|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Videoanalyse
Erstklassig dargestellt, Cheftrainer!
zum Topic hab ich allerdings nichts mehr hinzuzufügen, was nicht schon gesagt wurde. ^^
|
||||
|
||||
Zitat:
Guter Beitrag, eine Sache stimmt natürlich, ich kann die Situation des Spielers nicht sehen und ich weiß auch nicht was für ein Schnitt in dem Ball ist. Das ich und meine Mutter die Hände auf den Kopf Schmeißen wurden ist einfach nur Quatsch und föllig überzogen. Die Profies bekommen auch jeden oder jeden zweiten Tag eine Behandlung, deswegen sind sie dann auch meistens nicht verspannt. Ich wollte ja nur einen Tipp geben warum diese Bewegung vorteilhaft ist. @Cheftrainer : Du hast bisher keinmal begründet warum diese Bewegung nicht vorteilhaft ist, du meintest nur immer diese Bewegung seiere moderner, sagt Dass aus welche Bewegung besser ist?, könntest du mir bitte detaiert beschreiben warum meine Bewegung Nachteile hat und warum deine Bewegung Vorteile hat!? Ich wäre dir sehr dankbar wenn du diese Frage beantworten könntest! MfG Jonathan |
|
|||
|
|||
Zitat:
In dem Fall wars eher sarkatisch gemeint. Aber das lernst du noch Keep Going TTSonic |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Jonathan |
|
|||
|
|||
Er hats auch ohne großes Schild verstanden (diesmal gleich drei!).
Ansonsten beschweren sich oft die User, dass ich viel zun viele Smileys verwende. Was den Kern der Sache betrifft habe ich es im Übrigen ja auch so gemeint (TT leistungsorientiert = ungesund). Diesem Umstand zu begegnen ist Aufgabe der Trainer. |
|
||||
|
||||
Oder vielleicht auch Physiotherapeuten die verstehen bestimmt mehr davon als jeder Trainer.
|
|
|||
|
|||
Physiotherapeuten brauch man vor allem dann, wenn der Trainer keine Ahnung hat.
Um Problemen vorab zu begegnen reicht ein angemessenes Training. Wenn "das Kind in den Brunnen gefallen ist" dann braucht man einen Physiotherapeuten. bei manchen Trainern wäre es nur sinnvoll, wenn die vorher mal einen fragen würden ^^ |
|
|||
|
|||
nur mal so - zur Erinnerung - dies ist eigentlich das Thema dieses Threads:
Zitat:
Zwei Dinge sind mir aufgefallen: 1. Am Ende eines jeden Schlages behälst du den Arm oben und schaust dem Ball eine halbe Sekunde hinterher. Im Spiel wird dir diese Zeit fehlen und du bekommst Prbleme richtig reagieren zu können, wenn dein Gegner Druck aufbaut. Deshalb würde ich als nächstes daran arbeiten, dass du die Vorbereitung für den nächsten Schlag mit der Ausschwungphase deines VH Topspins verbindest. Sobald der Schläger am Ende der Ausschwungphase (die du mE weiterhin genau so spielen solltest) abgebremst ist, solltest du den Arm herunter nehmen und dich neu in die Grundstellung begeben. (2/3 des Tisches sind für VH, 1/3 ist für RH - Das bedeutet meistens: rechtes Bein vor, ein Schritt nach links). Dadurch wirst du automatisch beweglicher und schneller und wirst nicht überrascht, wenn der Ball im Spiel 2-3 zurück kommt. 2. Du bekommst den Ball mit leichtem Überschnitt. Deine Bewegung ist aber sehr nahe an der eines VH Topspins auf US (stark von unten nach oben). Du musst du den Ball so spät nehmen, damit er tief genug fält, so dass deine Bewegung zu dem Ball passt. Das kann beabsichtigt sein, weil du so mehr Effet in den Ball bekommst und etwas an möglichem Tempo aus dem Spiel nimmst. Wenn du aber mehr Druck aufbauen willst, kannst du den Ball früher nehmen, musst dafür aber deine Schlagbewegung ändern. Hol dazu etwas höher (ca. auf Tischhöhe) aus und lass den Schlag ca. auf Höhe deines Kinns enden, so dass der Winkel der Schlagrichtung im Verhältnis zu der Flugbahn des Balles flacher wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo sollte man deiner Meinung nach den Ball treffen? Kannst du das ein wenig ausführlicher ausarbeiten? Gruß Sean |
|
|||
|
|||
Der Treffpunkt im goldenen Dreick liegt demnach ca. auf Bachnabelhöhe, ungefähr eine Unterarmlänge vom Oberkörper entfernt.
Um den Punkt für sich zu ermitteln kann man in die Grundstellung gehen, die Oberarme locker an dem Körper anlegen, mit den Ellenbogen einen 90° Winkel beschreiben und die Hände ausstrecken, so dass sie eine Verlängerung des Unterarms darstellen. Jetzt dreht man beide Unterarme gleichmäßig aufeinander zu, bis sich die Fingerspitzen beider Mittelfinger berühren. An diesem Punkt sollte man mE den versuchen, den Ball zu treffen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.