Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2001, 14:58
Abwehrgott Abwehrgott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Abwehrgott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Auf einer Schlägerseite spiele ich einen Bty Super-Anti in 2,0.
Der Belag ist nun schon 3 Jahre alt.
In der Abwehr und beim Blocken am Tisch ist er aufgrund des Alters fast wie eine Lange Noppe (Umkehreffekt!).

Mit dem neuen Ball scheint er an Gefährlichkeit zu verlieren. Auch gegen passive "Hinsteller" tue ich mich schwer. Zwar drehe ich dann und nehme den Schnittbelag, nur ist das gegen sichere Blocker gefährlich für mich.

Zur neuen Saison überlege ich einen anderen Störbelag aufzukleben. Der 837 ist mir beim ersten Unterschnittball zu schnell, eine kurze Noppe zu úngefährlich, da der Ball nicht wie beim Anti ins Netz fällt.

Kann mir einer was empfehlen? Wie ist der Donic Baxster D50?
Soll sehr ecklig und sicher sein.
Ich suche also Sicherheit und Störeffekt.
Alt 04.02.2001, 15:43
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kurze Noppe

Also bei mir in der Mannschaft ( Oberliga ) haben wir auch zwei Abwehrspieler.Der eine spielt den Curl P2 und ist damit nicht sehr zufrieden.Er bekommt einfach nicht mehr soviel Schnitt in die Bälle.Das liegt aber auch an den großen Bällen.Der andere Abwehrspieler spielt auf der Rückhand den TSP MD Spin Pips.Ich kann diesen Belag nur empfehlen.Er bekommt damit sehr viel Schnitt in den Ball.Wenn Du aber lieber eine härtere Noppe spielen willst,teste mal den Jianmei 889.Das ist eine Chinanoppe.Durch die sehr breiten Noppen bekommt man auch sehr viel Schnitt in die Bälle.

Vielleicht konnte ich Dir doch ein bischen helfen.
Alt 04.02.2001, 23:14
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Donic Baxster D50 ist in der Tat sehr eklig. Er ist sehr sicher und langsam, man glaubt, der Ball bleibt stehen.
Der Störeffekt ist allerdings sehr gering. Ist auch zum Kontern geeignet, aber wie gesagt sehr langsam.
Besonders viel Schnitt läßt sich mit ihm meiner Meinung nach nicht erzeugen.
Für Spieler, die mit der Aufschlagannahme und Topspins Probleme haben, ist der Belag gut geeignet. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß es höherklassige Spieler gibt , die den D50 spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »