|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Belag!
Schonmal einen der neueren gespielt? Es gibt inzwischen eine Menge weicherer Beläge. Deswegen habe ich ja den Emperor Dragon vorgeschlagen.
|
|||
|
|||
AW: Neuer Belag!
Nun also,
vorweg, ich halte mich da raus, zu urteilen, was du alles kannst oder nicht, denn eigentlich hast du ja nur nach einem Rat bezüglich deines künftigen Materials gefragt... Beläge aus dem neueren China-Sortiment sind qualitativ schon gut und auch sehr griffig und dergleichen. Doch im Grunde verlieren sie das typisch chinesische Feeling nicht ganz, was aber mit europäischem Lehrplan und hierzulande gelehrten Schlagtechniken nicht vollkommen harmoniert. Ich lasse mich aber gerne berichtigen. Ich habe eine Weile lang auch einen sehr harten Chinabelag gespielt. Es verlangte Umstellungen in der Technik, nicht nur marginale, weshalb ich dann auch wieder auf dem üblichen hierzulande gängigeren Material gelandet bin. Ich kann nur raten (was du ja auch mittlerweile so mit dir in Einklang bringen konntest, zumindest anhand deiner bisherigen Posts gemessen) ALL+ Holz, zB. eines der bereits genannten Modelle + Beidseiteig bisher genannte Klassiker wie Sriver oder Coppa in 1,7 oder 1,9mm Schwammstärke Damit kann man in dieser Lernphase nichts falsch machen. Mit genügend Training kommt auch Armzug und ich zum Beispiel habe bis gestern noch einen Sriver L gespielt- einer der genannten Klassiker.(spiele Bezirksliga, allerdings mit etwas dickerem Schwamm aber das kommt mit der Zeit)-ist dort zwar sehr ungewöhnlich bei Topspinorientierten Spielern, doch all das gibt es... und soll es auch ruhig weiterhin geben Viel Glück weiterhin
Ein Hund und ein Schwein, die gingen eine Ehe ein. Und das Produkt aus diesem Bunde sind wir versoffnen Schweinehunde. Geändert von Der Weiß (10.12.2010 um 01:00 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|