|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Berufsspieler in der Kreisliga
Zitat:
Geändert von nevada (12.11.2010 um 21:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde das Projekt an sich einfach toll, das muss man sich ja auch erst mal trauen, so einfach hinzugehen und zu sagen dass man zu arbeiten aufhört und sich voll um sich voll und ganz auf seine leidenschaft zu beschränken, da gehört auch ne menge mut dazu.
ausserdem ist natürlich auch die frage interessant wie weit man kommen kann, das hab ich mich auch schon öfter gefragt wo ich den spielen würde wenn ich in der jugend mehr trainiert hätte und nicht nur so vor mich hingedümpelt wäre, schade eigentlich, ein bisschen talent wäre ja shcon da gewesen... auf alle fälle wünsche ich dir weiterhin viel glück und vor allem auch spass bei dem projekt, aber der spaß ist beim tt ja immer gegeben.... ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Mich würde interessieren wie viel Zeit du letztendlich pro Woche durchscnittlich an der Platte verbringst an Trainingszeit ohne Spiele.
Ansonsten viel Glück, wünsche dir dass du dein Ziel erreichst und merkst dass es sich gelohnt hat dafür hart zu arbeiten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Lächerlich, kein Risiko da Kohle satt, kann daran nichts Tolles erkennen!!
Könnte euch ein paar Jungs nennen, die in etwa zwischen Oberliga und Regionalliga gewesen sind und 1.Bundesliga-Profis werden wollten. Haben jeden Tag wie verrückt trainiert, mußten Hallen finden, Trainingspartner usw. Hatten kleine Aushilfsjobs, gaben Trainerstunden um zu überleben. Das ist Hingabe... |
|
|
||||
|
||||
|
Wollte gerade so was ähnliches schreiben.
Die Beweihräucherung, mit der dasGanze z.T. hier bedacht wird, ist schon komisch. Aber damit muss der Gute hacko wohl leben, denn man kann ihm ja nun wahrlich nicht vorwerfen, selbst so bekloppt zu sein. Er macht das, wozu er Bock hat. Er kann sich's leisten. Nicht mehr, nicht weniger. Also viel Spaß dabei. Bin übrigens gespannt, ob Du tatsächlich mehrere Jahre lang SO einen Ehrgeiz aufrechterhalten kannst. Aber auch, wenn Du viermal die Woche anständig unter Anleitung trainierst, mal laufen statt saufen gehst, viele Turniere spielst und nicht nur Curry-Pommes in dich reintust, schaffst du LL bei allem eventuellen Nicht-Talent locker. Gibt's eigentlich 'n Video von Dir? Geändert von nevada (12.11.2010 um 21:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Blöde Wette, wie konnte ich nur so doof sein
|
|
|
||||
|
||||
|
Unter Umständen auch mit sehr viel weniger Training, aber dafür mehr Curry-Pommes.
105, Tendenz steigend, vorübergehend kalorienloses Leben wird lautstark eingefordert. :-) . |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Habven denn die "Jungs die du nennen könntest" den Sprung in die Bundesliga geschafft? Manchmal ist der Grad zwischen Hingabe und Torheit schmal..... |
|
|
||||
|
||||
|
´
Man sollte hier wirklich nichts dem Zufall überlassen. Mit den nötigen Mitteln und viel Zeit generalstabsmäßig planen: Zwei Privattrainer für Technik, Taktik & Kondition, schön und gut. Und auch den Ernährungsplan mit Stoffwechselprogramm in Ehren. Doch 79 Kilo bei 1,76 sind völlig indiskutabel. Von wegen >>noch zwei oder drei Pfund abnehmen.<< Pustekuchen! . ![]() Erst mal die Grundvoraussetzungen schaffen für wieselflinke Attacken am Tisch - ab ins Abspeckforum, Amigo: ...... http://www.bodybuildingnet.de/viewforum_6.html Unter 70 sprechen wir uns wieder. Also über den Winter keine unnötigen Leckereien. Finger weg vom Weihnachts- gebäck; kein Alkohol; kein Nikotin; keine Weibergeschichten; nicht unnötig online rumgammeln - Facebook & Co. auf ein Minimum reduzieren. Und den Tagesablauf noch straffer strukturieren. Dabei auch Rückschläge einkalkulieren: Sind die Bandscheiben mit 30 noch okay? Verkraftet der Körper die neuen Belastungs- spitzen? Ja? Gut. Muss aber nicht so bleiben. Bei den ersten Anzeichen von Rebellion gleich einen renommierten Physio- therapeuten aufsuchen, der nach Dorn-Breuß behandelt: http://www.phytodoc.de/therapie/dorn...ode/bewertung/ Du bist doch Privatpatient? - Recht so! Dann keine faulen Kompromisse, Companero. Wenn's mal richtig bös zwackelt - und die Zeit wird kommen - , ab in den Flieger nach Mün- chen: www.med-kolleg.de/arzt/orthopaedie/678.html Müller-Wohlfarth ist zwar offiziell auf Monate ausgebucht. Doch besonders solvente Patienten genießen immer Vorfahrt. Am Telefon nicht mit einem zweitklassigen Kollegen abspeisen lassen - nein, den Doc persönlich verlangen. Und bar zahlen vor Ort, ohne Rechnung. Dann steigen die Chancen auf eine zügige Folgebehandlung an der Isar beträchtlich. Und wie sieht's überhaupt mit deiner Psyche aus ? Reagierst du in Stresssituationen weitgehend stabil und abgeklärt? Werden kleine Schwächen und 'Anfälligkeiten' beim Gegner konse- quent ausgenutzt, keine wichtigen Punkte durch unangebrachten Respekt verschenkt ? Auch hier mal über den Tellerrand blicken und von anderen Disziplinen lernen - ein bewährtes Standardwerk zur psycholo- gischen Kriegsführung auf hohem Niveau: 'Winning Ugly', von Brad Gilbert & Steve Jamison: http://books.google.de/books?id=-ycj...ed=0CEQQ6AEwBw Über dein Material müssen wir natürlich auch noch mal reden: Ich kenne zwar deinen Spielstil nicht, doch die Basis des Erfol- ges sollte auf jeden Fall ein top erhaltenes Stiga-Holz aus den Endsechzigern sein, mit maximalem Ballgefühl. Dies verzeiht manch leichten Fehler und beeindruckt viele Gegner schon im Vorfeld - ein Extra-Punkt pro Satz dank übertriebener Ehrfurcht... ´ Geändert von Rieslingrübe (13.11.2010 um 08:14 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

, ich bin ein sehr guter Beobachter, und kann recht schnell erkennen wie weit das Talent reicht. Bei LL hinten hab ich gar keine Bedenken, ich hab mal nachgesehen wen Du schon geschlagen hast, da sind welche dabei die auch hinten LL spielen könnten ohne die Welt zu verlieren. Bist wahrscheinlich schon an dem Punkt an dem Dein Ziel nach oben korrigieren kannst. Laß uns mal trainieren, wie gesagt wenn Du Lust hast. Peter I. hat recht, bei durschnittlicher Begabung und ausreichend Fleiß ist LL hinten wenig Problem, wenn man wie Du soviel trainieren kann stellt sich ein Grad an Sicherheit ein, der für die meisten ein Problem darstellt.