|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Berufsspieler in der Kreisliga
|
|
|
||||
|
||||
|
wow, viel erfolg und dass dir der ehrgeiz und die lust erhalten bleibt!
|
||||
|
||||
|
Also mir ist das nicht gelungen
.Nachdem ich bei einem Turnier dermaßen abschiffte, hatte ich so derbe keinen Bock mehr auf Training oder TT allgemein. Wie lange hat es gehalten? Zwei Trainings (also eine Woche) war ich nicht da . Danach MUSSTE ich wieder an die Platte .@Haudruff: Wenn man seit einer Weile ein solides Niveau hat, ist es gar nicht so einfach (wesentlich) schlechter zu werden. Kenne genügen Spieler, die mit minimalem Training oder gar keinem, ihr Niveau halten können .Jan-Ove Waldner macht das ja auch. Aber das ist ein anderes paar Schuhe .Aber der kann sich das erlauben mit seinen Erfolgen .
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ,
ich habe mit interesse diesen Fred verfolgt und finde das thema sehr gut . Wer hat sich denn noch nicht gefragt wo könnte es hingehen ,wenn ? ( Zeit , Geld , Thalent , Ehrgeiz ,oder schlichtweg die Möglichkeiten optimal wären . Ich spiele seit 32 Jahren Tischtennis und bin 46 Jahre alt .Ichn habe immer nur Kreisliga gespielt und eigentlich nie trainiert und das fast 27 Jahre lang . Ich habe zwar immer im vorderem Paarkreuz gespielt und das auch positiv ,das war aber auch schon alles. Die letzten 5 jahre habe ich in der Bezirkklasse gespielt meist vorne und auch mal in der Mitte ,und auch immer so augeglichen ,das training wurde weiterhin vernachlässigt .Seit dieser Saison spiele ich in der Bezirksliga und wir sind mit 19: 1 Punkten Tabellenführer ,da wir gerne in die Bezirksoberliga aufsteigen möchten habe ich angefangen zu trainieren und das gleich 2-3x pro Woche . Ja sogar Systentraining wird gemacht und ich habe mich in dem letzten 4 monaten erheblich gesteigert und das in meinem Alter . Ich glaube das mit willem und Ehrgeiz es möglich ist auch noch Bezirksoberliga oder verbandsliga zu spielen .LG Andreas
|
|
|
|||
|
|||
|
was zählt ist doch allein der TTR Wert. Ich spiele KL oben und habe 1648 Punkte. Soll mehr werden.
@hacko wie ist dein ttr? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aktuell ist er bei 1561, minus ca. 12 pkte. für ein verlorenes spiel gegen einen spieler mit wesentlich weniger punkten. ![]() man kann ja nicht immer gewinnen, aber mein wert soll auch stetig wachsen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wesentlich weniger Punkte waren es ja auch wieder nicht. Er hat jetzt immerhin ein paar mehr als Du... ![]() War ein interessantes Spiel gestern. Da lernt man oft mehr, als wenn man den Gegner locker und leicht mit 3:0 nach Hause schickt. Außerdem hat eure Mannschaft sowieso deutlich gewonnen. Was deine Ziele angeht, so denke ich, dass Du diese schon viel früher als geplant erreichen wirst. Bei diesen Bedingungen geht es ja auch gar nicht anders ![]() Viel Erfolg weiterhin! ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Stimmt, ich lag etwas daneben mit meiner Punkteeinschätzung von Tim... ![]() Ja, ich hab -so stark er auch gespielt hat- schon gegen meinen Kopf und die Nerven verloren. Egal, ich gönne es ihm! Er hat verdient gewonnen... und mein zweites Einzel (auch wenn es nicht mehr gezählt hat) war ja mit 3:1 voll okay und gutes Training. ![]() Heute geht's auch in der 2. BezL vs. Wassertrüdingen gleich weiter und Morgen geht's gegen Ornbau im Pokal nochmal ran. Danke für deine optimistische Einschätzung und deine Erfolgswünsche. Ich hoffe, dass es stetig nach oben geht, auch wenn natürlich Niederlagen dazu gehören. Viele Grüße Matthias
|
||||
|
||||
|
servus hacko,
jetzt wird das mit freitag von meiner seite aus leider nichts ... hoffe trotzdem das wir uns wenigstens mal auf einem turnier über den weg laufen werden.
|
|||
|
|||
|
Möchte auch mal mit hacko trainieren
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

. Danach MUSSTE ich wieder an die Platte
.
.