Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2010, 17:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berufsspieler in der Kreisliga

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Die wievielte Liga (von unten) ist denn die Landesliga in Bayern?`

Im WTTV wäre es die 7. Liga von unten
In Bayern müßte es nach 4 Kreisligen und 3 Bezirksligen die 8. Liga sein - wie in Hessen die Verbandsliga.
Alt 18.11.2010, 18:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
In Bayern müßte es nach 4 Kreisligen und 3 Bezirksligen die 8. Liga sein - wie in Hessen die Verbandsliga.
Ob das dann die achtniedrigste oder die sechsthöchste Klasse Deutschlands ist, soll jeder für sich entscheiden. Sollte hackos Heimatverein die Klasse die nächsten Jahre halten, bin ich sicher, dass er sich dort in die erste Mannschaft spielen wird. Das ist aktuell die Bayernliga, also fünfthöchste Klasse - eine unter der Oberliga. Immerhin. Will mal hoffen, dass da kein Neid im eigenen Verein aufkommt

Geändert von Wohlfühlbacher (18.11.2010 um 18:06 Uhr) Grund: ´
Alt 18.11.2010, 18:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Die wievielte Liga (von unten) ist denn die Landesliga in Bayern?`

Im WTTV wäre es die 7. Liga von unten
Hier die zehnte (gerade mal nachgezählt...)
Immerhin.

In Bayern scheint so einiges leichter zu sein....
Alt 18.11.2010, 18:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
In Bayern scheint so einiges leichter zu sein....
Deswegen nehmen wir auch vieles leichter, als der Rest der Republik.

Weitermachen...
Alt 18.11.2010, 19:00
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Das sehe ich grundlegend anders.
Denn Deine Schilderung bezieht sich auf grundlagenschaffendes Training im Kindes-/Jugendalter. Zum einen handelt es sich hierbei um ein optimales Lernalter, zum anderen wird die Leistung förmlich von 0 aufgebaut.
Die beiden grundlegenden Unterschiede hierbei sind zum einen das Alter, hacko ist nunmal keine 10 mehr, und zum anderen kann er nicht von 0 anfangen. Er hat sich über den Lauf der Jahre eine Technik angeeignet, die sicherlich nicht lehrbuchmässig ist. Und eine Technik umzustellen ist selbstverständlich wesentlich schwieriger und komplexer als eine Technik völlig neu zu erlernen, dazu noch das sportlich "fortgeschrittene" alter. Alles in allem gelingt einem dann eben nicht mehr so locker flockig und selbstverständlich der Sprung in höhere Regionen.
vollkommen richtig! ich war nie ein talent und habe auch NIE in meiner jugendzeit (4 jahre) eine rückhandtechnik, ausser schupf und dann später mal einen block erlernen dürfen in meinem heimatverein. dann 8 jahre pause........

also soooo einfach tu ich mich da auch wieder nicht, auch mit dem super training jetzt bzw. es geht nicht von jetzt auf gleich.

ich hoffe natürlich auch, dass es schneller nach oben geht, aber immer besser kleine brötchen backen - ist besser als andersherum!
Alt 18.11.2010, 19:14
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Grundsätzlich finde ich den Schritt ebenfalls bemerkenswert. Jeder so wie er Spaß hat.

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Trainingsumfang nun nicht so extrem finde. Ich meine - wenn ich mich für mich dazu entschließe "Vollzeit-Tischtennisspieler" zu sein sind die von dir beschriebenen 10-12 Stunden Training wöchentlich doch nun wirklich nciht die Welt oder?

Das Ganze jetzt mal auf 5 Tage hochgerechnet (Sonntag ist Familientag, Samstag "normaler" Wettkampf) blieben dennoch nur knapp mehr als 2 Stunden Training täglich.

Dafür muss man eigentlich nicht zwingend seinen Job an den Nagel hängen.

Also....wenn schon denn schon und mal locker den Umfang verdoppeln!

(-:
extrem ist der aufwand auch nicht, hat auch niemand behauptet. zweimal am tag mit trainer geht fast nicht, weil z.B. torben wosik nur entweder nachmittags oder eben vormittags kann, da er ja auch selber trainieren, privatstunden, lehrgänge etc. geben muss. das selbe gilt für manfred baum, der ja zum training und zu den spielen (er spielt auch bei uns im verein) extra aus grenzau (einfacher weg=340km) zu mir fährt. das vereinstraining ist logischerweise abends, wie eben überall woanders auch.

aufschlagtraining mache ich ja nebenbei auch noch immer ca. 1 stunde ca. 3x pro woche....

dann noch zweimal die woche je eine stunde ins fitnessstudio.

ansonsten hab ich auch noch zwei hunde, die auch zeit kosten. hat zwar mit tischtennis klar nix zu tun, ist aber auch ein zeitfaktor.

mein programm reicht mir persönlich völlig aus.
Alt 18.11.2010, 20:08
comeback jack comeback jack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

comeback jack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich finde das ganze zwar auch ne feine sache,aber 12 stunden TT die woche plus 3 stunden aufschlagtraining hat nicht viel mit einem Profi zu tun,glaube ich.da wäre n teilzeitjob noch drin,wenn man wöllte.ich meine damit das dies auch noch für einen normal arbeitenden menschen möglich wäre zeitlich.
Bei mir im größeren Umkreis gibt es einen Verein ,die haben sich vom wettkampfspielbetrieb abgekapselt und machen nur noch training.also es geht hierbei um Niveau Oberliga aufwärts.eher so eine art reines trainingscamp das ganze jahr über.die spieler spielen für andere vereine.und auch eigentlich so gut wie nur ausländische Spieler.Und die trainieren 3 Einheiten am Tag.Meist 5 Tage die Woche.Das macht dann minimum 25 bis höchstens 30Stunden die Woche nur TT plus wochenende wettkampf.klingt dann schon ein bisschen heftiger,oder..?!?
Alt 18.11.2010, 21:15
Andi 24 Andi 24 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andi 24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, beide Plattner haben es bis in die 2. Bundesliga Mitte geschaft, und das als Trainingsgruppe mit dem Vater im Keller und nicht mit Torben Wosik, und bestimmt auch nicht mehr als 12 Stunden die Woche.
Gruß,
Andi
Alt 18.11.2010, 21:45
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und damit möchtest du was sagen?
Wahrscheinlich, dass die Plattners mehr Talent hatten? Nur so wie ich Matthias verstanden habe, ist er nun mal kein so großes Talent. Das manche mit gleichviel (weniger) Training mehr erreichen können /erreicht haben bestreitet hier ja niemand. Matthias (so habe ich ihn verstanden) möchte aber lieber ein Ziel haben, dass er erreichen wird, und nicht eines, dass so hoch für ihn ist.

Außerdem sind die Ziele die er sich steckt seine Sache, oder?
Alt 18.11.2010, 23:26
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Damit wäre dann auch geklärt wieso einige (z.B. aus dem WTTV) das Ziel "Landesliga" als zu niedrig gesteckt empfinden, weil sie eben die Gegebenheiten von zu Hause anders kennen als es in Bayern der Fall ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »