|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Xiom Zetro Quad konkav; Griffform ändern?
Hallo,
Zur Zeit spiele ich ein XIOM Zetro Quad. Ich spiele das Holz in konkav. Das Holz spielt sich sehr gut, wenn nicht diese komische Griffform wäre. Der Griff ist einfach zu platt. Jetzt suche ich nach ein Möglichkeit die Seite, die zur Handinnenfläche zeigt, etwas aufzumodellieren, damit es sich nicht so "hohl" anfühlt. Es sollte ein Material sein welches ein Drehen des Blattes noch möglich macht. Also, Schaumstoff o.ä. Materialien halte ich daher für suboptimal. Trotzdem sollte es nicht zu rutschig werden. Entweder eine weitere minimale Auflage aus Holz oder so einem Material wie ein TSP Fitter. Wer könnte die holztechnische Anpassung an meine Hand realisieren? Wer hat noch andere Ideen? Ich bin für jedes Angebot und jedem Tipp sehr dankbar! Ab Freitag bin ich 10 Tage nicht zu Hause, weshalb ich auch zeitnah nicht antworten kann. Ich bitte deshalb um Verständnis. Viele Grüße von Heiko
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (18.11.2010 um 01:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Zetro Quad konkav; Griffform ändern?
Ob ein aufmodellieren möglich ist weiß ich nicht.
Als erstes würde ich mal ein Griffband testen. Das ist günstig und nicht aufwendig. Ansonsten kannst du einfach die Griffschalen entfernen und andere von einem alten Holz draufkleben, welches dir besser zusagt.
|
||||
|
||||
AW: XIOM Zetro Quad konkav; Griffform ändern?
Hallo,
Griffband hat aber den Nachteil, dass der Griff an allen Seiten in den Dimensionen wächst. Das möchte ich eigentlich nicht. Nur die zur Handinnenseite liegende Griffschale müsste etwas runder ausfallen. Gruß, Heiko
|