|
verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WSC stark unterschiedlich
Ich spiele seit über vier Jahren ein WSC.
Leider ist genau das jetzt nicht mehr. Ich habe direkt ein neues bestellt, jetzt allerdings in konkav, da mit der breite Griff gegenüber dem fast rundstabähnlichem geraden Griff besser gefällt. Der gerade Griff war das einzige, was ich an meinem alten Holz bemängeln konnte. Meine neue Version hat allerdings rein gar nichts mehr mit dem alten zu tun. Das alte passt eher in die Kategorie All+ bis max. Off-. Das neue hingegen hat einen viel härteren direkten Anschlag, fast wie ein Spirit in meinem Arsenal. Es klingt deutlich heller und spielt sich nicht annähernd so kontrolliert wie meine alte Version. Direkt danach habe ich noch eine Version getestet und genau das gleiche Bild gehabt. Das WSUC habe ich notgedrungen auch schon getestet und auch das hat eine direkten, harten Anschlag, nur minimal härter als das WSC. Habt ihr bei dem Holz auch ähnlich Erfahrungen gemacht, oder kann es evtl. an der Griffform mit demzufolge unterschiedlichem Hohlraum liegen? Ich befürchte, dass ich bei meinem alten Holz eine wirklich weichere Version hatte, was jetzt schwierig zu bekommen ist. Ich bin schon kurz davor mir ein Grubba Carbon zuzulegen, da die Versionen, die ich in den Händen hatte, sogar einen noch weicheren Anschlag hatten (dumpfer klangen) und langsamer waren. Deswegen habe ich ja immer das WSC gespielt, da es doch einen Ticken flotter war und nicht ganz sich nicht ganz so tot spielten. Die neuen Versionen sind aber wirklich gefühllos und haben mit meinem alten nichts mehr zu tun. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja auf welches Holz seid ihr umgestiegen? |
Lesezeichen |
Stichworte |
gefühlvoller, grubba, weicher, wsc |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.