Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2010, 15:36
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 7 Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von udo_geyer Beitrag anzeigen
Ich hatte ihn darauf hingewiesen.
Aber wenn man auf die Regeln besteht, dann steht man zum Schluß eh als der Depp da...
Ja, das kenne ich. Manchmal ist man der Depp, wenn man auf die Einhaltung der Regeln besteht.
Alt 03.12.2010, 15:44
Majestro Majestro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Majestro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, die Prominenz meldet sich auch noch
Alt 03.12.2010, 15:46
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kometenhp Beitrag anzeigen
Ich finde das eher bedenklich und bedauerlich. Man kann auch fair miteinander umgehen sowie Spaß haben und die Regeln werden trotzdem beachtet.
Da gebe ich Dir zwar ausnahmslos Recht, eber wenn es so eine bescheuerte Aufschlagregel wie in unserem Sport gibt und es aber keine neutralen Schiedsrichter bis in die unterste Klasse gibt, werden leider unnötige Ausseinandersetzungen und Diskussionen nie ausbleiben, was den Spaß und den Umgang untereinander manchmal leider sehr beinträchtigt.

Das hat zwar mit diesem Fall jetzt nichts zu tun, aber musste ich einfach mal los werden.

In dem Fall mag zwar ein Regelverstoß vorliegen, ich sehe den allerdings nicht so gravierend an, wenn man bedenkt, dass es immer noch einige Sportler gibt, die mit Ihren Belägen bewusst bescheissen, mit welchen Tricks auch immer, außerdem habe ich Marc bisher immer zwar als ehrgeizigen und emotionalen Sportler kennen gelernt, jedoch nicht als unfähr und unsportlich, während bei der Familie aus Mitlechtern fast in jedem Spiel mal ein Schläger fällt oder sonst irgendein rumgeschrei ist.

Sportlich gibt es gegen die Familie zwar auch überhaupt nichts einzuwenden, aber wer ständig um sich schlägt, sollte sich erstmal selbst hinterfragen.
Alt 03.12.2010, 15:55
Benutzerbild von kometenhp
kometenhp kometenhp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kometenhp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider lassen so einige Regeln im TT einen gewissen Interpretationsspielraum, zumindest machen sich das einige zu Nutze. Und wenn man mal was sagt, ist man der Dumme. Das finde ich eher unmöglich!
Alt 03.12.2010, 16:52
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Majestro Beitrag anzeigen
Oh, die Prominenz meldet sich auch noch
Danke, wusste gar nicht, dass ich zur Prominenz gehöre.

Meine Bemerkung war eigentlich eher eine Anspielung auf unser letztjähriges Spiel gegen ML und hatte nichts mit dir zu tun.
Ich war nicht dabei gestern und werde mich daher hüten etwas zu eurem Spiel zu schreiben.

Ciao
Alt 03.12.2010, 18:27
udo_geyer udo_geyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

udo_geyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na also, jetzt hat jeder wieder seinen Senf dazu gegeben, der meint er müsste es unbedingt tun.
Lasst es gut sein Leute. Es ändert sich eh nix.
Das sind aber auch Scheiß-Beläge. Da rutscht einem der Schläger aus der Hand und schon fällt der Belag ab.
Vielleicht sollte man da mal bei den Lieferanten reklamieren ;-)
Kosten ja schließlich genug :-(
Alt 03.12.2010, 19:09
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Na also, jetzt hat jeder wieder seinen Senf dazu gegeben, der meint er müsste es unbedingt tun.
Das sind aber auch Scheiß-Beläge. Da rutscht einem der Schläger aus der Hand und schon fällt der Belag ab.
Naja ist mMn. nichts außergewöhnliches, dass sich mal ein Belag löst

Ohne mich irgendwie einmischen zu wollen verstehe ich nicht, wie man eine 2:0 Führung lediglich aufgrund eines neu aufgeklebten Belags des Gegners aus der Hand geben kann.

Durch die sich verändernden Spieleigenschaften eines neu aufgeklebten Belages ist es meiner Einschätzung nach eher ein Nachteil für den Spieler selbst, der den Belag gewechselt hat als für seinen Gegner.

Just my 2 cents
Alt 03.12.2010, 19:50
Majestro Majestro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Majestro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der war schon die ganze Zeit nur noch so halb fest, 1 Tag zuvor hab ich dann irgend nen komischen Kleber verwendet (hab halt keinen Belagkleber gehabt), aja und dann ist es passiert, er ist einfach abgefallen beim schlagen. Sah lustig aus, hab erst mal total doof aus der Wäsche geguckt!
Alt 03.12.2010, 21:51
Rückhandhacker Rückhandhacker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückhandhacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksklasse 7 Saison 2010/11

Hallo Sportsfreunde,

ich als Beobachter hatte meine wahre Freude an dieser Vorrunde. Da ist ja richtig Pfeffer drin und es waren lt. Click TT geile Spiele.

Mitlechtern ist für mich immer noch Favorit, gleichwohl war diese Niederlage sicherlich überraschend. Dennoch, die Karten für die Rückrunde liegen offen. Es wird sich sicherlich die beste Mannschaft durchsetzen, vielleicht schaffe ich es zeitlich, mal ein Spiel zu sehen.

Und noch eine Nachricht an Bürstadt, Heppenheim, Einhausen und den Rest:

Der 2. ist der 1. Verlierer

Jungs, hakt die Vorrunde ab und konzentriert euch auf die Rückrunde.

Das geht schon in Ordnung!
Alt 04.12.2010, 00:25
Benutzerbild von TT-Dragon
TT-Dragon TT-Dragon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Dragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR Beitrag anzeigen
Naja ist mMn. nichts außergewöhnliches, dass sich mal ein Belag löst

Ohne mich irgendwie einmischen zu wollen verstehe ich nicht, wie man eine 2:0 Führung lediglich aufgrund eines neu aufgeklebten Belags des Gegners aus der Hand geben kann.

Durch die sich verändernden Spieleigenschaften eines neu aufgeklebten Belages ist es meiner Einschätzung nach eher ein Nachteil für den Spieler selbst, der den Belag gewechselt hat als für seinen Gegner.

Just my 2 cents
da haste recht. mir ist auch schon ein belag im training vom holz gefallen bzw hat sich gelöst. die neuen voc freien kleber sind auch teilweise schrott.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »