|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Berufsspieler in der Kreisliga
@ Hacko
finde es auch gut was du machst, vor allem für das Tischtennis allgemein. Deine Zielsetzung 3. Klassen höher zu spielen, finde ich leider nicht besonders spektakulär.Du spielst ja immerhin schon paar Jahre Kreisliga. Glaube das können einige andere auch schaffen, ohne eigene Platte usw. Wenn man immer gegen bessere spielt, wird man automatisch irgendwann besser. Ich habe mit zirka 38 angefangen 25 Jahre Pause (als 13 jähriger oder so aufhört) Wenn mich mein damaliger Heimatverein gelassen hätte, innerhalb kurzer zeit hätte ich es wohl auch geschafft Bezirksklasse zu spielen. Dort waren leider einige ala Peter.Eine Klasse geht vielleicht jetzt noch, habe dafür aber keine Lust und bin auch etwas Fußkrank. Im Prinzip ist mir das egal wo ich spiele, möchte nur gerne ab und an gegen bessere trainieren. Vor allem lasse ich mich nicht mehr für dumm verkaufen.. Wie gesagt, ich finde es gut was du machst, aber ich glaube wenn jemand genug Selbstvertrauen hat und ein wenig Talent schafft man es auch mit einfachen Mitteln. Manch einem würde ich sogar raten, den Verein zu wechseln. Das mit deinem Vater tut mir echt Leid und ich hoffe das du dein Ziel verwirklichst. Wenn du es noch eine klasse höher schaffen würdest, dann hättest du meinen vollen Respekt. Geändert von Neubaur (12.11.2010 um 08:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das glaub ich dir gerne, dass du erstmal dachtest: " ja, is klar ne!?" ![]() haben bestimmt einige gedacht... aber egal! ![]() wie ich schon oft geschrieben habe, muss halt auch alles so weitergehen, dass es auch klappt mit der umsetzung - gesundheit, keine verletzungen an sich, familär etc.. bin aber guter dinge und werde hart an mir arbeiten. solange mir der spaß nicht verloren geht, was ich nicht glaube, dann gibt es hoffentlich nur eine richtung - langsam aber stetig nach oben. ![]() viele grüße matthias
|
||||
|
||||
|
Zitat:
was soll ich sagen? ich war nie das große, wenn überhaupt, talent und ich stelle mich nicht als aufschneider hin und sage, dass ich mindestens z.B. bayernliga spielen will in dem gesteckten zeitraum. der sprung von der bayerischen landesliga in die bayernliga ist schon (meine meinung) relativ groß und ich bin eher der typ, der "kleine brötchen backt"....... wenn es höher gehen sollte, bin ich absolut glücklich, aber von der kreisliga bis dorthin ist es noch ein langer, schwerer weg. und es kommt ja auch darauf an wo man innerhalb einer liga hinkommen will bzw. spielen will, ohne nur "zerlegt" zu werden. ich würde behaupten, dass man zwar evtl. in etwas kürzerer zeit, als den fünf anvisierten jahren im hinteren paarkreuz landesliga (bayern) spielen kann, aber zum vorderen paarkreuz ist nochmal ein sehr großer unterschied. genauso bayernliga hinten, mitte und dann vorne.......... ![]() trotzalledem bleibt mein ziel die "landesliga", egal in welchem paarkreuz. ich will ja dann auch eine einigermaßen gute bilanz erspielen, sonst ist das ziel auch verfehlt. das ein oder andere spiel in der landesliga könnte ich aushilfsweise wahrscheinlich jetzt auch schon machen, aber was soll das bringen? das wäre zwar bestimmt schön und würde mir spaß machen, aber die chancen für einen sieg, stehen nicht sehr hoch. selbst wenn man ein spiel jetzt schon gewinnen würde, hätte das null aussagekraft finde ich. natürlich sage ich nicht nein, wenn ich gefragt werden sollte zu spielen, warum auch. ehrgeiz ist ja da zu gewinnen, aber reell ist das nicht. wenn es jemand mit wesentlich weniger aufwand (alles eine frage der zeit und der finanziellen mittel, das ist klar) schaffen kann, wie du schreibst, ziehe ich meinen hut und freue mich für denjenigen - ganz klar! ![]() ich muss immer viel viel viel trainieren, weil ich leider nicht sooo sehr mit talent gesegnet war und bin. ![]() viele grüße matthias
|
|||
|
|||
|
Hacko um das Talent geht es mir gar nicht so. Vielleicht hast du irgendwas in den Genen, was den Siegeswille betrifft. Wenn Tischtennis nicht mit die schönste und verrückteste Sportart wäre, würdest du es wohl kaum machen.
Es gibt wohl sehr viele Talente die es aber nicht fertig bringen. Mein Ex-Neffe z.b. Mit 14 Jahren damals in Hessen wohl mit einer der besten. Mit 17 oder so Oberliga gespielt. Danach null Bock Phase. Runter gerutscht bis Bezirksklasse dort sogar Spiele verloren. Seit paar Jahren ist er wieder ganz gut drauf. Er hat den Zug verpasst für nach ganz oben. Ohne Fleiß kein Preis. Talent ist nicht alles und wenn du es so schaffst......
|
|
|
||||
|
||||
|
@ hacko
nur mal so nebenbei. ich finde deine zielsetzung realistisch. wie du schon geschrieben hast ist LL mitte und vorne garnicht so leicht. andererseits ist von der 2. bez vorne auf LL hinten nicht mehr viel unterschied. ich behaupte mal, wenn man 2. bez vorne positiv (nicht hoch positiv z.b. 21:3 oder so sondern 16:10) spielt dann kann man auch LL hinten spielen. deswegen halte ich es nicht für ausgeschlossen das du es schaffen kannst. du spielst bei einem tollen verein mit tollen möglichkeiten. zum talent noch was: wie ich ein paar mal in grenzau war, wurde mir dort gesagt das ich besser ne andere sportart betreiben sollte. und jetzt spiel ich genau in den regionen wo ich hin wollte. hat also nicht immer alles was mit talent zu tun.
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (12.11.2010 um 14:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein "nicht" zuviel, oder?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() verein ist super, möglichkeiten sind gegeben, bedingungen an sich optimal... mehr geht grad nicht!
|
||||
|
||||
|
upps...ja
schaaade....bisher keine antwort von unserem sokar ... und ich hab mir solche mühe gegeben
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (12.11.2010 um 14:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Matthias, Hut ab, weiter so, man kann mit Fleiß ne Menge erreichen, ich hab vor vielen Jahren, damals war ich ein eher durchschnittlicher KL - Spieler beschlossen (war C-Klasse) in die A-Klasse vorzudringen. Binnen 3 Jahren war mit einem Aufwand von 3 - 4 mal die Woche a ` 3 Stunden das Ziel erreicht. Mir gings nicht um die Liga, mein Ziel war ein paar Angebern aus der A-Klasse zu zeigen (Namen verkneife ich mir, weil Mfr. hier mitliest) zu beweisen das sie nix besonderes sind. So war ich 6 Jahre lang A-Klasse und in der mfr. RL immer unter den TOP10. und habe Gegner aus LL; BL, Oberliga, einmal gar aus der Regionalliga gschlagen. Geht alles mit Willen und Disziplin. Ich hatte keinen Trainer, hab mir alles abgeschaut, wichtig sind die Trainigspartner, und Wettkampf, Wettkampf, und nochmal Wettkampf. Heute reichts ohne Trainingsaufwnad immer noch für die 2. BL, eins höher würde ich mich auch nicht fürchten. Laß Dich nie entmutigen, Rückschläge sind bei sowas vorprogrammiert.
Komm doch mal zu uns ins Training (können wir gerne per PN ausmachen wenn Du Lust hast), Tips sind kostenfrei , ich bin ein sehr guter Beobachter, und kann recht schnell erkennen wie weit das Talent reicht. Bei LL hinten hab ich gar keine Bedenken, ich hab mal nachgesehen wen Du schon geschlagen hast, da sind welche dabei die auch hinten LL spielen könnten ohne die Welt zu verlieren. Bist wahrscheinlich schon an dem Punkt an dem Dein Ziel nach oben korrigieren kannst. Laß uns mal trainieren, wie gesagt wenn Du Lust hast. Peter I. hat recht, bei durschnittlicher Begabung und ausreichend Fleiß ist LL hinten wenig Problem, wenn man wie Du soviel trainieren kann stellt sich ein Grad an Sicherheit ein, der für die meisten ein Problem darstellt.Weiter so ...... ziehe meinen Hut nochmals, zeigs Ihnen .... Schua Dir den Martin an (Sokar), wenig Talent, aber .... weit gekommen :-)))))
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.