|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Chinahölzer Allround/All+
Salü Zäme.
Die Forensuche war nicht sehr ergiebig was das Thema Chinahölzer anbelangt, deshalb die Frage: Welche Hölzer aus China(All/All+) könnt ihr empfehlen?
|
|||
|
|||
AW: Chinahölzer Allround/All+
Sword V-8 Carbon
Ist zwar vielleicht etwas schneller, aber sehr angenehm und auch kontrolliert zu spielen und auch sauber verarbeitet! Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp! Wie würdest du das Tempo den einschätzen? OFF-?
Hat sonst noch jemand eine Empfehlung? Ihr könnt auch Hölzer nennen die schlecht waren und die sich nicht lohnen zu testen! Danke im Voraus! Gruss Hugo
|
|||
|
|||
Ich spiele eher Allround als Offensive und finde es nicht zu schnell.
Es ist definitiv schneller als ein klassisches ALL, aber langsamer als ein OFF! Ob es eher ALL+ oder OFF- ist, kann ich nicht beurteilen! Sonst habe ich von chin. ALLROUND nur noch ein Yinhe W-6 probiert. Dies ist sicher auch nicht schlecht aber hat mich nicht begeistert. Im Gegensatz zum Sword V-8, dass vom ersten Schlag an passte. Gruss Daniel |
|
|||
|
|||
W-6 ist schneller, OFF- IMHO. Es ist ein ausgezeichnetes holz mit viel gefuhl und flexibilitat.
Galaxy 896 ist ALL/ALL+. Es ist ein bisschen langsamer als die W-6. Es ist ein bisschen langsamer als die W-6. Die 896 ist ein sehr ausgewogenes Holz, aber die Qualität der Oberflächenschicht ist jedoch auch schlechteste.
|
|||
|
|||
Galaxy=Yinhe=MilkyWay ist die gleiche Firma aus China. "ChinesicheMauer" hier im Forum weiss es genauer.
Leider sind die Tempoangaben vorm Ar_ _ _ aber die Europärer sind da nicht viel anders ! Was Yinhe als Off- bezeichnet ist oft Off++ Die Carbonhölzer sind meist Granaten schnell, kann ich nur von abraten. Die Verarbeitungen sind bei den meisten Hölzern Top oder auch besser als "Westliche". Wollaa |
|
||||
|
||||
LKT Instinct ist ein gutes und sehr preiswertes All(+)-Holz, die etwas schnellere 7-schichtige Version ist das Instinct+, noch einen Tick schneller und dynamischer ist das LKT Ayous Hinoki - alles Hölzer, die ich ruhigen Gewissens empfehlen kann und die ein tolles Preis-Leistungsverhältnis haben. Ein Problem bei den Hölzern ist der standardmäßig sehr schmale konkave Griff.
Aufs Getestetwerden wartet noch ein Milky Way 966, das auch als All-Holz verkauft wird. Wenn ich dazu gekommen bin, melde ich mich gerne nochmal. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.