Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2010, 20:50
dottorejayjay dottorejayjay ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dottorejayjay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2010/11

Hallo Klaus,
was willst du hören?

Wir würden euch auch vermissen...
Wär doch was, nur um den Abstieg zu vermeiden, eben mal in die Landesliga aufzusteigen. Hätte den Vorteil, dass ihr nächstes Jahr aus der Bezirksliga gar nicht absteigen könnt...

Ich wünsch euch was und allen Anderen auch, nachträglich möchte ich noch Aulendorf Dank für ein sehr schönes Spiel vor einer Woche sagen, der Zeitpunkt dazu passt ja gut (wir würden euch auch vermissen)!

Für ein "war eine geile Vorrunde" (J. Klopp) reicht's bei uns nur Doppel-technisch, gell Oli. Also- warum nicht eine geile Rückrunde?
frohe Weihnachten

Jakob
Alt 20.12.2010, 12:01
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grüß Gott schön,

Versöhnlicher Vorrundenabschluß für uns Deuchelrieder beim 9:3 in Baindt.
Zitat:
Zitat von Marco B. Beitrag anzeigen
So das war heute eine Klatsche vom Feinsten....Baindt war kollektiv schlecht - Deuchelried zum größten Teil recht konzentriert. Wir wissen jetzt gar nicht, ob Deuchelried spielerisch noch mehr drauf gehabt hätte: Sie mussten in keiner Partie (außer den Doppeln und Oli gegen Finki) annähernd an ihre Grenze gehen....
Bei Baindt schien in den Einzeln gar nichts zu gehen, so daß solides Spiel ausreichte, um zu dem in der Höhe natürlich nicht erwarteten Sieg zu kommen. Kritisch wars eigentlich nur am Anfang, als wir bei 0:2-Zwischenstand und 0:2-Satzrückstand in Doppel 3 Gefahr liefen, uns wieder vorzeitig zu ergeben wie das bei unserer Negativserie Ailingen/Isny/Zech der Fall war. Zum Glück haben wir dann noch die Kurve gekriegt, bei mir selber hats diesmal im Gegensatz zum Laubach-Spiel mit dem Durchmogeln auch wieder geklappt. Ich würde Marco beipflichten und hatte auch den Eindruck, daß wir im Zweifelsfall noch spielerische Reserven hätten freimachen können. Wie auch immer, bei Baindt lief dann nix mehr zusammen, so daß man das Match dort unter die Rubrik "Abhaken" verbuchen sollte.

Für uns jetzt somit nach hinten etwas Luft, so daß wir in der Rückrunde mit etwas mehr Konstanz vielleicht doch noch ein Stück weiter nach vorne kommen können.
Zitat:
Zitat von klaro Beitrag anzeigen
Nach den Ergebnissen von gestern frage ich mich, ob es Leutkirch in die Landesliga schafft. Das wäre natürlich ein herber Verlust für die Bezirksliga. Was meint Ihr?
Das Aulendorfer 9:6 über Ailingen war natürlich absolut top für die TSG, und ich persönlich bin recht sicher, daß es die Leutkircher diesmal packen. Zum einen spielen sie konstant gut und bekommen zum anderen Schützenhilfe durch die letzten Ergebnisse der Konkurrenz. Da wird dir dann irgendwann mal klar, daß Du dran bist und irgendwelche Angst vor dem Gewinnen komplett ablegen kannst. Wenn es dann allerdings soweit ist, dann müssen Chris & Co. schon sehr weitreichende Transferaktivitäten an den Tag legen, denn sonst wird sich der Trendwechsel der letzten Jahre, daß der Gruppe 8 und nicht mehr der Gruppe 7 Aufsteiger gleich wieder absteigt, weiter verfestigen.

Ansonsten Frohes Fest allerseits, und dann freuen wir uns auf die Laubacher zum Rückrundeneinstieg und Sonntagmittags-Kaffeekränzchen am 30.01. in Deuchelried.

Gruß, Galatin

Alt 20.12.2010, 20:36
TTAnaconda TTAnaconda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTAnaconda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo TT Freunde,

Ailingen verliert und schiebt uns an Platz 2 !!!

Für uns ist die Vorrunde sehr gut gelaufen wobei doch der ein oder andere Punktverlust zu vermeiden gewesen wäre!!
Aber konstant waren nur die Leutkircher deshalb haben sie eindeutig die besten Karten auch wenn sie allgemein viele schwere Auswärtsspiele noch haben!!!
Aber wir in Laubach sind komplett hoch zufrieden !!!
Letzte Saison waren wir nach der Vorrunde auch zweiter und sind in der Rückrunde wegen der Umstellungen in der Mannschaft ziemlich hinten rein gerutscht !! Ich hoffe dass läuft in dieser Rückrunde anderst, auch trotz den Positionsumstellungen die bei uns vorgenommen werden müssen !!
Bin gespannt wie das Ende der Geschichte aussieht aber spannend wirds auf jeden Fall !!!

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch !!
Mfg Alex
Alt 28.12.2010, 11:46
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nun da die ersten Feiertage überstanden sind will ich doch mal ein Fazit zur Hinrunde ziehen und einen kleinen Ausblick in die Rückrunde.

Für uns ist die Hinrunde wirklich sehr gut gelaufen. Wenn man bedenkt, dass wir im ersten Spiel eigentlich schon mit 7:9 verloren hatten ehe Georg und Daniel das bei 3:10 im Fünften des Schlußdoppels doch noch drehen konnten ,(hier auch nochmals ein Dank an Micha udn Martin) ist es schon verwunderlich, dass wir bis zum Ende ungeschlagen blieben. Das zweite Unentschieden dann auch eher glücklich gleich im zweiten Spiel gegen Aulendorf. Ehe wir endgültig in die Erfolgsspur gerieten. Dies vor allem dank unseres vorderen Paarkreuzes sowie der jungen wilden Daniel und Felix. Bei Armin ist sicher noch deutliches Steigerungspotential vorhanden und bei mir dürfte auch noch etwas mehr gehen. Das macht Hoffnung, dass wir trotz des schweren Rückrundenprogramms (alle direkten Konkurrenten auswärts) zumindest vorne dran bleiben werden. Nach den ersten 2 Spieltagen in der Rückrunde wissen wir da schon deutlich mehr.

Bei Laubach spielt für mich die Überraschung der Vorrunde. Ich hätte Dominik Quintus nie diese Vorrunde zugetraut. Auch aus diesem Grund sind die Laubacher so erfolgreich und auf Platz 2. Mit Klaus im vorderen Paarkreuz und der Bank im hinteren Paarkreuz mit Dominik und Alex waren (Doppel mit eingerechnet) zumindest immer schon einmal 6-7 Punkte gesichert. Einzig gegen uns hat das nicht so geklappt.
Wird interessant wie in der Rückrunde aufgestellt wird, da Jürgen Matzkat auf jeden Fall ins hintere Paarkreuz muss und Dominik sich in der Mitte beweisen muss. Dennoch so abfallen wie letztes Jahr werden die Laubacher nicht wieder und so "on fire" wie sie sind auch ein gefährlicher Meisterschaftskandidat.

Ailingen II startete mit zwei knappen Siegen in die Vorrunde ehe sie dann Deuchelried II mit 9:0 überfuhren. Am Ende ging jedoch etwas die Luft aus. Die Niederlagen in Laubach, Leutkirch und ersatzgeschwächt in Aulendorf haben die Ausgangsposition deutlich verschlechtert. Allerdings kann dies sich ganz schnell ändern. Mit einem guten Start in die Rückrunde sind die Ailinger sofort wieder dabei. Vor allem da man gegen alle Topteams zuhause spielen wird.

Der meistgenannte Meisterschaftskandidat vor der Runde waren die Aulendorfer. Dieser Erwartung konnte das Team nicht ganz gerecht werden. Vor allem die zwei Heimniederlagen gegen Isny und Laubach schmerzten. Mit dem Sieg im letzten Spiel blieb as Team aber doch noch dran und wird sicherlich in der Rückrunde alles probieren um doch noch nach vorne zu kommen. Und traditionell sind die Aulendorfer in der Rückrunde immer stärker als in der Vorrunde.

Nach der Niederlage im Lokalderby und ersten Spiel der Saison bei uns traten die Isnyer erst einmal furios auf. 9:2 gegen Deuchelried und 9:7 in Aulendorf. Von Position 1-3 überragend auf 4 und 5 ordentlich nur an 6 Hubert Dieing kam nicht in Schwung. Gegen Ende schwächelte das Team dann doch noch. Allerdings auch weil von den ersten 3 in zwei Spielen jeweils einer fehlte.
Zur Rückrunde verstärkt sich das Team und wird somit eventuell auch noch vorne eingreifen können. Viel erlauben dürfen sie sich dann allerdings nicht mehr.

Bevor das Ganze jetzt zu lang wird bekommt die zweite Tabellenhälfte noch einen eigenen Beitrag .
Alt 28.12.2010, 14:49

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kommen wir zu den Fehlstartern der Saison. Der September war für die Deuchelrieder noch okay. Der Oktober dann eine Katastrophe und mit dem Pflichtsieg gegen Warthausen wurde dann die Mannschaft auch wieder stärker. Ein ausgeglichenes Punktekonto zur Halbrunde ist am Ende doch noch fast okay. So einen Blackout-Monat wie den Oktober werden die Deuchelrieder in der Rückrunde kaum haben und somit ist vielleicht noch ein Platz in der oberen Hälfte möglich. Auf jeden Fall sind sie für jeden gefährlich.

Baindt steht auf Platz 7 und hat damit doch noch einen gewissen Puffer zum Abstiegsplatz. Teilweise doch recht schwankende Leistungen in der Vorrunde zeigen, dass das Team aber für jeden gefährlich sein kann aber auch an schlechten Tagen untergehen kann. In der Rückrunde wird Olli das vordere Paarkreuz wieder räumen. Mal schauen wer nach vorne kommt Wolfgang oder Jakob. Am Ergebnis sollte sich wenig ändern.

Lindau steht 1 Punkt vor dem Abstiegsplatz. Das zeigt nur wieder wie ausgeglichen die Liga ist denn in Bestbesetzung waren die Lindauer von Position 3-5 wahrscheinlich stärker als alle anderen in der Liga. Da aber Martin oder Günther () doch immer wieder fehlten war es dann zwar imemr noch eines der stärksten mittleren Paarkreuze aber bei der enge der Liga wurde es dann auch schnell eine knappe Niederlage.

Mit 5 Punkten steht Ringschnait auf dem ersten Abstiegsplatz. Und vermutlich werden dieses Jahr auch 2 absteigen müssen. Durch den Wasenbesuch von Sascha fehlen 2 Punkte die sonst wohl gegen Baindt hätten geholt werden können. In der Rückrunde wird Peter Natterer in der Mitte aufschlagen (bin ich nicht bös drüber ) und dafür Clemens hinten antreten. Hoffentlich wird Franz auch wieder fit (Gute Besserung nochmals). Noch ist alles möglich.

Das kann man bei Warthausen wahrscheinlich nicht mehr sagen. Die Mannschaft ist doch einfach etwas zu schwach für die Liga. Vor 2 oder 3 Jahren wäre es durchaus möglich gewesen damit den Klassenerhalt zu schaffen. Dieses Jahr ist die Liga einfach zu stark. Dennoch werden sie sich weiter teuer verkaufen und vielleicht gibt es auch ein paar Umstellungen die die Mannschaft noch etwas gefährlicher machen.

Fazit:
Es ist noch gar nichts entschieden. Mindestens 4 Mannschaften spielen noch um die Meisterschaft. Mindestens 3 kämpfen noch gegen den Abstieg. Nur Platz 10 scheint bereits vergeben. Ich freue mich auf eine spannende Rückrunde und bin erstmal neugierig auf die Rückrundenaufstellungen.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielleicht sieht man sich bereits am 8. Januar in Ettenkirch.

Chris
Alt 09.01.2011, 20:52
dottorejayjay dottorejayjay ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dottorejayjay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Chris,
mal wieder eine Analyse de luxe, mit der Alles gesagt ist.

Ich tippe, was "oben" anbelangt, 70 auf euch, 30 auf Laubach, der Rest will wahrscheinlich nach dem Verlauf der Vorrunde auch schon nicht mehr so richtig. Euer Vorteil war der meiner Meinung nach höchst vitale Dreikampf bei euch ums vordere Paarkreuz. Schaun mer mal, ob das ein Vorteil bleibt, nachdem die Rangliste für die Rückrunde fix ist.

Bzgl. "unten" glaube ich, dass wir in der Vorrunde genug Spendernieren gesammelt haben, um diese Saison in der BL zu überleben. Teilweise waren wir kompletter als unsere Gegner, teilweise hatten aber auch einfach gute Tage (va gegen euch). Längerfristig müssen wir uns aber zugegebenermaßen um unsere private Altersvorsorge kümmern, da hilft leider alles Sticheln im Forum nichts.
Wir dürften bereits am 12.02. wissen, wie es weiter um uns steht, wenn wir Warthausen, Ringschnait und Lindau direkt gematcht haben werden. Sollte mich nicht ärgern, wenn aus dem Nichtabstiegskampf dann aus einem Dreikampf zu unseren Gunsten ein Zweikampf geworden ist.

Allen ein gutes Neues und eine gute Rückrunde!
Cheers, Jakob
Alt 10.01.2011, 16:31
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

klaro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jakob,

nettte Aufstellung in Baindt...keine Sorge da passiert nichts. Auch über längeren Zeitraum habt ihr eine gute Mannschaft, nur oben mitzuspielen wird schwierig. Das habt ihr die ltz. Jahre schon.

In Laubach hoffen wir ernsthaft die Meisterschaft zu schaffen...ich hoffe in der Winterpause genügend Siegergene an meine Mannschaft geleitet zu haben. Obwohl wir nicht viel trainiert haben sind wir guter Dinge.
Klar eine Etage höher würden wir (momentan) auch nicht viel ausrichten.
Es könnte aber auch fast jede andere Mannschaft Meister machen und hätte es auch verdient.

Wir werden alles geben und kämpfen....bis wir zu Hause gegen Leutkirch gewinnen...oder habt ihr etwa gedacht , dass ihr Euch weiter so durch die Liga schleichen könnt ??

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr.

Klaus
Alt 14.01.2011, 00:58
Marco B. Marco B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ihr Lieben,

Baindt steigt nicht ab - dann kann Leutkirch also aufsteigen. Weil ohne diese beiden Teams gäbe es keine Bezirksliga-Urgesteine mehr, das wäre doch schade

Wir haben recht viel trainiert. Vor allem Fußball. Irgendwie muss die Weihnachtsgans ja wieder raus.

Der Konditionsgewinn zeigte sich dann um 21 Uhr in Ettenkirch, als ich in Satz 40 immer noch den Arm zum Schmettern heben konnte.
Das war mal ein schönes Turnierchen - die Schlange und ich mit furiosen Siegen, nur der Chris hat geschwächelt *g*.

Team Aulendorf spielte auch stark auf - irgendwer muss ja zentral Oberschwaben würdig vertreten.

*Projekt KLAUS entjungfern* startet. Wer macht mit?

Vielleicht schafft es ja Doktor Nützelix? In seiner Freizeit jagt er gerne wilde Kampfeber

Ich freu mich auf die Rückrunde, vor allem wegen des sinnvollen Ausgleichs zum Universum der Didaktik!

Ich schließ mich Klaus' Wünschen an,

lg Marco

Geändert von Marco B. (14.01.2011 um 01:02 Uhr)
Alt 14.01.2011, 15:27
TTAnaconda TTAnaconda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTAnaconda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kampfeber !!!! das löst den bisherigen Stier ab !!! Diese Bezeichnung ist passend !!!

Schau mer mal wer gegen ihn gewinnt !!! Aber irgendwann reisst ja jede Serie !!!

Vorbereitung: Tunier Ettenkirch

Also die Form der Leutkircher (Narri,Daniel, Felix, Chris) haben mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gerissen da ist glaub ne Steigerung nötig sonst könnte der Auftakt unter Umständen in die Hose gehen !!!
(P.S Chris hat finde ich gut gespielt wobei er auch noch ne Schippe mehr kann aber Doppel war göttlich mit ihm zu spielen !!!)

Baindt:

Habe nur Marco und Wolfgang unter die Lupe nehmen können!!!
Wolfgang spielte stark aber Marco hab ich noch nie so spielen sehen-- echt bombig
Er pflückte einen Hertha BSC (Oberliga/Regionalliga???) Spieler und Halder von Wangen !! (Korrigier mich wenn ich noch einen vergessen habe !! )

Aulendorf:
Feifel/ Henne waren überragend und schafften es mit Telis richtig harten Gegner bis ins Halbfinale wo sie am späteren Tunier Sieger Hertha BSC 1 scheiterten !!! Also vor allem Feifel verlor nur 1 oder 2 Einzel !!
Wenn sie den rest mitziehen dann könnten sie eine super Rückrunde abliefern !!!

Laubach:

Ich vertritt als einzigster Laubach in Ettenkirch da meine Mannen 2 Tage zuvor ein Tunier spielten !!
Ich hatte auch nen guten Tag erwischt und belohnte mich mit einem 3:1 Sieg gegen Bernd Schröder !! Leider verlor ich beide Spiele gegen Singen/ Rastatt(verbandskl./Oberliga) recht knapp was uns dass Weiterkommen kostete !!

Also jetzt kanns dann auch wieder endlich los gehen die Samstage werden langsam langweilig !!!

Bin gespannt wer dass Rennen macht !!!

Mfg Alex !!!

Geändert von TTAnaconda (14.01.2011 um 15:28 Uhr) Grund: !!
Alt 16.01.2011, 10:33

Wollte auf 2 Spielverlegungen hinweisen. Bereits am kommenden Donnerstag 20.01.11 findet Aulendorf - Leutkirch statt und Ailingen II - Leutkirch am 30.01.2011 14:30 Uhr.

Danke nach Ailingen für die Verlegung und natürlich auch nach Aulendorf. Hier war uns beide ja ein anderer Termin eher recht .

Zu Ettenkirch sag ich nichts mehr. Hat Alex schon alles gesagt. Wird sicher eine spannende Rückrunde werden.

Chris

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »