Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2010, 03:50
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Berufsspieler in der Kreisliga

A bisserl "lustig" sind die Diskussionen scho gworn

Aber OK, des ghört dazu

@ Hacko

weißt scho ob du am 3.12 am Start bist? Wennst Lust und Zeit hast, kannst ja auch mal auf unser Turnier kommen?

Beste Grüße Stefan
Alt 19.11.2010, 08:05
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
A bisserl "lustig" sind die Diskussionen scho gworn

Aber OK, des ghört dazu

@ Hacko

weißt scho ob du am 3.12 am Start bist? Wennst Lust und Zeit hast, kannst ja auch mal auf unser Turnier kommen?

Beste Grüße Stefan
hi stefan!

werde da sein, klaro!

ist das ernsthaft am freitag?? der 03.12.2010 ist nämlich ein freitag...

ach ja, mein trainingsumfang gleicht sicherlich nicht dem eines profis und die bezeichnungen "berufsspieler", "profi" etc. sind nicht von mir vorgegeben worden, sondern von den machern der zeitungsartikel so gesetzt worden.
Alt 19.11.2010, 11:46
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
...
ach ja, mein trainingsumfang gleicht sicherlich nicht dem eines profis und die bezeichnungen "berufsspieler", "profi" etc. sind nicht von mir vorgegeben worden, sondern von den machern der zeitungsartikel so gesetzt worden.
Wie ist denn dein Trainingsumfang derzeit so? Womit hast du angefangen? Ist eine Progression geplant?
Sorry, wenns hier schon irgendwo stehen sollte, der Thread ist mittlerweile etwas unübersichtlich
Alt 19.11.2010, 12:28
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Wie ist denn dein Trainingsumfang derzeit so? Womit hast du angefangen? Ist eine Progression geplant?
Sorry, wenns hier schon irgendwo stehen sollte, der Thread ist mittlerweile etwas unübersichtlich
Circa 12 h Tischtennis + 3h Aufschlag + 3h Fitnessstudio (Krafttraining)

Eine Erhöhung des Pensums ist momentan zumindest (noch) nicht geplant.
Alt 19.11.2010, 12:29
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was hacko vorhat, ist ein interessantes "Experiment". Ich bin aber skeptisch, da in seinem Alter Fortschritt echt ne Schnecke ist. Für ihn spricht allerdings, dass er in der Jugend schon TT gespielt hat (wie hoch damals?). In der LL kommt es dann auch darauf an, gegen wen er spielt und in welcher Gruppe. Vielleicht ist es aussagekräftiger, einen bestimmten TTR-Wert anzustreben (so 1900 herum?). Aber wie gesagt, ich bin sehr skeptisch... wünsche aber viel Erfolg!
Alt 19.11.2010, 13:07
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von TT&DT Beitrag anzeigen
was hacko vorhat, ist ein interessantes "Experiment". Ich bin aber skeptisch, da in seinem Alter Fortschritt echt ne Schnecke ist. Für ihn spricht allerdings, dass er in der Jugend schon TT gespielt hat (wie hoch damals?). In der LL kommt es dann auch darauf an, gegen wen er spielt und in welcher Gruppe. Vielleicht ist es aussagekräftiger, einen bestimmten TTR-Wert anzustreben (so 1900 herum?). Aber wie gesagt, ich bin sehr skeptisch... wünsche aber viel Erfolg!
ich war damals 12 als ich angefangen habe und habe bis zur 1. bezirksliga (mittelfranken) gespielt.

die fortschritte sehe ich auch eher als langsam voranschreitend, aber ich versuche es halt einfach.

danke für die erfolgswünsche!
Alt 19.11.2010, 13:11
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
ich war damals 12 als ich angefangen habe und habe bis zur 1. bezirksliga (mittelfranken) gespielt.

die fortschritte sehe ich auch eher als langsam voranschreitend, aber ich versuche es halt einfach.

danke für die erfolgswünsche!

naja, wenn Fortschritte erkennbar sind, dann ist das doch schon eine gute Sache, weil das die Anstrengungsbereitschaft erhöht

Trainierst Du eigentlich auch mit guten bis sehr guten Jugendlichen?
Alt 19.11.2010, 13:24
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
naja, wenn Fortschritte erkennbar sind, dann ist das doch schon eine gute Sache, weil das die Anstrengungsbereitschaft erhöht

Trainierst Du eigentlich auch mit guten bis sehr guten Jugendlichen?
ja, ich bin auch schon sicherer und einfach ein stück weit stärker geworden.

richtig gute jugendliche und entsprechend trainingspartner waren bisher nur maikel sauer (esv weil regionalliga süd), marcel schaal (sv plüderhausen) und manuel mangold (tgv eintracht beilstein). ansonsten trainiere ich eigentlich nur bei uns im verein mit den landes- bzw. bayernligaspielern und meinen beiden trainern torben wosik und manfred baum.

Geändert von hacko (19.11.2010 um 18:01 Uhr)
Alt 19.11.2010, 13:26
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

na dann, Jugendspieler der Kategorie M. Sauer sind gute Trainingspartner, wenn Du da halbwegs mithalten kannst, dann wird das was!
Alt 19.11.2010, 14:26
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In der LL kommt es dann auch darauf an, gegen wen er spielt und in welcher Gruppe.
..
..
Vielleicht ist es aussagekräftiger, einen bestimmten TTR-Wert anzustreben (so 1900 herum?)
warum soll der TTR Wert viel aussagekräftiger seien?
Wenn Du in unteren Klassen auf "überdurchschnittlich" starke Gegner triffst
wird Dein Wert zu Parallelklassen (andere Staffel) auch "leiden"!!

TTR Wert und Spielklassenzugehörigkeit sind beide nur bedingt zum Vergleichen geeignet!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »