|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
weiche kurze noppe für vh?
hallo,
habe mich soeben im forum angemeldet, ich habe mit 10 jahren angefangen tt zu spielen, in einem kleinen verein wo damals keinerlei grundlagen training betrieben wurde also das übliche,rh ist kaum vorhanden,vh war nicht schlecht, nach 10 jahren mit 20 aufgehört, ICH HABE DANACH 15 JAHRE NICHT MEHR GESPIELT vor 4 jahren habe ich in einer klinik gearbeitet und ca 1 jahr mit patienten und personal gespielt,nach 3 monaten war ich besser als je zuvor(ich hatte es in bei den jungen mal kurzzeitig bis in die bremer rangliste geschafft) dann wieder pause und nun will ich es mit 40 nochmal im verein wagen, und benötige beratung bezüglich belägen mit der vorhand spiele ich recht sicher,bin schnell,eher kraftbetonte schläge,gute aufschläge,größte stärke sind meine blocks,plazierte gefühlvolle sidespins,brachialer unterschnitt(säge?) ich suche eine kurznoppe die nicht zu schnell ist (wie sriver-L?habe z.zt tackiness-c 2,0 der ist zu langsam),sehr gefühlvoll und weich mit der ich auch spin und schnitt erzeugen kann armstrong attack3m,super spinpips chop,juic offense,(was ist mit den deutlich günstigeren zugelassenen china belägen?), ich habe halt keine ahnung und die werte in den katalogen sind ja immer relativ ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir ein paar ratschläge geben könntet lg andre |
|
|||
|
|||
AW: weiche kurze noppe für vh?
Sehr gut Schnitt und Spin erzeugen kann man zb mit nem Friendship 802-40. Hat auch nen recht weichen Schwamm. Auch sehr billig, so dass man bei nem Test nicht viel Geld aus dem Fenster wirft.
Ist dein Holz nicht zu schnell und kaufst du den FS 802-40 auch nicht gerade in dickster Schwammstärke kannst du den sicher gut kontrollieren. Nachteile (hat jeder Belag): Wenig KN-typischer Störeffekt und in meinen Augen zu nah an normalen Noppen Innen - Belägen. |
|
|||
|
|||
vielen danke erstmal,habe ein stiga allround,
|
|
|||
|
|||
Also "brachialen" US kannst du schon mal mit keiner kn erzeugen, eher mit Ln, Anti oder NI-Belägen wie Tackiness-D oder Tenergy 05. Letztere sind natürlich schon selbst sehr schnittempfindlich.
Hast du früher auch kn auf der VH gespielt? Ansonsten - warum willst du jetzt auf kn umsteigen? Extrem einfach - und effektiv - spielt sich der Pistol auf einem All-Holz. Natürlich nicht griffig, aber das ist bei kn m.E. auch eher kontraproduktiv. Man kann aber z.B. auf Topspin mit nem leichten Unterschnitt blocken, das verwirrt den Gegner oft, da der Ball schnell abfällt und er wenig Zeit hat, den Schnitt zu lesen und nachzuziehen. Das Reinsägen auf deiner VH-Seite bringt normal nicht viel, da der Ball zumeist auf die VH-Seite des Gegners geht und die meisten halt doch ganz gut von dort gg. US ziehen können. Bis auf ausgesprochene DEF-Spezialisten (bei uns spielt einer z.B. seit ungefähr 20 Jahren beidseitig Anti auf nem DEF-Holz) kenne ich eigentlich niemanden, der damit noch was reißen kann, selbst in den unteren Klassen.
|
||||
|
||||
Der Pistol erzeugt für eine KN auch sehr wenig schnitt und hat mMn eine schlechte Verarbeitung. 802-40 oder Palio Flying Dragon erlauben ordentlich schnitt und sind recht günstig (Chinabeläge eben). Wenn du mehr Geld ausgeben kannt / willst die Flarestorms von BTY sind sehr griffig, fast wie NI. Aber auch sehr teuer.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.