Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2010, 00:07
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend-WM 2010 (Bratislava)

Im Halbfinale bei den Jungs sehe ich viermal eine rote Flagge mit fünf Sternen..

Das érinnert mich ziemlich an die Halbfinals bei den Herren... Der Weg über Titel wird die anbrechende Dekade nur über China gehen, während sich die Konkurrenten Japan (Koki Niwa), Deutschland (Franziska), Frankreich (Gauzy) und Korea wohl nur um die Plätze danach streiten werden.
Alt 11.12.2010, 00:29
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Im Halbfinale bei den Jungs sehe ich viermal eine rote Flagge mit fünf Sternen..

Das érinnert mich ziemlich an die Halbfinals bei den Herren... Der Weg über Titel wird die anbrechende Dekade nur über China gehen, während sich die Konkurrenten Japan (Koki Niwa), Deutschland (Franziska), Frankreich (Gauzy) und Korea wohl nur um die Plätze danach streiten werden.
Wenn man sich die U Weltranglisten anschaut sollten die Koreaner in den nächsten Jahren schon ein gutes Wort mitreden können. Auch die Japaner scheinen ganz ordentlichen Nachwuchs zu haben. Für Europa sehe ich allerdings ziemlich schwarz.
Alt 11.12.2010, 01:03
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ärgerlich
Sogar "sehr" ärgerlich:

„Ich hatte so gute Chancen das Spiel zu gewinnen und damit in die Runde der letzten Acht einzuziehen. Dass ich diese Möglichkeiten nicht nutzen konnte, ärgert mich sehr.“
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/11371
Alt 11.12.2010, 01:20
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen

Südkorea ist allerdings ohne seine beiden stärksten Spieler Jung Young Sik und Kim Min Seok angetreten. Wären sie dabei gewesen, hätte Südkorea bei den Jungen wahrscheinlich eine ähnliche Rolle wie Japan bei den Mädchen einnehmen können. Also gute Chancen auf einen Sieg in der Mannschaft und mindestens einen Halbfinalteilnehmer im Einzel gehabt. Und von den angetretenen Chinesen haben so wirklich nur der wohl am stärksten einzuschätzende Lin Gaoyuan und der eigentlich unbekannteste Zhuo Yu überzeugt. Song Hongyuan und Wu Jiaji haben dagegen zum Teil schon recht stark gewackelt.
China hat mit Fang Bo, Yan An und Zheng Peifeng aber auch auf 3 Spieler verzichtet, die eher besser sind als die Anwesenden. Von daher ist die Aussagekraft der Jungenkonkurrenz schon um einiges kleiner als bei den Mädchen.
Und das selbst Chinas "B"-Mannschaft den meisten Europäern und auch vielen Asiaten noch recht deutlich überlegen ist, ist ja nun auch nicht wirklich was neues...
Alt 11.12.2010, 03:36
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Beide Mädchen führen im Achtelfinale 3 : 0 gegen Chinesinnen - und verlieren doch noch!
Stimmt, hätten mal bei 3:0 Peter einwechseln sollen, mit seiner derzeitigen Form wäre es ein garantierer Sieg geworden.
Alt 11.12.2010, 09:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Stimmt, hätten mal bei 3:0 Peter einwechseln sollen, mit seiner derzeitigen Form wäre es ein garantierer Sieg geworden.
hätte auch keiner gemerkt, wenn ich mich vorher rasiert hätte.

Ja, den einen Satz hätte ich wohl geholt...zumal mein TTR deutlich besser ist als der unserer Mädels....

Alt 11.12.2010, 09:48
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hätte auch keiner gemerkt, wenn ich mich vorher rasiert hätte.

Ja, den einen Satz hätte ich wohl geholt...zumal mein TTR deutlich besser ist als der unserer Mädels....

Stimmt, Rasur und Perücke wäre Pflicht gewesen.
Alt 11.12.2010, 12:30
registrierter Besucher

Also ich schaue mir gerade voller Interesse das Halbfinale zwischen Zhou und Song an.
Spannend ist es ja, aber irgendwie auch statisch und mit wenig Raffinessen.
Haben beide irgendwie wenig Ballgefühl (vermutlich immer noch tausendmal mehr als ich), sieht fast aus wie bei Forrest Gump.

p.s. wer ist eigentlich der Hersteller der Trikots/Hosen, finde die gelbe Kombi ganz ansprechend.
Alt 11.12.2010, 12:38
registrierter Besucher

Song "locker" im Finale, hat es trotz mehrfach hohen Führungen immer spannend gemacht (2.Satz 10:7, 6.Satz 8:2).
Schöner Ballwechsel zum Abschluß.
Alt 11.12.2010, 12:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ballgefühl hin oder her; ich find, die spielen exzellent
Gerad' ein bißchen Geld gewonnen übrigens;-)

Denke, dass die beide nicht schlechter sind als zB der aktuelle Vize-Europameister der Männer, eher besser.

Spielen in ner eigenen Liga, die Chinesen.

So, weiter setzen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bratislava, Jugend-WM, Jugend-WM 2010, Slowakei, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »