|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Warum sollten zwei völlig unterschiedliche Fälle gleich von einem Gericht behandelt werden? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zudem genießen Richter ja nun auch eine gewisse Unabhängigkeit, sogar in unserer Bananenrepublik, und sie sind durchaus auch berechtigt, trotz gleicher Argumentation, eine saubere Einzelfallbetrachtung vorzunehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
@Frank Schmidt:
Vielleicht kommst du nur zu diesem Schluss, da Du nicht alle Fakten kennst. Beide behaupten zwar das Gleiche. Vor der Komission hatten beide dann die Chance Argumente für Ihre Unschuld zu liefern. DO wies mit einer Haarprobe nach, dass er ansonsten niemals das Mittel genommen hat. Ergo ist das zumindest ein Indiz für seine Unschuld. Der andere weigert sich eine Haarprobe abzugeben. Ich sage nicht, dass man zu einerm Freispruch kommen muss. Schliesslich wurde bei Baumann auch nachgewiesen, dass Clenbuterol in die Zahnpastatube gespritzt wurde. Trotzdem wurde er international gesperrt nachdem er national freigesprochen wurde. Ich kann diesen Schritt zumindest nachvollziehen! Und ich kann genauso nachvollziehen, dass beide Fälle mit unterschiedlichen Urteilen enden! Tja, wie man sieht ist nur die Ausrede identisch. Aber nur DO hat einen ernsthaften Versuch unternommen dies auch nachzuweisen. Geändert von Cheftrainer (30.11.2010 um 05:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Muss es eigentlich Kopfhaar sein?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Nö, völlig egal. Das hatte ich auch schon mal angebracht, wenn die Kopfhaare zu kurz sind nimmt man Haaren von anderen Körperstellen. Aber hier ging es ja um den Beweis, dass im direkten Zeitraum vor dem Wettkampf das Mittel nicht eingesetzt wurde, da reicht auch eine Kurzhaarfrisur.
Aber für die Zukunft könnte man DO den Tip geben sich ne lange Haarsträhne stehen zu lassen, damit er zu jeder Zeit seine Unschuld nachweisen kann
|
||||
|
||||
|
Finde nicht, dass das völlig egal ist. Haare an anderen Körperstellen haben doch eine viel längere "Überlebenschance und können deswegen auch einen längeren Zeitraum verkörpern.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Natürlich sollte man sich Gedanken machen welche Haare man einreicht, wenn es um einen langfristigen Nachweis geht, sollte man schon Haare nehmen, die nicht regelmäßig gekürzt werden ... deswegen rasieren sich Bodybuilder doch auch komplett
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Wäre es nicht irgendwie peinlich für den DTTB, wenn die WADA Ovtcharov nun doch sperrt?
Wundert mich ehrlich gesagt, dass in solchen Fällen nicht schon vorher eine Absprache der verschiedenen Organe untereinander stattfindet... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.