Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr den Tenergy schon getestet?
Ja, gefällt mir. 29 15,68%
Ja, gefällt mir aber nicht. 18 9,73%
ja, gefällt mir und ich spiele ihn. 99 53,51%
Nein, werde ich aber bald testen. 14 7,57%
Nein, noch nicht getestet 13 7,03%
Belag interessiert mich nicht 12 6,49%
Teilnehmer: 185. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2010, 18:16
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spielt noch jemand Tenergy?

An King990:

Wie kommst du auf 10 EUR Preiserhöhung? Ist der Belag irgendwo für 44 EUR zu kaufen?
Vor der Erhöhung war der niedrigste Verkaufspreis mit Rabatt usw. etwa 34 EUR, jetzt wird der Tenergy wohl nicht unter 50 EUR zu bekommen sein, Gewinnzuwachs bei Butterfly nach meiner Berechnung also mindestens 16 EUR pro Belag, bei 50 Prozent weniger verkauften Tenergy-Belägen werden die mehr verdienen als vorher.

MfG, mil
Alt 03.12.2010, 18:23
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin nach 2 Jahren vom T05 max. auf VH und RH auf Genius Optimum + und Optimum + Sound in max. gewechselt... Im ersten moment ein krasser Unterschied vom Härtegrad aber nach einer Gewöhnungsphase klappt es echt sehr gut.
Alt 04.12.2010, 01:32
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie betrunken bin ich eigentlich?
Warum komme ich bei einer einfachen Umfrage bei der Prozentverteilung auf deutlich über 100%?
Alt 04.12.2010, 01:46
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin irgendwie zum T05 gekommen, obwohl ich es nicht wollte.
Komme auf der VH vom Grip-S und habe Ende Oktober einen gebrauchten
T05 umsonst bekommen, den ich in der Herbstpause auf die VH geklebt habe.
Klappte sehr gut, weshalb ich um drei (vier) Ecken einen neuen T05 max für 45€
gekauft habe.
Bin aktuell sehr zufrieden !!!! Hoffe das die lange Haltbarkeit, den hohen Preis
wieder rausholt.

ExDicke
Alt 04.12.2010, 02:55
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
An King990:

Wie kommst du auf 10 EUR Preiserhöhung? Ist der Belag irgendwo für 44 EUR zu kaufen?
Vor der Erhöhung war der niedrigste Verkaufspreis mit Rabatt usw. etwa 34 EUR, jetzt wird der Tenergy wohl nicht unter 50 EUR zu bekommen sein, Gewinnzuwachs bei Butterfly nach meiner Berechnung also mindestens 16 EUR pro Belag, bei 50 Prozent weniger verkauften Tenergy-Belägen werden die mehr verdienen als vorher.

MfG, mil
Ich habe die Listenpreise miteinander verglichen, deshalb komme ich auf ~10€ Preiserhöhung.
Ich meine, du musst es ja so sehen: Die 34€ sind das, was der Händler für den Belag bekommt, ebenso wie die 50€ jetzt. Da ich nicht weiß wie hoch die Händlereinkaufspreise genau sind, kann ich also nicht sagen, ob Butterfly jetzt genau 16€ mehr pro Belag bekommt.

Was ich aber als Außenstehender weiß, ist, dass die 10€ sicher zusätzlichen Gewinn für BTY darstellen und dazu habe ich eben noch die Zusatzinformation, dass sich die Konditionen für Händer verschlechtert haben sollen (also evtl. noch ein paar € mehr Gewinn für BTY).

Ich weiß auch nicht, welche Kosten bei BTY anteilig pro Belag anfallen. Entsprechend ist eine Gewinnprognose eher schwer, wobei ich dir ja im Grunde vollkommen zustimme, dass BTY einen Mengenrückgang von 50% durchaus mit dem zusätzlichen Gewinn pro Belag kompensieren kann.

(Es kann auch sein, dass deine 16€ etwa stimmen, ich wollte nur eben nicht zu viel schätzen, sondern mich auf die Dinge verlassen, die ich als gegeben ansehen kann. Wir können es einfach nicht genau wissen. Die Produktion eines Tenergy könnte bei einer niedrigeren Menge auch teurer werden, da die Produktionsanlagen nicht vollkommen ausgelastet sind, es könnte sein, dass sich die Kostenstrukturen anderweitig verändert haben etc.)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Wie betrunken bin ich eigentlich?
Warum komme ich bei einer einfachen Umfrage bei der Prozentverteilung auf deutlich über 100%?
Das liegt vermutlich daran, dass es Spieler gibt, die 2 verschiedene Tenergys spielen. Ich spiele zB auf einer Seite T05 und auf der anderen T64. Wir haben also weniger Teilnehmer an der Umfrage als insgesamt ausgewählte Tenergys

Geändert von King990 (04.12.2010 um 03:00 Uhr)
Alt 04.12.2010, 13:24
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spiele noch bis zum ende vom jahr den tenergy 05 wechsel dann aber auf den Donic Acuda S1.
Alt 05.12.2010, 01:08
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
spiele noch bis zum ende vom jahr den tenergy 05 wechsel dann aber auf den Donic Acuda S1.
Davon rate ich dir ab, das hab ich auch probiert und muss sagen, das ging gar nicht...
Habs jetzt nochmal mit nem Tenergy versucht, danach ist dan Schluss und ich nehm nen Xiom, das ist die Alternative, die am ehesten hinkommt.
Alt 05.12.2010, 14:02
Gera Gera ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir wars auch so, das mit dem Acuda nichts zusammenlief, aber mit nem Omega 4 deutlich besser läuft.

Aber manche kamen mit dem Acuda S1 besser zurecht als mit Vega/Omega
Alt 05.12.2010, 17:56
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Davon rate ich dir ab, das hab ich auch probiert und muss sagen, das ging gar nicht...
Habs jetzt nochmal mit nem Tenergy versucht, danach ist dan Schluss und ich nehm nen Xiom, das ist die Alternative, die am ehesten hinkommt.
das habe ich auch gedacht.

habe aber zuerst den vega probiert. der war mir viel zu ungefährlich und langsam.

den omega konnte ich bei keinem meiner kollegen probieren, den acuda aber schon.
ein vereinskollege hat ihn auf einem etwas langsameren holz und da hat er mir auch auf den ersten anschein gut gefallen.
deshalb habe ich gedacht, probiere ich zuerst den acuda aus, da er mir ganz gut gefallen hat und der spin auch ok war (bzw die oberfläche auch griffig war). natürlihc muss ich ihn dann auch ausgiebig testen und vorallem auf meinem holz (denke, dass das zeit braucht, da ich jetzt ca 2 jahre tenergy gespietl habe).

aber falls der acuda doch nichts für mich sein sollte (wobei ich da guter dinge bin) dann probiere ihc den omega pro.
Alt 05.12.2010, 21:35
ttthodd ttthodd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttthodd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu den Acuda-Belägen kann ich nichts sagen, aber der Omega 4 Pro ist dem T05 wirklich in viellerlei Hinsicht gleich bzw. sehr sehr nah dran.
Kann den Belag nur empfehlen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »