Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2010, 13:22
allround83 allround83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

allround83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neuen Vorhandbelag

Hallo,

in der Zeit wo man noch frischkleben durfte habe ich einen stinknormalen Sriver in 2,1 gespielt. Geklebt habe ich am Ende nichtmehr, sondern Waschbenzin zwischen Schwamm und Obergummi gespritzt wodurch ich einen extremen Frischklebeeffekt erhalten habe. Seit dem Klebeverbot habe ich damit aufgehört.

Als Ersatz habe ich den Sinus @ und seit letzter Saison den Sinus Sound gespielt aber irgednwie sind das doch nicht die richtigen Beläge für mich.

Mein momentanes Holz ist das Synchronic von DynamiTT. Ein Holz mit einem 6mm dicken Balsakern, Carbon und als Deckfurnier wird Nussbaum verwendet.
Ich möchte mir jedoch das Yinhe T-6 kaufen und mal testen. Fals es mir nicht liegt werde ich mein momentanes Holz weiter spielen.

Mein Spiel besteht eigentlich darin alles was auf die Vorhand kommt zu ziehen. Meine Topspins spiele ich mit viel Rotation. Seit dem Frischklebeverbot habe ich jedoch starke probleme enen richtigen Topspin wie früher hinzubekommen. Unterschnittbälle die ich anziehe haben zwar die Rotation wie früher aber die Bälle sind langsam (mit Klassikern kommen nur geeierte Topspins rüber). Ich bekomme einfach kein Tempo in den Ball. Erst wenn der Ball zurück kommt und ich nachziehe bekomme ich speed in den Ball.

Ich würde gerne die neuen XIOM Beläge testen. Weiss aber nicht wirklich was am Besten für mich geeignet ist. Habe den Sinus Sound unter anderem wegen dem Sound gekauft. Bin mir aber mitlerwiele garnichtmehr so sicher ob so ein weicher Belag die richtige Wahl für mich ist.

Welchen XIOM Belag könnt ihr mir für meine Spielweise empfehlen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »