Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr den Tenergy schon getestet?
Ja, gefällt mir. 29 15,68%
Ja, gefällt mir aber nicht. 18 9,73%
ja, gefällt mir und ich spiele ihn. 99 53,51%
Nein, werde ich aber bald testen. 14 7,57%
Nein, noch nicht getestet 13 7,03%
Belag interessiert mich nicht 12 6,49%
Teilnehmer: 185. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2010, 01:26
Benutzerbild von Wolf_Vlc
Wolf_Vlc Wolf_Vlc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielt noch jemand Tenergy?

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Und die beiden Spiele, die ich in der Hinrunde verloren hab, hab ich 100%ig NICHT wegen meines Materials verloren
Diesen Satz solltet Ihr Euch, bei all der Materialdiskussion hier, mal durch den Kopf gehen lassen!
Alt 13.12.2010, 14:50
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wolf_Vlc Beitrag anzeigen
Diesen Satz solltet Ihr Euch, bei all der Materialdiskussion hier, mal durch den Kopf gehen lassen!
Ist sicherlich zum Großteil richtig, ich habe meine 2 Spiele bei einer 15:2 Bilanz auch nicht wegen dem Material verloren, sondern weil ich einfach einmal gespielt habe wie ne Gurke und einmal der Gegner trotz guter Leistung einfach abgezockter und einen Tacken besser war Nur: vielleicht wäre es ohne beidseitig Tenergy ne schlechtere Bilanz geworden, keine Ahnung. Vllt. hätte ich mit 2 sauweichen BigSlams nicht gespielt wie ne Gurke an dem einen Tag, alles möglich... Nur: trotz manch angetesteter Alternativen wie Genius, Vega Pro und Boost TX bin ich einfach überzeugt mit dem T05 mein bestes Tischtennis zu spielen, Ergebnisse und Aussagen von Teamkameraden sowie Gegnern bestätigen mich da. Klar wars happig auf den Bestellschein letztens zu schauen und 113.80€ für 2 Lappen Gummi ausgegeben zu haben, egal wo man bestellt kommt man nicht um diese Zahl herum außer man ist ein ziemlich guter Und TT ist mir dann doch so wichtig, dass ich mir das auch 50€ mehr kosten lasse als wenn ich einen Satz Vegas etc. geordert hätte, denn im halben Jahr gebe ich deutlich mehr Geld aus für manchen Mist...

Und was das wichtigste ist: Qualität stimmt wieder vollkommen, hab 2 neue, richtig schön harte T05s bekommen, die einfach ein knackiges, schönes Spielgefühl liefern. Würde auch raten, eher schwere Exemplare sich selektieren zu lassen oder selbst zu wiegen, wenn man nicht auf jedes Gramm achten muss.
Alt 13.12.2010, 23:49
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
.......
Nur: trotz manch angetesteter Alternativen wie Genius, Vega Pro und Boost TX bin ich einfach überzeugt mit dem T05 mein bestes Tischtennis zu spielen
....
Überzeugung, sich seiner Sache sicher sein, ist eben auch wichtig. Ich spiele ja auch noch Tenergy, weil ich glaube, dass sie für mich besser sind. Allerdings hat der Tenergy gegenüber meinen vorherigen Belägen auch Nachteile bzw spielt sich einfach anders. Das ist bei jedem Belag so und da gibt es eben nur eins: trainieren!
Nur leider komme ich dieses Jahr kaum dazu.

Gruss Wolfgang
Alt 13.12.2010, 23:54
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wolf_Vlc Beitrag anzeigen

Nur leider komme ich dieses Jahr kaum dazu.

Gruss Wolfgang
Dann hast DU ja Glück, dass das Jahr sich dem Ende neigt

Deine sonstige Aussage kann ich voll unterschreiben. Jeder Belag spielt sich anders, hat Stärken und hat Schwächen, Tenergys wie auch alle andere Beläge. Man muss einfach ausloten wobei man die geringsten Abstriche machen muss.
Würde ich mit nem Tenergy klarkommen und keine Alternative, die mir weniger Nachteile bietet finden, würde ich ebenfalls in den sauren Apfel beißen. Daher verteufle ich niemanden, der nicht wechselt, auch wenn ich es gern sehen würde, dass Butterfly für diese Aktion eins ausgewischt bekommt

Geändert von manuel_holzknecht (13.12.2010 um 23:58 Uhr)
Alt 14.12.2010, 00:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Dann hast DU ja Glück, dass das Jahr sich dem Ende neigt

Deine sonstige Aussage kann ich voll unterschreiben. Jeder Belag spielt sich anders, hat Stärken und hat Schwächen, Tenergys wie auch alle andere Beläge. Man muss einfach ausloten wobei man die geringsten Abstriche machen muss.
Würde ich mit nem Tenergy klarkommen und keine Alternative, die mir weniger Nachteile bietet finden, würde ich ebenfalls in den sauren Apfel beißen. Daher verteufle ich niemanden, der nicht wechselt, auch wenn ich es gern sehen würde, dass Butterfly für diese Aktion eins ausgewischt bekommt
Das neue wird sicherlich genauso weitergehen;-).

Aber genau: Jeder muss selbst wissen, ob ihm die Vorteile eines Tenergy das Geld wert sind.

Das Butterfly eins "ausgewischt" bekommt, wüsche ich mir auch. Nicht nur, weil ich diese Aktion einfach frech finde, sondern auch, weil ich mir sicher bin, dass alle anderen Hersteller das ganz genau beobachten werden - um dann natürlich entsprechend nachzuziehen.
Butterfly hat einfach einen radikalen Schritt unternommen in der (wohl auch nicht ganz irrigen) Annahme, dass die Leute nach einer gewissen Aufruhrphase wieder zu ihrem alten Material zurückkehren.

P.S. Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft bei den Vereinsklassen

Geändert von Wolf_Vlc (14.12.2010 um 00:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »