|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Zitat:
Hallo, das Holz dürfte ca. von 1990/91 sein. Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Nabend.
Erstmal danke für die Info. Ich hätte es ein paar Jahre älter eingeschätzt, aber nun gut. Mit sportlichen Grüßen, Philipp |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
hat jemand eine Idee um was für ein Holz es sich hadeln könnte? Danke im voraus..
|
|||
|
|||
|
Geändert von Rana-Hunter (02.12.2010 um 13:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ Frawa: Ich habe mir noch mal wegen des Stiga Allround Classic Legend informiert. Meinst du nicht, dass es eher Mitter der 80er produziert wurde?
|
|
|
|||
|
|||
|
Dein Quelle taugt nix, vor 90/91 bestimmt nicht. Es könnte eher noch jünger sein, so von 90-95 ist alles möglich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ok, jetzt habe ich drei verschiedene Aussagen zu dem Alter. Was soll ich denn nun glauben?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ab 90 Linse Legend ( ersten Hölzer mit allround wood Aufdruck ) ab 90/91 Linse Legend ( allround classic Aufdruck) ab 93 Linse Legend braun/schwarze Griffschale Gruß Frawa P.S.: Einfach mal alten Vereinskameraden fragen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Frank W., bist du das?
Geändert von sQuare (02.12.2010 um 21:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Halli hallo Stiga-Freunde und Kenner!
Habe hier ein Stiga Original - 5-schichtig - aber das Deckfurnier...was ist denn das - Limba auf keinen Fall - ein TT-Freund meinte es könnte Hinoki sein. Wer hat denn so ein Teil schon mal gesehen? Dicke ist ca. 5,7 mm, Größe der Schlagfläche ist 149 * 151 mm und es wiegt ca. 83 gr. lt. Küchenwaage. Bin mal gespannt auf die Expertenmeinungen - hatte ja selbst schon eins mit geradem Griff in der Art - aber so mit konischem Griff und abgeschrägt - liegt prima in der Hand und hat einen schönen, helleren Klang wie die alten Allround-Wood. Auch das Feedback in die Hand kommt beim einfachen Dotz-Test gut rüber. Schade, dass wir am Montag kein Training haben...da kommt wohl der Nikolaus ;-)) Herzliche TT-Grüsse deti016 PS: Hier mal der Link für weitere Bilder http://tt.familie-becker2007.de/#58.0 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|