Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2010, 09:12
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe und Balsa-Holz

Hi,

sofern man es schafft die KN auf dem Balsaholz zu kontrollieren gibt es nix besseres. Gerade durch die nicht-lineare Power des Balsaholz kann man in jeder Lage den "richtigen" Ball spielen. Allerdings ist es nicht gerade einfach das Ding unter Kontrolle zu kriegen.
Alt 27.10.2010, 07:57
gekco gekco ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gekco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurze Noppe und Balsa-Holz

Habe mir nun ein paar verschiedene KN betsellt und werde die nächsten Wochen auf einem 6.5 er TSP Balsaholz testen. Mein erfogreichste Kombination vor 10 Jahren mit Visco max auf der Vorhand und Magic Carbon 2.0 Noppen auf der Rückhand ist seit 2002 ja nicht mehr möglich gewesen. Außerdem tendiere ich jetzt wieder mehr zu Belägen ohne Frischklebeeffekt, da diese bei Temperatur und Feuchtigkeitsschwankungen ihre EIgenschaften wesentlich stärker ändern, als normale Beläge.

Ich werde berichten.
Alt 28.10.2010, 13:49
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von gekco Beitrag anzeigen
Habe mir nun ein paar verschiedene KN betsellt und werde die nächsten Wochen auf einem 6.5 er TSP Balsaholz testen. Mein erfogreichste Kombination vor 10 Jahren mit Visco max auf der Vorhand und Magic Carbon 2.0 Noppen auf der Rückhand ist seit 2002 ja nicht mehr möglich gewesen. Außerdem tendiere ich jetzt wieder mehr zu Belägen ohne Frischklebeeffekt, da diese bei Temperatur und Feuchtigkeitsschwankungen ihre EIgenschaften wesentlich stärker ändern, als normale Beläge.

Ich werde berichten.
ich glaube, du bringst da so einiges durcheinander. Magic Carbon war/ist kein Noppenbelag. Wieso war das ab 2002 nicht mehr möglich?
Alt 29.10.2010, 15:44
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gab auch Magic Carbon Noppen, genauso wie es jetzt auch Hammond-, Moristo- und Narucross-Noppen gibt. Diese sind aber nicht mehr zugelassen.
Alt 30.10.2010, 12:09
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Oh, dann mal ein dickes "Tschuldigung". Man lernt wohl immer noch was dazu.
Alt 01.11.2010, 08:32
gekco gekco ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gekco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ahoi --- es gab den Magic Carbon in NOPPEN außen in gelb und in blau (damals war es kurzzeitig möglich , 2 unterschiedliche Farben zu spielen (nicht rot/Schwarz). Ich hatte eine nette Kombination mit Gelb/Blau. Nach der Neuregelung wurde die Produktion des Magic Carbon Noppen (gelb) außen eingestellt.
Alt 04.01.2011, 16:11
burtontrail burtontrail ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

burtontrail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das Carbon unterstützt durch seine Härte den Noppeneffekt und den Block und das Balsa gibt beim Schuß den letzten Kick und gibt dem Schläger ein wenig Gefühl zurück. Schön wen sich Kompetenzen ergänzen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »