|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Berufsspieler in der Kreisliga
Wie viele Leute gibt es, die auch Geld irgendwo her bekommen (Grund erneut egal), und sich dann aber nur auf die faule Haut legen und das Geld für andere Luxusartikel (Ferrari,Reisen, Kavier usw.) auf den Kopf hauen ! Da ist dir diese Variante doch lieber, weil derjenige ein Ziel vor den Augen hat und was dafür tut !!
Ich muss sagen, ich finde es auch ziemlich cool was "Hacko" hier vorhat !! Wünsche Dir bei deinem vorhaben auch viel Glück und drück dir die Daumen dass du es schaffst !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wie ist denn Deine Erfahrung bis jetzt? Ich habe mal einen Sommer lang versucht, meine verkrüppelte Technik umzustellen. Im Prinzip kann ich das auch bei einzelnen Schlägen, aber so ein Umstellungsprozess würde sicherlich 2 Jahre dauern und mich zunächst mindestens 1,5 Spielklassen kosten. Kannst Du ähnliche Probleme feststellen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
?@Fozzi: Soll ich Dir was beibringen? |
|
|
||||
|
||||
|
Dann bist du Fozzis Torben!
![]() Ich find' das eigentlich auch okay, zumal "Hackos" Einlassung hier wirklich sympathisch und positiv rüberkam. Nur eines sollte er tunlichst unterlassen: Sich nen "Störbelag" (am besten noch nen verbotenen) auf die RH kleben. Dann ginge es zwar recht schnell bis zur LL-Stärke, aber das wäre kein "sauberer Weg".... |
|
|
||||
|
||||
|
Das könntest Du sicherlich, aber ob Du Dir das antun möchtest?
![]() Aber im Ernst, ich war mit meinem Zwerg vor Jahren zwei mal in Düsseldorf und habe versucht, mit richtiger Technik zu trainieren (was auch halbwegs geht). Das hat schon Spaß gemacht und auch den Ehrgeiz geweckt, es auf die alten Tage noch mal richtig zu lernen. Aber wenn ich dann im Training gegen "Kappen" richtig auf den Sack bekomme, fehlt mir einfach die Geduld, das Projekt durchzuziehen. Was Matthias macht ist natürlich noch mal ein anderes Level, aber interessant!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
naja, ich würde sagen, dass ich meine technik schon ein gutes stück verbessern konnte bis jetzt. natürlich klappt noch nicht alles im ligaspiel oder turnier umzusetzen und auch gezielt einzusetzen, aber ansatzweise schon. da ich in der jugend "nur" 4 jahre gespielt und vor ca. 5 jahren erst wieder in der 3. kreisliga (bayern) angefangen habe und in der letzten saison ganze vier spiele in der 1. bezirksliga herren gewonnen habe, bin ich ganz zufrieden. ich habe teilweise gegner bezwungen, die nie aufgehört haben zu spielen und 5x solange spielen wie ich. ich bin ganz zufrieden bis jetzt! ![]() ich möchte aber auch beispiele zu meiner (veränderten) technik nennen.... meine bewegungen sind im ganzen effizienter, sprich kürzer und dynamischer geworden. rückhandtechnik hatte ich NIE gelernt, da in der jugend alles auf die vh ankam und die rückhand nur aus schupf und evtl. noch block bestand. dann habe ich aufgehört und nie rückhandtechnik gelernt. da habe ich bis jetzt schon große fortschritte gemacht, auch wenn die (für mich neue) rückhand lange nicht stabil und sicher ist. aber ich versuche auch mit rh-topspin zu agieren und von der technik her sauber zu spielen. auch ist meine beinarbeit um einiges besser geworden.... es wäre auch schlecht, wenn ich mich nicht verbessert hätte mit dem aufwand, den ich treibe... ![]() auf die frage, ob ich erstmal 1-1,5 klassen schlechter geworden bin, durch technikumstellung muss ich sagen, dass ich eher nur besser geworden bin. ich war schon immer ein offensiver spieler mit vh-topspin, der jetzt einfach durch technikumstellung + der neuen rückhandtechnik sicherer und effizienter spielen kann. der ein oder andere sieg bei turnieren und in verschiedenen ligen gegen spieler, die teilweise bis zu2-2,5 ligen höher spielen, ist mir mehrfach schon gelungen -->siehe TTR der letzten saison. mal schauen, ob es weiter stetig nach oben geht. ich hoffe es! spass hab ich auf jeden fall tag für tag und training für training! ![]() p.s.: zu den berichten in tt, faz und szbz muss ich sagen, dass ich eher skeptisch war, ob ich das wirklich möchte. meine trainer und rene adler haben mich dazu überredet... jetzt sind einige augen auf mich gerichtet, aber damit komme ich hoffentlich zurecht.
...signiert! Geändert von hacko (11.11.2010 um 15:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wow, echt tolle Sache! Dein gestecktes Ziel und deinen Ehrgeiz finde ich super und wünsche dir ganz viel Erfolg! Das ist ein hartes Stück Arbeit, aber auf jeden Fall schaffbar.
Du bist sicherlich komplett von andro ausgestattet, oder? Darf man fragen was für ein Material du spielst? ![]() Vielleicht veröffentlichst du ja mal ein paar Traningsvideos von Zeit zu Zeit.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Der Keller sieht in der Tat beneidenswert aus, wenn man dem Bild im Profil bei mytischtennis.de trauen darf
Geändert von HHF (11.11.2010 um 15:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
danke für die erfolgswünsche! ![]() ich spiele vh hexer 2,1 schwarz und rh hexer 1,9 rot und holz andro kinetic supereme off+. das bedeutet aber leider nicht, dass ich das material gestellt bekomme! warum auch? warum sollte eine firma einen kreisligaspieler ausstatten? werbung haben sie ja mit profis (bundesliga, international...etc.) genug. ![]() tischtennis ist ja zum glück nicht das kostenintensivste hobby, was es ja trotzdem meiner meinung noch bleibt - auch wenn es täglich praktiziert wird.
...signiert! Geändert von hacko (11.11.2010 um 15:59 Uhr) Grund: verschrieben...:-P |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Entweder diese Angaben stimmen nicht oder du hast in deinem Profil bei Mytischtennis zumindest was die Belagdicke angeht geflunkert ![]() Die Stasi lässt grüßen (-;
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

?