|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Halle zu kalt
Außerdem sind die Bedingungen dann ja in den meisten Fällen für beide Mannschaften gleich, wenn man mal nicht davon ausgeht, dass das Heimteam immer nur in 10°C Kälte trainiert...
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Bedingungen sind zwar gleich, aber jeder Mensch verträgt die Kälte unterschiedlich gut, weshalb eine vernünftige Temperatur in jeder Halle wohl mehr als sinnvoll wäre.
|
||||
|
||||
|
Klar - unstrittig.
Aber was ist bspw. mit Punktspielen in den Schulferien, da sind die Heizungen meistens aus. Ist - denke ich - 'ne Ausnahmesituation, mit der man leben kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, in den Schulferien sind keine Punktspiele. In der letzten Rückrunde waren fast alle Hallen unserer Gegner bei den Auswärtsspielen sau kalt. Das liegt ja nicht an den Vereinen oder irgendwelchen Regeln. Das liegt daran, dass die Gemeinden nicht in der Lage sind die Hallen richtig zu beheizen. Wenn ich das erste Mal nach dem Spiel unter der Dusche richtig warm bin, ist irgendwas falsch gelaufen...
Diese 10 °-Regel steht auch nicht wirklich im Einklang mit der Regel, dass man nicht in langer Hose spielen darf.
|
|||
|
|||
|
ob mit langer oder kurzer hose interessiert ohne OSR meisten eh keine sau.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn alle Rahmenbedingungen perfekt wären (Boden, Licht, Temperatur, Tische, was weiß ich alles) ... was wäre dann? Dann schmerzt plötzlich der Rücken!!! Mein Gott, was sollen denn bspw. Tennisspieler sagen, die auch bei 30 Grad im Schatten spielen müssen?
|
||||
|
||||
|
Wobei: Einige Hallen scheinen sich im Sommer auch auf gefühlte 50° aufzuheizen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vermutlich: "Oh, ist das beschissen heiß heute!"
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Problematisch ist dann meines Erachtens neben der Hitze hauptsächlich die extreme Luftfeuchtigkeit. Die Bälle rutschen dann nur noch vom Schläger ab, das ist nervig....
Geändert von Obachecka (14.11.2010 um 12:53 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.