Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2010, 23:17
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tischtennis auf der xbox mit kinect

leute...nur mal so nebenbei erwaehnt.

ich hab mir heute die kinect steuerung fuer die xbox zugelegt und natuerlich das sportspiel zugelegt, bei dem tischtennis enthalten ist.

wie geil ist das denn? ich hab den vergleich zum wii tischtennis...kannste in die tonne treten im vergleich...

im prinzip funktioniert das proggi wie training ohne ball. es erkennt, ob ich eher einen schnittlosen konter spiele, topspin oder den ball absteche.

natuerlich is die aufmachung nich die realistischste, aber gerade offenes angriffsspiel ist auf den hoeheren stufen macht derart spass, dass es fuer alles entschaedigt.

man kann auch einen auf defensiv machen und alles zurueckbringen....sauber gemacht.

natuerlich muss man das timing einfach lernen, das is ja eh immer spielabhaengig. ein schuss sieht in der wiederholung manchmal aus wie ein schupf, vom schlaegerblatt her...aber wurst...

man muss sich sogar richtig bewegen mit sidesteps (am besten), richtig schnelle baelle und baelle mit viel spin funktionieren auch nur mit der richtigen unterarmbeschleunigung, was der realitaet ziemlich nahekommt.

hab dann nach einer guten stunde tt und pruegelspiel ersma duschen gehen koennen...
das gute beim tt ist, dass das programm einem von der bewegung nich so viele vorgaben macht, wie andere tt spiele. wenn ich den aufschlag des gegners retournieren will, dabei in die knie gehe und meine hose hochziehe - dann macht das mein avatar verzoegerungsfrei genau so...

sorry fuer den vielen text, ich kriege auch keine provision von microsoft dafuer - musste mir das teil auch kaufen wie alle andere

freue mich nur, dass ich jetzt auch endlich ma elektronisch ein gutes tt game habe mit einer genialen steuerung....wenn die halle in den ferien ma wieder geschlossen ist
Alt 18.11.2010, 13:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tischtennis auf der xbox mit kinect

hats mal jemand getestet? mit schlaeger funktionierts sogar noch besser

mir wuerde da sowas wie ne online liga vorschweben, schade dass der options umfang so knapp bemessen ist in dem spiel.

ansonsten, wenn das hier die falsche rubrik ist, kann ja gerne einer der admins den thread in ne laberecke oder sowas aehnliches schieben...
Alt 19.11.2010, 01:43
ThomasSturm1980 ThomasSturm1980 ist offline
-Aufschlagkünstler -
Junior-Forenmitglied

ThomasSturm1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir das ebenfalls zugelegt, war doch überrascht, wieviel an "Bewegung" das Kinect-System tatsächlich aufgreifen kann.

Sogar Aufschläge mit verschiedenen Schnittvarianten sind möglich, jedoch wirkt sich der Schnitt nicht auf dem "Schläger" aus, aber das wäre wohl zuviel des Guten...

Macht auf jeden Fall eine Menge Spass, kann man nur weiterempfehlen!
Alt 19.11.2010, 16:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hm...ein wenig sollte man schon aufpassen, wie man auf gewisse schlaege antwortet.

kommt ein topspin, kriegst du mehr speed in den ball, wenn du ihn hart nach vorne konterst, ein halbherziger schlag oder unterschnitt macht den ball lahm.
einen us ball hingegen sollte man anziehen, um ihn saftig zu machen.

auf den hoeheren stufen brauchst du die schnellen baelle, um dem gegner eins reinzuwuergen.

ich muss ehrlich gestehen, auf der hoechsten schwierigkeitsstufe seh ich immer noch kein land. 0-11, 1-11 und solche ergebnisse sind keine seltenheit....

manchmal isses halt wie stein-schere-papier....aber ehrlich gesagt, das ist beim realen tt manchmal auch so
Alt 21.11.2010, 20:05
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lass mal die höchste stufe und üb dort weiter damit die beulen im trikot auf'm mannschaftsfoto von samstag verschwinden
Alt 22.11.2010, 15:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tz....wehe das foto kommt online

edit: ich sehe, meine warnung kam zu spaet. abmeldung vom verein und aktiven spielbetrieb folgt

Geändert von rebiator (22.11.2010 um 18:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »