|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2010/11
Die Ergebnisse waren ja dann doch etwas überraschend.
Isny scheint von 1-3 momentan kaum zu knacken zu sein. Aulendorf damit mit der ersten Niederlage und einem Rückschlag im Meisterschaftsrennen. Isny hält Anschluß nach oben. Da muss man aufpassen. Laubach schlägt Ailingen II. Klaus wollte meinem Tip schon mal keine Chance geben. Deshalb wurden gleich mal die Doppel umgestellt. Ansonsten kam 1 Punkt vorne mehr als ich gedacht habe und schon gabs ein 9:6 statt dem angekündigten 8:8. Kommt uns nicht ganz ungelegen. GRatulation auch an Klaus zum Sieg gegen Marc. Somit kommt in 2 Wochen zwar der Tabellenführer zu uns aber ungeschlagen sind wir und nicht die Ailinger ![]() Deuchelried kommt auch gegen Lindau noch nicht aus der Krise aber gegen Warthausen dann doch der erste Sieg. Nun müssen aber noch ein paar Punkte her um sich ins Mittelfeld anzusetzen. Wobei im Mittelfeld würd ich mich dieses Jahr nicht wohl fühlen sondern dauernd nach hinten blicken. Wir selber in Warthausen mit holprigem Start. Doppel 1 und 2 souverän im Dreierdoppel dann aber mit mir ![]() In zwei Wochen gehts weiter. Davor viel Glück und Spaß bei den Bezirksmeisterschaften. Chris
|
|||
|
|||
Es stellt sich schließlich auch die Frage, welche Mannschaften überhaupt am Tabellenende anzusiedeln sind? Das scheint mir dieses Jahr nicht gerade offensichtlich.
|
|
|||
|
|||
Das war es was ich mit dem nächsten Satz ausdrücken wollte @Peter.
Aber vielleicht kann man schon mal welche ausschließen ![]() Und dieses Jahr dürfte auf jeden Fall jmd. aus der Landesliga zu uns in die Liga absteigen. Entweder die Ochsen oder Saulgau denke ich wird es auf jeden Fall erwischen. Und damit 2 Absteiger. Platz 9 wird also kaum reichen. Ciao Chris
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg |
|
|||
|
|||
Jui, jui, jui.
Da machst du eine Woche Urlaub in der Schweiz und dann spielen hier Alle so einen Käse... Mit Käse meine ich natürlich, dass für uns diese Saison schon ungemütlich angelaufen ist und nicht gemütlicher wird, wenn Lindau Deuchelried schlägt und Laubach Ailingen (trotzdem Glückwunsch an beide)- und Isny Aulendorf (aber das betrifft uns sphärisch nicht wirklich). Aber gut, die Message ist angekommen: Die Nichtabstiegsrallye hat begonnen, wir sind dabei und werfen schon mal für den 27.11. den Fehdehandschuh nach Leutkirch! Wieder mal keine staade Vorweihnachtszeit, juhu! Grüße aus Baindt Jakob |
|
|||
|
|||
Zum Thema Landesligaabsteiger. Wenn ich richtig informiert bin hat sich Wogge Heckenberger in der 2. Mannschaft festgespielt. Also wird Ox 3 Schwierigkeiten bekommen.
Falls wir weiter Bezirksliga spielen dürfen, wovon wir momentan ausgehen, ist Ochsenhausen von Laubach nicht weit weg. Zumindest ich könnte mit dem AOK-Chopper meiner Mutter zum Auswärtsspiel laufen. Die Klasse ist sooo spannend und macht wirklich Spass. Auf Isny freue ich mich natürlich ganz besonders. Es wird mir eine Ehre sein den Daniel in seine Schranken zu weisen...schließlich hat er mich kürzlich geschlagen. Allerdings hatte ich da schon gut 10 Spiele drin. Bei meinem Aufwand eine ganze Menge..... Ja ihr habt das richtig gesehen, man müsste Isny die Punkte von 1-3 klauen....sollte das nicht ganz klappen müssen die anderen Possitionen besser bestzt sein. Aber wir sind eben auch nicht auf der "Brennsuppen" dahergeschwommen und glauben an den nächsten Sieg. In Laubach ist die Welt grad so schön, deshalb beste Grüsse... Klaus
|
|||
|
|||
Grüß Gott schön,
Erst mal Gruß in die Runde aus Deuchelried. Nachdem unsere 5-wöchige Pause nach dem akzeptablen 8:8-Auftakt gegen Leutkirch offenbar nicht sehr gut getan und jegliche (falls vorhandene) Form in Luft aufgelöst hat, schreib ich auch mal wieder was ins Forum. Frage 1: Sind wir nun eines der am meisten überschätzten Teams oder wirklich DER Underachiever (Denglisch muß sein ![]() Ich denke unsere Mannschaft ist auf dem Papier recht kompakt und das Gefälle von eins bis sechs gering. Bei guter Form ist das eine Topbasis, um gegen jede Mannschaft der Liga bis zum Schluß dran zu sein. Das funktioniert aber leider nur, wenn wir nicht jedesmal 0:3 aus den Doppeln kommen. Vorne sind wir ganz klar bestenfalls Durchschnitt in der inzwischen wieder stärkeren Liga, und wenn es dann nach der ersten Runde oben 1:4 oder 0:5 steht, dann läuft das Spiel in kürzester Zeit weg, wie wir das gegen Ailingen, Isny und Zech in Perfektion vorgeführt haben. Jetzt gegen Warthausen am Wochenende immerhin doch noch der erste Sieg, wobei die Verunsicherung deutlich zu spüren war. Viel Kampf und Krampf, bis am Ende der 9:5-Sieg feststand. Spielerisch überzeugt hat am Wochenende vor allem Moritz Sporer hinten. Was Warthausens Leistungsfähigkeit betrifft kann ich mir nicht vorstellen, daß das Team in der Aufstellung vom Wochenende eine echte Chance auf den Klassenerhalt besitzt. Ob es dann mit dem gemeldeten Zweier Lothar Müller wesentlich anders aussieht, kann ich nicht beurteilen. Frage 2: Wer wird denn nun Meister? Bis zu den Ergebnissen vom Wochenende hätte ich da stark zu Ailingen tendiert, aber jetzt kommen auch Isny, Aulendorf, Leutkirch und Laubach (wenn die hinten weiter so bombig spielen) dazu. Mein aktuelles Bauchgefühl: Leutkirch. Vorne zwar nicht überragend, aber immer für ausgeglichen in den Topbegegnungen gut. In der Mitte können sie mit steigender Narr’scher Formkurve eigentlich nur noch besser werden, und hinten und im Doppel geht auch immer irgendwie was. Zudem ist die Mischung aus Freistil-Ballzwirblern (Engler, Narr, Kratzenstein) und Normalos (Peter, Engelhardt, Berres) für jeden Gegner schwerer ausrechenbar, als wenn man es nur mit einer Horde junger Nimbus-Spieler zu tun bekommt. Isny als Dark Horse bekäme nur dann den Zuschlag von mir, wenn von 4 bis 6 ein bißchen mehr käme als bisher. Im Moment hätten sie die absolvierten Spiele im Prinzip alle zu viert bestreiten können und würden grad gleich da stehen in der Tabelle, bis auf ein geringfügig schlechteres Spielverhältnis. Ob sie das aber immer so durchhalten können würde ich aber erst mal bezweifeln. Und Ailingen, Laubach und Aulendorf brauchen nur in den nächsten Begegnungen gut spielen, und schon fühlt sich mein Bauch wieder ganz anders an ![]() Frage 3: Wer steigt ab? Wie schon weiter oben erwähnt rechne ich mit Warthausen als erstem Absteiger. Danach werden Zech, Baindt, Ringschnait und wir uns darum balgen, am Ende nicht auf Platz 9 zu landen. Wobei alle diese Mannschaften an einem guten Tag die Teams der oberen Hälfte in Bedrängnis bringen und schlagen können. Da wir nun mal so besch…en gestartet sind, spielen wir den Rest der Saison eigentlich nur noch darum, daß nächstes Jahr nicht im extremsten Fall Deuchelried 2 bis 4 sich zu den Vereinsmeisterschaften in der Bezirksklasse treffen… Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Sehr differenziert analysiert Gala - und feine Bezeichnungen. Freistil-Ballzwirbler gefällt mir sehr gut.
Zu 2 und 3 stimme ich dir voll zu - Leutkirch ist schon allein aus Tradition mein Kandidat Nr. 1. Wer die letzten Jahre fleißig mitgelesen hat, kann anhand von Kratzes Statements auch eine Wandlung zu (noch) mehr unbedingtem Annehmen (einer der Favoritenrollen) und vor allem Wollen erkennen. Sollte sich dies durch das ganze Team ziehen und jene von dir genannte narrabhängige Formsteigerung eintreten, dann wirds vielleicht was..... was macht die Bezirksliga aber dann nur ohne Leutkirch?!?!? UND: Nach der Niederlage oder dem (un-)glücklichen 8:8 gegen Ailingen, wird Leutkirch in Baindt mindestens einen Punkt lassen. *hust* Sagen wir so: Die Hoffnung ist zumindest da, dass wir bald aus der Herbstdepression aufwachen. Zeit wirds! zu 1: Da ihr von manchen Postern hier als einer der Titelfavoriten gehandelt wurdet, würde ich sagen - überbewertet. Letztlich überwiegt aber sicherlich das Underachievement ![]() Egal, das bis dahin im unteren Mittelfeld geführte Duell wird sicher wieder hot and extremly funny - hoffentlich gibts nicht wieder so Kuschelskandale wie im letzten Aufeinandertreffen in Baindt *zu Grubers wink* (ihr könntet ruhig auch mal euren Senf dazu geben!!!) @Klaro: Scherz? 10 Spiele? Ist doch gar nichts, für dich an der Platte hüpfendes Rehkizz. Ich denke eher, dass die 10 Bier dazwischen das Problem waren ![]() es grüßt aus Riedlingen, Marco |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir/ich bereiten uns so langsam auf unser Spiel gegen Isny vor. Warum meldet sich eigentlich niemand aus Isny im Forum...so schlecht spielt ihr gerade nicht.... Zur Nummer 1 hätte Dich natürlich auch die obligatorischen Fragen: Wie gut...welche Beläge...warum..??? Nein im ernst ein wirklich guter Gegner und ich wünsche mir auf diesem Weg die Informationen,die ich vor dem Spiel für Laubach und mich brauche. Ihr dürft mich ja auch gerne ausfragen, aber wie Marco B. (er will anonym bleiben) schon sagte bin ich ein "biertrinkendes Rehkizodersowas"......es tut mir heute noch leid das ich ihn so lange, hab´ mitspielen lassen...aber beim nächsten Besuch in Baindt mach ich den Sack halt nach 2:0 zu. Zurück zu Isny. Die Ergebnisse und was dort gespielt wird überzeugt mich sehr und verdient allen Respekt. Freundliche Laubacher Grüsse...Klaus
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
nachdem Klaus die Isnyer aufgerufen hat, sich auch mal zu melden, habe ich mal die Sachen in die Hand genommen. Hab mich dafür extra registieren lassen und das ganze Prozedere über mich ergehen lassen, um dann schließlich festzustellen, daß ich schon drin bin ..... das hat schon einmal ein kluger Kopf gesagt... ![]() Nun zu den wirklich wichtigen Sachen. Wir Isnyer sind selber überrascht, wie gut es bei uns läuft und ein bisschen wollen wir das auch noch genießen. Aber Laubach ist auch nicht ohne und ich denk, und hoffe, daß das am Samstag ein ganz engens Ding wird. Wir freuen uns schon riesig auf euch. Klaus, nun zu deinen Fragen, zu unserer Nr. 1: Wie gut? Hab schon mal gegen ihn gewonnen ![]() Welche Belege? Konnte ich von meiner Tischseite nicht erkennen. Waren glaub rot und schwarz ![]() Warum? Das frage ich mich auch. Hat er doch Tischtennis nicht einmal in Isny gelernt ![]() Ich hoffe, ich hab deinen Fragen genüge getan und freue mich auf euer kommen. Auch ja, die Liga mach richtig Spaß Grüße aus Isny Berthold |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.