Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2006, 15:57
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunflex CSA Offensive

Ich hatte mal das Vorgängermodell gespielt. Heisst glaub ich nur Sunflex Offensive. Denke daß das neue Modell sich so ähnlich spielen müsste.
Es ist recht schnell, kleineres Schlägerblatt, ca. 6-7mm dick. Das Holz war für mich mit 2.0mm Belägen eher schlecht kontrollierbar. Schuss und Topspin tendierten eher dazu über die Platte zu fliegen.

Würde eher von diesem Holz abraten.
Wenn Du auf Raketen-Hölzer stehst, dann spar Dir das Geld und hol dir was richtiges wie z.B. Stiga Aluminium Tube. Das hat wenigstens noch bei Off+ Geschwindigkeit eine recht gute Rückmeldung. Passt aber nur zu richtigen Harikiri-Spielern.
Alt 16.02.2006, 17:03
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunflex CSA Offensive

Also rückmeldung is das was ich garnicht mag also wen man da den ball zu sehr drauf merkt immer mag ich net ... am besten wen man garnix merkt dabei

Hmm denkst du den mit 1,0 belägen is das besser zu spielen ? den sowas spiel zumindest auf einer seite ... naja wen ich nicht noch was gutes hör werd ichs wohl lassen ... trotzdem danke

P.S hier mal die beschreibung ... also nach dem was da steht wurde die kontrolle ja verbessert und das war ja der einzigste knackpunkt ...

Maximale Power und geringes Gewicht wird eindrucksvoll durch die Verwendung eines 4 mm starken Kiri-Kernfurniers erreicht. Durch das CSA System wird dem kompromisslosen Offensivspieler erstmals ausreichend Kontrolle gegeben, um auch im Kurz-Kurz Spiel über dem Tisch zu bestehen.

Tempo: 97
Kontrolle: 84
Gewicht: 84 g

Geändert von Youkai (16.02.2006 um 17:06 Uhr)
Alt 13.03.2006, 14:22
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz Sunflex CSA Allround +, kennt das jemand??

Moin Leute!!!

Wollte mal Fregen ob jemand das Holz Sunflex CSA Allround +???????

Würde mich sehr freuen, wenn ich mal Eure eindrücke hier lesen dürfte.

Mit welchem Holz kann man es vergleichen. Vielleicht mit dem Donic Persson Powerallround?????

MfG
Alt 15.12.2010, 17:42
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erfahrungen mit SUNFLEX CSA Allround (+) und Offensive

Hallo alle zusammen,
da ich mit der SuFu nicht das Gewünschte gefunden habe mache ich dieses Thema auf.

Wer von euch hat oder konnte Erfahrungen mit den Hölzern CSA Allround, CSA Allround + oder CSA Offensive des Herstellers Sunflex machen und kann mir diese mitteilen?

hier noch die offizielle Beschreibung des Herstellers:

Extrem leichtes, super kontrolliertes Allroundholz mit perfekt abgestimmten Spieleigenschaften. Die weiche, balsaähnliche Awan-Mittelschicht ist zweigeteilt und sorgt durch die spezielle Verleimung für traumhafte Ballkontrolle; das härtere Oregon Pine Außenfurnier erzeugt das nötige Tempo. Kombiniert mit dem CSA-System für alle Spielkonzepte das perfekte Präzisionsholz!

* Tempo: 80

* Kontrolle: 89

SUNFLEX CSA Allround +

Relativ schnelles Allroundholz für den dynamisch agierenden Allrounder, der den Gegner unter Druck setzt, ohne Übersicht oder Kontrolle einzubüßen. Durch das ausgeklügelte Griffsystem wird eine leichte Kopflastigkeit erzeugt, welche einen zusätzlichen Kick auf das Handgelenk überträgt und somit ein Plus an Tempo und Rotation erzeugt. Dennoch eine fantastische Rückmeldung über den Ballkontakt.

* Tempo: 87

* Kontrolle: 86

SUNFLEX CSA Offensive

Offensivholz der Extraklasse für den kompromisslosen Offensivspieler. Maximale Power und relativ geringes Gewicht werden durch die Verwendung eines 4 mm starken Kiri Kernfurniers erreicht. Durch das CSA-System wird dem Tempospieler erstmals ausreichend Kontrolle gegeben, um auch im Kurz-Kurz Spiel über dem Tisch zu bestehen.

* Tempo: 97

* Kontrolle: 82

Hintergrund zur Frage: mein jetziges Maze Passion hat wohl einen kleinen Knacks abbekommen und soll daher abgelöst werden. Bei der Recherche nach einem neuen Holz bin ich auf ein Angebot eines Händlers gestoßen der oben genannte Hölzer für knapp 17€ + Versand anbietet.

Gruß
Monschu
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »