|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatzspielerinnen in Jungenteams (SbTTV)
Wollte mal nachfragen, ob es erlaubt ist Schülerinnen U15 bei Schülern U15 sowie Jungen U18 als Ersatzspieler einzusetzen?
Bzw: Ob es erlaubt ist Mädchen U18 bei Jungen U18 Ersatz spielen zu lassen? Voraussetzung: Das Mädchen spielt fest in der Schülerinnenmannschaft bzw. der Mädchenmannschaft. Verband: Südbaden. Darüber haben wir uns im Verein schon mehrmals den Kopf zerbrochen. Lösung hieß "Nein", aber warum? Keine Ahnung... Na toll . Vielen Dank. Gruß, ttdr. |
|
|||
|
|||
AW: Ersatzspielerinnen in Jungenteams (SbTTV)
Knifflige Frage, denn in der WO bzw. den entsprechenden Ordnungen der Verbände sind diese Einzelheiten nicht geklärt (im TTVWH WO/AB A 11.7, im SbTTV die Sportordnung).
Im TTVWH haben sogar die Bezirke unterschiedliche Regelungen. In meinem Bezirk (TTVWH, Bez. Rems) beispielsweise wäre für eine Stammspielerin die Ersatzgestellung bei den Jungen nicht möglich. An deiner Stelle würde ich mich bei der Bezirksjugendleitung oder auch bei der Verbandsgeschäftsstelle erkundigen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.