Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2010, 17:00
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Haltbarkeit von KN

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Naja das kommt wohl auch stark aufs Trainingspensum an... Meine Erfahrung mit dem Donic Baxster F1-A (Frischklebeeffekt): Nach 2 Monaten ist der Effekt noch bei 85 % (bester Zustand für mich), nach 4 Monaten vll. noch so bei 70 %... dann oder sogar noch ein klein wenig später wechsel ich. Aber nach 2 Monaten wechseln? Das kommt dann doch sehr teuer, nicht?....
Wird nicht so teuer, wenn du eine Chinanoppe mit FKE nimmst.
Alt 07.10.2010, 10:16
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gummi verhärtet mit der Zeit, auch der Schwamm, egal welcher, verändert sich. Diese Änderung laufen aber so allmählich ab, das der Spieler den Unterschied kaum bemerkt. Im Prinzip sollte man also auch KN alle ein bis zwei Jahre wechseln. Besonders bei den grffigeren Varianten und Spiel mit mehr Überschnitt wirkt sich die Verhärtung des Obergummis aus, eine klassische Hau-Drauf-Noppe ohne Drall-Ambitionen hält eher etwas länger. An der langen Haltbarkeit der KN könnte eventuell auch die Barna-Hartbrett-Noppe vor Jahren/Jahrzenten gescheitert sein: da niemand die nachgekauft hat, hatte die Firma auch kein Interesse, die Kosten für die ITTF-Lizensierung zu bezahlen.
Alt 07.10.2010, 11:25
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hatte mal eine juic offense den ich nach 20 jahren draufgelegt habe...

also

blocken kan jeder ball, aber anziehen gin nimmer, irgendwo zwischen anti und kurzer noppe...

also klar die noppen verlieren an griffigkeit dadurch verändern sich die spieleigenschaften, je härter und ungriffiger die noppen sind desto länger halten sie
Alt 25.11.2010, 22:24
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Worpstown Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten
Das bei meinem Belag ne Noppe rausbricht halte ich für fast unmöglich, so kurz wie die sind.
Finanztechnisch ist Noppe echt das Non-Plus Ultra
Im günstigten Fall hat man sie vom Alten geerbt, sie hat keinen Schwamm und auf dem Stempel steht "20 Jahre Horten".

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »