Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2003, 09:37
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Toshi:

Also ich glaube, dass dre Sriver EL doch schon ne Ecke härter ist als der Axento.

mfg toshi
Ja, würde ich auch sagen, der Sriver EL ist auf jeden Fall härter als der Axento.

Recht weich ist übrigens auch der STIGA Chop & Drive (meine Erfahrung, auch wenn mir jetzt sicherlich einige von Euch widersprechen werden).

Gruß,

Jancsi
Alt 14.08.2003, 10:06
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Jancsi:

Ja, würde ich auch sagen, der Sriver EL ist auf jeden Fall härter als der Axento.

Recht weich ist übrigens auch der STIGA Chop & Drive (meine Erfahrung, auch wenn mir jetzt sicherlich einige von Euch widersprechen werden).

Gruß,

Jancsi
Jancsi, der Axento wurde in 2.0 auf der VH gespielt. Was soll er denn dann mit einem C&D, den es nur bis 1.8 gibt? Außerdem ist der C&D deutlich langsamer als der Axento.

Alternativ vielleicht der Tacky, dessen Schwamm allerdings etwas härter ist. Auf der VH ist der richtig gut.

Gruß, Volkmar
Alt 14.08.2003, 11:07
Benutzerbild von LARSerinho
LARSerinho LARSerinho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LARSerinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Spinmonster

"Echte" Alternative zum Blues Axento ist der Andro Zenith GSS !!! Es sind nämlich baugleiche Beläge!!! Ansonten kannst du den Sriver FX ,Innova UL,Rapid Soft usw. bedenkenlos spielen !
Alt 14.08.2003, 11:47
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Volkmar:

Jancsi, der Axento wurde in 2.0 auf der VH gespielt. Was soll er denn dann mit einem C&D, den es nur bis 1.8 gibt? Außerdem ist der C&D deutlich langsamer als der Axento.

Alternativ vielleicht der Tacky, dessen Schwamm allerdings etwas härter ist. Auf der VH ist der richtig gut.

Gruß, Volkmar
Die 0,2 mm Unterschied machen so viel doch nicht aus, liegt doch sowieso innerhalb der üblichen Belagstandardabweichung, gut, etwas langsamer als der Axento ist er schon, aber auch nicht um sooo viel, sind m.E. eher akademische Unterschiede, insbesondere, wenn man den Chop frischklebt, da geht er doch ganz schön ab (ich habe beide frischgeklebt gespielt, weiß also, wovon ich rede, nicht, dass wir uns missverstehen).

Aber gut, ich spiele den Chop auch nicht mehr, nur gelegentlich im Training in 1,1 mm auf nem Jie Schöpp-Abwehrholz, wenn ich mal wieder Lust auf einen "Fängertag" habe - für mich persönlich gibt es einfach bessere Alternativen.

Hmm, den Tacky könnte man natürlich auch mal testen, habe jetzt schon viel Positives über ihn gehört, andererseits sollte auch irgendwann einmal das Material für die nächste Saison "stehen", und ob der dann wirklich besser als der altbewährte Tackifire Special ist - ich wage daran zu zweifeln, und meinem geschundenen Geldbeutel tut es auch ganz gut

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »