|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ruhiger spielen mit Noppe - Sinnvoll?
GD 8228 fällt mir ein, ich fand die Noppe aber schrotttttt von der Kontrolle her
|
|||
|
|||
Also ich werde auf jedefall die 563-1 in 2.0 auf der Rückhand nehmen. Bei der Vorhand bin ich mir noch unschlüssig. Die kürzeren 802 oder die längeren 799? Der Schwamm und die Stärke? Oder doch was anderes?
Er sollte auf jedenfall kein sehr spinniger Belag sein. Eher was zum Blocken Schießen und abtauchen (wobei der Störeffekt bei kurzen ja nicht sehr groß ausfällt). Spectol scheint mir auf jedenfall zu schnell und unkontrolliert wenn man sich an den Katalogwerten halbwegs orientieren kann. Speedy Soft als Alternative? Mein Händler hat die kuzen chinesen gar nicht gelistet. Mal schauen ob ichs besorgen kann. Ansonsten Speedy Soft oder die Super Pips? Im übrigen habe ich gemerkt dass mir meine Hektik mit Noppen nicht so schwer zu schaffen macht wie mit NI. Ruhiger muss ich trozdem werden, allerdings unterstützen Noppen meinen Spielstil (draufhauen und aggerssiv) ganz gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Persönlich finde ich den Spectol sogar sehr kontrolliert, da man immer weiss was man falsch gemacht hat, wenn ein Ball nicht so ankommt wie man es gerne gehabt hätte. |
|
|||
|
|||
Also sind die Katalogwerte in diesem Fall übertrieben? Welche Schwammstärke könnte dann passen? 1.8 oder gar 2.0?
|
|
||||
|
||||
Katalogwerte sind oft über-/untertrieben, da ja jeder Händler seine Hausmarke hat und diese immer am besten wegkommt. Ausserdem sind das keine objektive gemessenen Werte (wie will man Kontrolle auch messen), sondern subjektive Eindrücke von einigen wenigen Testspielern oder auch einfach übernommen von anderen Tests. Der 799 ist eher eine KN für das passive kontrollierte Spiel. Ich empfehle Dir den Spectol, passt optimal zu Deinen Anforderungen und ist nicht unkontrolliert. Ein sehr ehrlicher Belag, mit guter Verarbeitung. Das einzige ist, das der Schwamm in der Dicke variert. So steht bei 1,5 auf der Rückseite 1,4 bis 1,7 und bei 1,8 dann 1,7 bis 2,0. Wenigstens ist da TSP ehrlich, die anderen haben die gleichen Schwankungen, sagen aber nichts dazu. Den 802 habe ich zu kurz getetestet, um da viel dazu beizutragen. Schammdicke kann ich schlecht bei dir einschätzen, wobei den meisten 1,8 beim Spectol reicht.
|
|
|||
|
|||
Ok, vielen Dank. Natürlich kann man Kontrolle nicht messen, aber eine Tempoangabe kann man in bestimmten Maßen beurteilen. Wenn die Erfahrungen was anderes zeigen als die Katalogwerte, kann man das ja nicht wissen.
|
|
||||
|
||||
Ich wette in einem Katalog hat Donic die schnellsten und kontrolliertesten Beläge und Hölzer, im anderen Andro. Auch deren ach so tollen Noppen und wie schnell und doch so kontrolliert die sind. Ich denke weltweit gesehen ist der Spectol mit die beliebteste Noppe und das nicht ohne Grund. Kurz, breit und schnell. Dazu verschiedene Härte bei den Schwämmen (normal, 21, Speed), da hat sonst keiner. Und gutes wegtauchen beim Block und noch kontrolliert (subjektiv). Dazu noch einigermassen schnittig , aber nicht zu extrem. Sehr guter Belag, war lange mein Liebling
|
|
|||
|
|||
Mir ist klar dass das jeder so auslegt wie er es gerade nötig hat, allerdings nimmt ein Anfänger auch dann keinen Tempo 10 Belag wenn übertrieben wurde.
|
|
||||
|
||||
Man muss das immer im Zusammenhang mit dme Holz und der Belagstärke sehen. Nimm ein langsames Holz und einen Tempo 10 Belag in 1,5 und jeder kann damt spielen.
|
|
|||
|
|||
Was würdet ihr zu der Kombi TSP Balsa Carbon 6.5 mit Spectol/799/802 in 1.5 und 563-1 in 1.5 sagen? Könnte die zu schnell sein wenn ich vom Primo mit Sriver in 2.1 komme?
Ich mag irgendwie das Spielgefühl der Balsa Carbon Hölzer ganz gerne und den Katapult auch gut: Im langsamen Spiel wie ein normales Holz, bei schnellen Bällen die ich nur noch Blocken kann allerdings ein Katapult dass sie nicht Netz verhungern und beim Angriff ein Plus an Geschwindigkeit. Oder wäre das 5.5 ausreichend? Ich hatte mit dem Schläger meines Trainers und dem meines Kollegen immer das Gefühl, es sei zu langsam. Mit dem F2 und F3 auf der Vorhand jedes mal zu schnell, aber mit der Adhoc Noppe (relativ unkatapultiger Schwamm) und dem Baxster D25 (Ok, ganz was anderes als die oben beschriebenen kurzen) immer zu langsam war. Mit dem Spectol könnte ich auch noch den 1.5 dünn selektieren lassen oder den 1.0 dick, allerdings nehme ich doch lieber eine China Noppe sofern er sie mir bestellen kann. Den Diamant werde ich mal versuchen wenn ich mit der 536-1 zu passiv spiele oder nicht damit zurecht kommen. Und kann mir bitte jemand die Vor und Nachteile zwischen 799 und 802 zusammenfassen? Irgendwie habe ich dazu nichts gefunden. Danke an alle die mir bis jetzt schon so toll geholfen haben! Geändert von burtontrail (07.01.2011 um 11:06 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|