|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Lohnniveau durchschnittlicher Vollzeitarbeitnehmer
Sicherlich kann der Warenkorb praktisch nie individuell passen, sondern nur den Durchschnitt über die Gesellschaft abbilden. Wenn allerdings für einige individuell die Teuerung deutlich höher ist, müssen im Umkehrschluss andere eine deutlich geringere persönliche Teuerung haben, wenn man davon ausgeht, dass der Durchschnitt in etwa passt. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, der der einen kurzen Arbeitsweg hat nicht zum Arzt oder Apotheke muss, der hat dann evtl. gar keine Teuerung oder sein Leben ist sogar billiger geworden.
Im heutigen EDV-Zeitalter wäre es vielleicht ganz interessant, wenn man ein kleines Programm hätte und jeder seinen individuellen Warenkorb zusammenstellt und damit seine persönliche Teuerung ermitteln kann. Wäre eigentlich keine riesengroße Sache. btw. übrigens find ich es gut, von Dir hier mal einen rein sachlichen Post zu lesen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dem einen gefällts dem anderen weniger ... GLLLLLUUUUUBBBBSSSIIIIEEECCCCCCHH ![]() P.S. Ich bin schwer erziehbar
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wäre ein hochinteressante Sache, für mich selbst habe ich das längst "gerechnet". Für mich ist das Leben deutlich billiger geworden, nur die scheiß Zigaretten sind eine Plage (finanziell), sonst ist alles in Butter. Lucy, laß Dir`s gutgehen, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ... im neuen Jahr gibts wieder Gelbworschd :-)))))) Gilt natürlich auch für alle anderen Rabauken hier, irgendwie seid ihr mir ans Herz gewachsen ... alle ... jeder auf seine Weise.
|
||||
|
||||
|
Eigentlich nicht. Es fällt Dir nur nicht auf
![]() regs nevada
|
|||
|
|||
|
Mann Frank ... da fällt mir noch ein ...
ceterum censeo .... wie konnte ich das übersehen ...
|
||||
|
||||
|
Da ich dieses eine Laster nicht habe, ist es für mich wahrscheinlich dann sogar noch billiger geworden.
![]() Bei mir sind's in erster Linie Energiepreise (Diesel, Gas, Strom) die nach oben gegangen sind. ... aber ich hab ja noch das Geld von den Zigaretten übrig ... Wünsch Dir auch ein frohes Weihnachtsfest. Ich bin ab übermorgen dann eh erstmal eine gute Woche weg zum Ski fahren. Solang müsst ihr hier ohne mich auskommen.
|
||||
|
||||
|
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
So kurz vor Jahresende muss man ja nun doch noch mal ein positives Resümee des politischen und weltgeschichtlichen Geschehens ziehen:
Immerhin hat "man" uns vor dem Schlimmsten - vielleicht sogar vor dem endgültigen Untergang - bewahrt. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
"individuelle Warenkörbe" scheint mir ein Widerspruch in sich zu sein.
Der Begriff "Warenkorb" dient doch einzig statistischen Zwecken. Wer mag, kann gerne hergehen und sein persönliches Konsumverhalten mit dem "durchschnittlichen" abgleichen. Er kann es aber auch genauso gut bleiben lassen. Ach so, für mich läuft ja alles ganz gut ![]() geringere Ausgaben bei gestiegenen Einkünften. Dazu ne "klientelfreundliche" Politik ; was will man mehr?So kann's weiter gehen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Hatte bisher gar nicht darüber nachgedacht in welcher Gefahr wir uns befinden. Ich wünsche Merkel von ganzem Herzen alles Gute und vor allem Gesundheit. ![]() Hoffentlich kann ich die nächsten Nächte noch schlafen. Geändert von Jaskula (28.12.2010 um 09:25 Uhr) Grund: Hatte noch Großbuchstaben übrig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Obwohl eigentlich Jacke, nach der Legislaturperiode ist der Spuk ohnehin vorbei. Das nächste Wahlergebnis schonmal vorab, zum Jahreswechsel werden ja die "Hellseher" gerne aktiv. CDU/CSU: 35,000000001 % FDP: 4,999999999 % ![]() SPD: 25 % Grüne: 15 % Linke: 15 % Rest: 5 % bei ner Wahlbeteiligung von 40 %
| Lesezeichen |
|
|