Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2010, 19:32
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist offline
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 2010/2011

Zitat:
Zitat von Flying Noppe Beitrag anzeigen
Mehr sag ich zu diesem Thema besser nicht, sonst bekomme ich wieder von den Hildenern einen drauf.
Mfg FN
Och Björn, bei aller Symphatie, aber du lernst es wohl auch nie...

Naja, ist ein Forum mit freier Meinungsäußerung...
Aber dieses "Unterschwellige" ist schon anmaßend...

Sorry, aber das nervt !

Wir sollten es mal nach nem Training bei den Sportfreunden in Ruhe beim Bierchen ausdiskutieren...denn so wie du reagierst, ist es schon ungewöhnlich..so kenne ich dich nicht...

Oder ist das die neue Quettinger Mentalität, wenn man mal etwas kritischer vor Saisonbeginn eure Chancen beurteilt ?

naja...nichts für ungut....
__________________________________-
Spreche hier nur für mich, als nicht für die Mannschaft...
Auch wenn es bekannt ist, dass wir seit Jahren uns dagegen wehren, nicht aufzusteigen (was private Gründe der einzelnen Spieler hat), so konnte man uns bisher nie eine Wettbewerbsverzerrung nachsagen....

Das verbiete ich mir...jeder der an der Platte steht, will auch gewinnen....
Keiner ist freiwillig verletzt und schenkt...

Und wünsche keinem die Schmerzen, die Phillip Claussen beim letzten Ball hatte..

So, habe fertig...

Mit dennoch sportlichem Gruß vom Abwehrstrategen....

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 08.11.2010, 22:41
Flying Noppe Flying Noppe ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Flying Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Och Claus,

ich habe doch nichts böses geschrieben.

Wünsche den Verletzten alles Gute.

Mfg Björn
Alt 08.11.2010, 23:17
Herr Bertz Herr Bertz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Herr Bertz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, Leute, Leute....
Alt 09.11.2010, 11:36
Samson Samson ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Samson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flying Noppe Beitrag anzeigen
Bei dem "leichten" Restprogramm konnte man die Punkte verschmerzen.

Mehr sag ich zu diesem Thema besser nicht, sonst bekomme ich wieder von den Hildenern einen drauf.
Gute Besserung an die verletzten Spieler.

Mfg FN
Zum Thema "Fair Play" will ich Euch mal eine lustige Geschichte erzählen, zumal Sie super in den Dialog passt - da Personen, die sich hier gerade auslassen, dazu beitragen, dass zumindest ein säuerliches Gefühl aufkommt.

So frage ich Dich lieber Björn: Warum hast denn du die gesamte vergangene Woche immer wieder Spieler der ersten und zweiten Langenfelder Mannschaft gefragt, in welcher Aufstellung die beiden Mannschaften spielen werden?
Dagegen ist nichts einzuwänden, wäre da nicht die Tatsache, dass du bis einen Tag vor Spielbeginn (Freitag) immer noch mitgeteilt hast, dass ihr gänzlich ohne mittleres Paarkreuz und mit drei Ersatzleuten erscheinen würdet...

Umso größer dann die Überraschung, als ihr zu Siebt (7) - also die komplette Mannschaft - in Reusrath aufgelaufen seid.

Davon ausgehend, dass du wusstest, dass die erste Mannschaft - wie in allen vorherigen Spielen immer - maximal mit fünf Spielern aus der ersten 6 auflaufen würde und somit Ersatz aus der Zweiten gebraucht würde. Die Zweite gegen Vogelsang, das (vermutlich) einzige Spiel bestreiten würde, wo es eine realistische Chance auf Erfolg gibt und auf ihre Besten zurückgreifen würde (sofern) möglich; war das Tiefstapeln durch das dezimierte Antreten ein vermeintlich geschickter Schachzug um eine schwächere 1. Mannschaft ins Rennen zu schicken...

Diese deine Aussagen sind Fakt, hast du über alle dir zur Verfügung stehenden Kanäle so etwas verbreiten lassen. Sowohl Björn Märtin, als auch Steven haben dies mehrfach in der Woche erwähnt, dass du sehr penetrant nachgefragt und nicht müde wurdest, auf euer Handycap hinzuweisen.
Diese Sache ist untergangen und auch auf Wunsch der Mannschaftsführer der ersten Mannschaft unterdrückt worden - pflegt man eigentlich ein gutes Verhältnis zu den Quettingern. Lag es auch an der Tatsache, dass vier Langenfelder für 6 Quettinger reichten... <--das war Polemik, sorry!

IST DAS FAIR PLAY?

Meine Meinung zu dem Spiel der Hildener: Dies haben die Hildener nicht nötig und zu so einem Zeitpunkt eine Wettbewerbsverzerrung vorzunehmen ist bei der breiten Masse im Mittelfeld mehr als gefährlich...
Alt 09.11.2010, 11:48
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist schon sehr komisch, dass in einer Hobbyliga von Wettbewerbsverzerrung gesprochen wird, sobald ein Ergebnis der Konkurrenz sich negativ auf die Situation eines Mitabstiegsgefährdeten Vereins auswirkt.

Überraschungen passieren nunmal.

Zum Thema Hilden und Klassenerhalt kann man auch nicht mehr viel sagen. Die Jungs wollen in der Liga bleiben und wenn der Klassenerhalt gesichert ist, setzt der eine und andere Spieler, der andere Prioritäten in seinem Leben hat, schonmal aus. Es gibt Leute, die TT nur sekundär und ihnen ein anderes Hobby wichtiger ist ... oder - man mag es kaum glauben - jemand hat eine Familie!?
(dies soll nun keine Suggestion auf eine Wettbewerbsverzerrung von Hildener Seite sein)

Nun wundert es mich aber ein wenig, dass Vogelsang die Wettbewerbsverzerrung nicht unterstellt wird
Spaß bei Seite.

Am Ende steigen dann die schlechtesten Mannschaften ab und dann braucht niemand meckern.

Geändert von Wuuzzaa (09.11.2010 um 11:51 Uhr)
Alt 09.11.2010, 12:16
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Samson Beitrag anzeigen
Zum Thema "Fair Play" will ich Euch mal eine lustige Geschichte erzählen, zumal Sie super in den Dialog passt - da Personen, die sich hier gerade auslassen, dazu beitragen, dass zumindest ein säuerliches Gefühl aufkommt.

So frage ich Dich lieber Björn: Warum hast denn du die gesamte vergangene Woche immer wieder Spieler der ersten und zweiten Langenfelder Mannschaft gefragt, in welcher Aufstellung die beiden Mannschaften spielen werden?
Dagegen ist nichts einzuwänden, wäre da nicht die Tatsache, dass du bis einen Tag vor Spielbeginn (Freitag) immer noch mitgeteilt hast, dass ihr gänzlich ohne mittleres Paarkreuz und mit drei Ersatzleuten erscheinen würdet...

Umso größer dann die Überraschung, als ihr zu Siebt (7) - also die komplette Mannschaft - in Reusrath aufgelaufen seid.

Davon ausgehend, dass du wusstest, dass die erste Mannschaft - wie in allen vorherigen Spielen immer - maximal mit fünf Spielern aus der ersten 6 auflaufen würde und somit Ersatz aus der Zweiten gebraucht würde. Die Zweite gegen Vogelsang, das (vermutlich) einzige Spiel bestreiten würde, wo es eine realistische Chance auf Erfolg gibt und auf ihre Besten zurückgreifen würde (sofern) möglich; war das Tiefstapeln durch das dezimierte Antreten ein vermeintlich geschickter Schachzug um eine schwächere 1. Mannschaft ins Rennen zu schicken...

Diese deine Aussagen sind Fakt, hast du über alle dir zur Verfügung stehenden Kanäle so etwas verbreiten lassen. Sowohl Björn Märtin, als auch Steven haben dies mehrfach in der Woche erwähnt, dass du sehr penetrant nachgefragt und nicht müde wurdest, auf euer Handycap hinzuweisen.
Diese Sache ist untergangen und auch auf Wunsch der Mannschaftsführer der ersten Mannschaft unterdrückt worden - pflegt man eigentlich ein gutes Verhältnis zu den Quettingern. Lag es auch an der Tatsache, dass vier Langenfelder für 6 Quettinger reichten... <--das war Polemik, sorry!

IST DAS FAIR PLAY?

Meine Meinung zu dem Spiel der Hildener: Dies haben die Hildener nicht nötig und zu so einem Zeitpunkt eine Wettbewerbsverzerrung vorzunehmen ist bei der breiten Masse im Mittelfeld mehr als gefährlich...
Interessant
Alt 09.11.2010, 13:19
Bernd Stromberg Bernd Stromberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bernd Stromberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich mal was los im Chat, aber leider wegen diesem künstlich gepüschten Thema??? Wo bleiben die geistreichen, viel wichtigeren Streitereien um: "der macht falsche Angaben... darum habe ich verloren"???

Ich lerne auch nicht aus... da komme ich doch glatt in die Verlegenheit Claus zupflichten zu müssen. Jetzt kann ich "Mit Claus einer Meinung sein" doch tätsächlich von mein "To-Do-Liste" für dieses Leben streichen!

Nach allen Infos jetzt @Björn... nur drei Worte: 1. Glashaus, 2. Steine, 2. Schmeißen.

Viele Grüße und ofter mal Lächeln,
Bernd
Alt 09.11.2010, 13:31
Fred Feuerstein Fred Feuerstein ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fred Feuerstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na sind das hier schöne Kommentare :-(

Hilden hat noch NIE (solange ich dort spiele) weder in den direkten Aufstiegskampf, noch in den direkten Abstiegskampf eingegriffen.

Absichtlich verliert bei uns keiner, wenn die Mannschaft gewinnen kann/will.

Es ist sicher richtig das wir wenn der Abstieg vermieden ist durch Prioritäten von einzelnen sehr stark rotieren und auch das ein oder andere mal nicht mit den besten 6 auflaufen. Wir werden aber hier nie in den Aufstiegskampf oder Abstiegkampf eingreifen (siehe auch letzte Saison). Da hätten wir ohne Probleme gegen die unteren Mannschaffen die Punkte abgeben können, haben wir aber nicht.

Also hier das Wort Wettbewerbsverzerrung zu gebrauchen ist schon die Höhe, aber jeder hier weiß ja wo es her kommt.

So das reicht jetzt aber auch hierzu!!!

Gruß
Thorsten Quick
Alt 09.11.2010, 13:48
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fred Feuerstein Beitrag anzeigen
...Absichtlich verliert bei uns keiner, wenn die Mannschaft gewinnen kann/will.
...
Naja, so gaaanz richtig ist das ja nun auch nicht, Thorsten.

Oder eigentlich doch, da Du ja "gewinnen ... will" geschrieben hast. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass Ihr schonmal (absichtlich) verliert, wenn Ihr nicht gewinnen wollt. Als einzelnes Beispiel verweise ich da mal auf den letzten Spieltag der letzten Saison.

Und ob es bei solchen Aktionen um Auf- oder Abstieg geht, weiß man im Zweifel auch nicht immer bei der Durchführung.

Daher ist es sicher am einfachsten, wenn man immer "gewinnen will".
Alt 09.11.2010, 15:05
Flying Noppe Flying Noppe ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Flying Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe zum Thema Aufstellung Samson ne pn geschickt, darin erläutere ich nochmal unsere Situation.

Wir waren auch für mich überraschend ab Samstag morgen komplett.

Ich hoffe damit ist das Thema durch.

Mfg FN (B. Felbor)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »