|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Pokal 2010/2011 (6er/ 3er/ Stadtpokal)
Frage: Darf ein Spieler mit Sperrvermerk im Pokal in einer höheren Mannschaft Ersatz spielen?
Würde mich über eine kurzfristige Antwort freuen. Schonmal Danke dafür! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
lt. den Durchführungsbestimmungen für den Essener Stadt- und Kreispokal gilt: "Eine namentliche Aufstellung der Mannschaften ist nicht erforderlich. Die Spiele in allen drei Wettbewerben werden in der zum Zeitpunkt des Spiels gültigen Mannschaftsaufstellung ausgetragen." Daraus folgt, dass ein Spieler mit SPV nicht in einer höheren Mannschaft eingesetzt werden darf. Wenn du zu 100% sicher sein willst, ruf Günter an...
|
||||
|
||||
|
Danke!
|
|
|
|||
|
|||
|
@Lefty,
hier muss ich auf Grund einer ähnlich gelagerten Nachfrage mein Veto einlegen: Meine damalige Frage an Günter: Horst-Werner Appel spielt in der 2. Kreisklasse an Brett 1 der 4. Herren und hat einen Sperrvermerk. Dürfte er im Kreispokal und WTTV-Pokal bei uns der Dritten mitspielen. Meiner Auffassung ja, da keine namentliche Aufstellung gemeldet werden muss. Oder ist es eine Ersatzgestellung, die durch den Sperrvermerk, nicht möglich ist? Antwort von Günter: Horst-Werner Appel darf im Kreispokal (6er-Mannschaften) in Eurer 3. Mannschaft mitspielen. Achtung: in der Aufstellung bleibt er auf jeden Fall vor Janosch Jordan, auch wenn dieser jetzt offiziell Stammspieler der 3. Mannschaft geworden ist. Der Kreispokal beinhaltet die Spielklassen bis zur Kreisliga ohne Beschränkung. Somit ist Horst-Werner dort spielberechtigt. Anders ist die Situation im WTTV-Pokal (3er-Mannschaft). Deine Mannschaft spielt in der Kreisliga mit einem eigenen Wettbewerb für die Kreisliga bzw. 1. Kreisklasse. Horst-Werner spielt in der 2. Kreisklasse. Im WTTV-Pokal gibt es für diese Klasse gemeinsam mit der 3. Kreisklasse ebenfalls - getrennt von Eurer Klasse - einen eigenen Wettbewerb. Horst-Werner Appel wäre deshalb aufgrund seines Sperrvermerkes in diesem Fall nur für den WTTV-Pokal der 2./3. Kreisklasse spielberechtigt. Für diesen Wettbewerb wurde von Euch jedoch keine Mannschaft gemeldet. So und jetzt seit Ihr dran. Mit sportlichem Gruß Der Angreifer
|
||||
|
||||
|
Die Formulierung "...Die Spiele in allen drei Wettbewerben werden in der zum Zeitpunkt des Spiels gültigen Mannschaftsaufstellung ausgetragen." interpretiere ich anders. Die "gültige Mannschaftsaufstellung" beinhaltet meiner Meinung nach auch die Sperrvermerke.
Aber ich empfahl ja auch einen Kontakt zu Günter, der als Sportwart hier das letzte Wort hat.
|
||||
|
||||
|
Ich habe Günter dann doch noch dazu angemailt. Seine Antwort:
Wir könnten den Spieler mit Sperrvermerk einsetzen. Man lernt nie aus. Was allerdings die Grundlage im Regelwerk dazu ist, weiß ich nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
stadtwald 4:1 schönebeck
ein super spiel, das am ende verdient an stadtwald ging. ich denke das spiel hätte man auch locker auf bezirksebene spielen können, hohes niveau immer sportlich fair. auch wenn wir verloren haben hat es heute eine menge spaß gemacht. danke an alle beteiligten. |
|
|
||||
|
||||
|
Stadtpokal Viertelfinale
DJK Adler Frintrop gegen TV Kupferdreh -- 3:8 Alles weitere und Spielbericht auf www.Kupferdreh-TT.de
|
|||
|
|||
|
Zitat:
umso mehr freuen wir uns natürlich, jetzt im finale zu stehen ...
ich sach immer, tischtennis muss spass machen. Geändert von al-blindo (12.12.2010 um 00:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
WTTV-Pokal auf Kreisebene:
MTG Horst - SG Heisingen 0:4 Horst wehrte sich nach Kräften, aber die Spielweise von Heisingen war zu dominat. Für Heisingen: Berthold, Meier, Blum und Hildebrand Freuen uns ebenfalls auf dS Finale um dort gute Freunde aus Stadtwald wiederzutreffen. Hoffen das beide Teams auch komplett antreten können. Der Angreifer wars
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.