|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2010/11
Hallo "Forum",
gestern wars für uns sehr schwer, wie sollten wir den Tipp von Kratze schaffen? Nach langem "Brainstorming" haben wir nur eine Chance gesehen und Kai verletzt gemeldet und den kranken Laubi doch mitgenommen. Bei den Doppeln wollten wir zumindest zu Beginn einen machen, aber zudem war ich wohl nicht fähig, wieviel Matchpoints hatten wir eigentlich ? (nur falls einer antworten will: das ist ´ne rhetorische Frage, ich will´s nicht mehr wissen, wäre zu peinlich). Anschließend lief alles nach Plan, Baindt bis auf 7 davon ziehen lassen, dann Punkte holen und anschließend im Schlussdoppel noch n bißchen Paroli bieten. Der verlorene Doppelpunkt vom Anfang mußte zwischenzeitlich noch vom kranken Laubi ausgeglichen werden. Hat er auch gemacht, auch dank dem ein oder anderen "joo" oder so ähnlich. Sorry Wolfgang! So jetzt mal real, wir waren glücklich nach ´nem 0:4 einen Punkt zu holen, gekämpft haben beide Mannschaften, am Anfang mit den glücklicheren Spielen für Baindt, am Schluß für uns. Mit Kai glaub ich wär es für uns gelaufen, aber "mer waas es net" (Übersetzung notwendig?). Ähnlich glücklich waren zuletzt auch die Baindter, die fast noch gezittert hatten. Im Spiel war´n wir irgendwann mal "on fire" (woher kenn ich nur dieses Zitat?), hätten fast ne perfekte 2. Spielrunde gespielt (nicht wahr Manu!) und waren zuletzt zufrieden. @ Jakob: Wg gerahmten Bildern, war der nicht rahmenlos? Schön das wir gestern dann doch TT gespielt und gekämpft haben WG Favoritenkreis: zähl ich uns leider nicht mehr dazu, sind wir anscheinend noch nicht soweit, Sache geht zwischen Leutkirch, Ailingen und Laubach aus. WG den Ergebnissen von gestern:das Deuchelried mit 2 Ersatz nen Punkt in Laubach holt, hat mich doch gewundert. Geändert von reiner.melk (12.12.2010 um 14:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Klaro:
scheiß Wetterbericht, wa? |
|
|||
|
|||
.......stimmt. Ein 8:8 zum Abschluß gegen Ersatzgestärkte Deuchelrieder reicht uns aber völlig aus. Unser Ziel nicht abzusteigen ist praktisch erreicht. Wir haben alles in allem eine sehr gute Vorrunde gespielt und sind auch entsrechend zufrieden.
Gruß......Klaus
|
|||
|
|||
Hallo Reiner,
ich stimme deinem Bericht voll zu. Ihr habt das größere Potenzial (zumindest in den Einzeln... ![]() Vorentscheidend für das 8:8, dass Flo und Patrick bei 0:4 sich durchbeißen, sonst hätte es bei 0:7 oder 1:6 wohl kein Schlussdoppel mehr gegeben. Hut ab! Normalerweise würde ich ziemlich mit dem Glück oder sonst etwas hadern, wenn wir in der zweiten Serie fünf Einzel im fünften Satz verlieren. Diesmal nicht, die gingen alle so in Ordnung. Wir waren dann halt nur dummerweise 7:8 hinten. Im Schlussdoppel haben wir dann gezittert, bis Marco und Wolfgang noch drei Topp-Sätze spielten. Ein bon mot unseres Abteilungsleiters zu später Stunde: "Wer vier Doppel gewonnen hat, kann nicht verloren haben." Das ist sehr schlau. Mehr weiß ich auch nicht. @Marco: Bekommen wir zum Abschluss der Vorrunde noch ein nettes Nata-Orakel zum Deuchelried-Spiel? Hatten wir schon lange nicht mehr. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nachdem am Wochende noch einige Mannschaften kämfen müssen, haben wir schon Pause....und wie immer, eine tolle Weihnachtsfeier. Da kann man schon mal so einiges überdenken, was gut oder schlecht war. Die Aufstellungen werden neu gemacht, was bei uns recht einfach scheint. Eine Frage: Ab welcher Billanzzahl ist es Pflicht umzustellen bzw. stellt der Klassenleiter automatisch um? Schöne Feiertage .........Klaus
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
erstmal die Antwort für Klaus: Bei einer Differenz von 10 oder mehr muss der Spieler mit der besseren Bilanzzahl vor. Bei einer Differenz von 0 bis 9 hat der Verein freie Wahl wie er aufstellt. Beispiel bei Euch: Du musst weiter an 1 spielen. An 2 können Spielen Frank, Dominik und Alex. An 3 können spielen Frank, Dominik und Alex. An 4 können spielen Frank, Dominik, Alex und Daniel (Wenn Daniel an 4 muss Alex allerdings an 5 da Frank und Dominik vor Daniel müssen). An 5 können spielen Alex, Daniel und Jürgen (Wenn Jürgen an 5 muss Daniel allerdings an 6) An 6 können spielen Daniel oder Jürgen. Nun alles klar? ![]() So zum letzten Spieltag. Wir können doch tatsächlich noch Doppel spielen. Nach dem 3:0 waren wir doch etwas beruhigt. Andreas verlor sehr knapp gegen Sascha während Georg gegen Christian einen klaren Sieg holte. In der Mitte Armin ohne Chance gegen Frank während Daniel nach Anfangsproblemen gegen Clemens dann doch in 4 gewann. Hinten dann ich gegen Peter. Kein schönes Spiel und anfangs auch Glück für mich. Im Fünften hatte ich dann den Aufschlag gefunden auf den Peter nichts machen konnte. Das sicherte mir den Sieg. Felix hingegen kam gegen den Ballonabwehrspieler Carsten anfangs gar nicht zu recht. Steigerte sich dann um am Ende im Fünften in der Verlängerung doch zu verlieren. Zwischenstand 6:3. Beim Spiel Sascha gegen Georg verschlief Georg den ersten Satz total steigerte sich dann deutlich und führte 2:1 und 8:4 als Sascha Auszeit nahm. Sascha spielte danach sensationell aber Georg setzte zwei Kantenbälle und einen Riesenblock zum 12:10 und damit 3:1 Sieg. Andreas mit seinen Aufschlägen sicher gegen Christian und eigentlich war Daniel gegen Bernd auch favorisiert (zumindest für mich). Aber irgendwie beherrschte er zwar jedes Mal den Start der Sätze und Bernd wusste gar nicht was passierte aber dann verspielte er die jeweiligen 5:1 Führungen und verlor 1:3. Somit bleib es Armin vorbehalten das Spiel zu beschließen. Beim Seitenwechsel im Fünften und einer 5:0 Führung für ihn kündigte er an er würde heimlaufen wenn er jetzt noch verliert. Er konnte mit uns mitfahren ..... Alle anderen Spiele 8:8. Zumindest nicht schlecht für uns ..... Laubach - Deuchelried II haben wir die zweite Hälfte noch gesehen. Denke es war ein verdientes Unentschieden. Ich sehe Aulendorf noch nicht aus dem Meisterschaftsrennen. Wenn sie am Samstag zuhause gegen Ailingen gewinnen (wäre mir nicht unrecht ![]() Vorausschau: Baindt - Deuchelried II 5:9 Die Deuchelrieder sind aufgewacht und befinden sich auf dem Weg nach vorne. Aulendorf - Ailingen II 8:8 Hoffe das Kai wieder fit ist und die Aulendorfer ihr Potential abrufen. Viel Spaß Euch allen und man sieht sich spätestens in der Rückrunde oder eben vorher am 8. Januar in Ettenkirch ![]() Ciao Chris
|
|||
|
|||
Vorsicht Christ, die zweite ist momentan enorm gut drauf. Ich sag vorne 4:0 für ailingen, Doppel 2:1 mitte 2:0 und hinten 1:1. In summe 9:2 (ich hoffe sie können die Leistung von vergangenem Samstag abrufen können)
|
|
|||
|
|||
Hallo Forum,
nach meinem Trainingslageraufenthalt (Ort geheim!) tippsel ich auch noch. Der Abend des Aulendorfspiels war ein überaus gelungener. War schon toll, dass Aulendorf ein paar Schlachtenbummler dabei hatte. Das macht gleich viel mehr her. Das Spiel wurde der Zuschauerzahl (auch Baindt brachte ein paar Fans zusammen) immer gerechter - das war sicherlich ein TT-Abend vom Feinsten: Zum einen war das Niveau in fast allen SPielen recht hoch, zum anderen wurde gekämpft wie bei den Tieren (und den Laubachern) und darüber hinaus wars sauspannend ![]() 8:8 rundum in Ordnung - es liegt erneut eine Win-Win-Situation vor. Das Einkehren mit anschließender Baindt-Singers-Action (zu Jakob schiel) setzte dem grandiosen Abend dann noch eine Krone auf. Morgen bekämpfen wir die Kuschelrieder - aber jetzt wird erst einmal Weihnachten gefeiert. Grüße Marco |
|
|||
|
|||
So das war heute eine Klatsche vom Feinsten.
Baindt war kollektiv schlecht - Deuchelried zum größten Teil recht konzentriert. Wir wissen jetzt gar nicht, ob Deuchelried spielerisch noch mehr drauf gehabt hätte: Sie mussten in keiner Partie (außer den Doppeln und Oli gegen Finki) annähernd an ihre Grenze gehen. Wir verabschieden uns auf Platz 7 in die Winterpause - jetzt wird erstmal Weihnachten gefeiert, bevor wir morgen nochmal Weihnachten feiern ^^ Grüße, Marco |
|
|||
|
|||
Nach den Ergebnissen von gestern frage ich mich, ob es Leutkirch in die Landesliga schafft. Das wäre natürlich ein herber Verlust für die Bezirksliga.
Was meint Ihr? Klaus
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.