Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2011, 14:36
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thesen von H.W. Gäb

Da kann man JanMove nur zustimmen. Den Tischtennis ist zum Komplex um es für den Laien interressant zu machen.
Es ist ihm zu schnell er versteht nicht warum der Ball gerade jetzt ins Netz oder Drüber geht etc.....

Wenn es so wäre das es nicht aktive Interressiert wären in den Unteren klassen auch einige zuschauer (und wenn es nur einer wäre) der nicht Tischtennis spielt oder gespielt hat bei den Spielen aus zuschauer.

Den auch in der Untersten Klasse beim Fußball gibt es zuschauer und das liegt sicher nicht an dem guten niveau das geboten wird.
Alt 11.01.2011, 14:50
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Man sollte eben viel eher versuchen, das Ganze den TT-Aktiven schmackhaft zu machen, anstatt sie immer mehr zu vergraulen.
Das Problem ist wohl, dass es eben immer weniger TT-Aktive gibt.

Grundsätzlich ist es wichtig, dass sich so eine gewichtige Stimme zu dem Thema äußert.

Was mich stört, ist, dass eine Steigerung der Fernsehpräsenz als das Nonplus-Ultra angesehen wird.
Alt 11.01.2011, 16:45
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Zunächst einmal wäre es viel wichtiger, die Aktiven in die Halle zu bringen und statt 5% vor dem Fernseher vielleicht eine Quote von 25-50% bei den Aktiven zu erreichen! !
Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Was nicht im Fernsehen kommt ist für die meisten Leute, auch die aktiven Spieler, nicht wichtig und daher nicht interessant.
Alt 11.01.2011, 16:45
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für die klugen Leute, die sich das "tischtennis"-Abo sparen, gibt es jetzt auch längere Auszüge des Gäb-Artikels online:
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/11465
(in 3 Teilen)
Alt 11.01.2011, 17:11
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Was nicht im Fernsehen kommt ist für die meisten Leute, auch die aktiven Spieler, nicht wichtig und daher nicht interessant.
Du glaubst also, wenn wir das Fernsehen irgendwie dazu bekommen, mehr zu zeigen, dann kommen die Zuschauer in die Halle?

Dann liegt da der Unterschied in unserer Meinung. Meiner Meinung nach beisst sich da nämlich gar nichts in den Schwanz.
Alt 11.01.2011, 17:29
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich hatte gestern noch eine angeregte Unterhaltung mit Roman Bonnaire über das Thema. TT ist in der derzeitigen Form nur begrenzt fernsehtauglich. Viele Spiele sind langweilig. Schöne Ballwechsel sind Mangelware. Es ist daher sinnvoll über Änderungen zu diskutieren. Und zwar ohne, dass es gleich heißt, man prostituiere sich der Werbeeinnahmen wegen.
Und es muss möglich sein zu testen. Und zwar ohne, dass das Ergebnis in der ein oder anderen Richtung schon vorher feststeht.
Alt 11.01.2011, 17:33
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist wieder ein Unterschied in unseren Meinungen.
Meiner Meinung nach habt ihr zwar recht, dass TT nur begrenzt fernsehtauglich ist zur Zeit. Aber wenn man die Bälle rastert, die Aufschläge entschärft, die Sätze nach 5 Minuten abbricht und die Netze höher macht, dann siehts leider in meinen Augen nicht anders aus. Das ist der grundlegende Fehler in all euren Überlegungen.
Alt 11.01.2011, 17:35
the butterfly the butterfly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the butterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Darum brauchen wir neue Regeländerungen

Hallo Sportsfreunde,

ich habe soeben den dreiteiligen Bericht "Darum brauchen wir neue Regeländerungen" von Hans Wilhelm Gäb auf der Seite des DTTB gelesen und mich würden eure Meinungen dazu interessieren.

Ich wäre nicht bereit, dermaßen einschneidende Regeländerungen anzunehmen, nur um eventuell mehr Zuschauer zu locken.
Einerseits gefällt mir der Sport, weil er genau diese bestehenden Regeln hat (zumindest einen Großteil davon) und andererseits bin ich mir nicht sicher, ob durch derartige Regeländerungen mehr Zuschauer gelockt werden könnten bzw. glaub ich nicht, dass die Zuschauerdimensionen der verankerten Sportarten, wie Fußball, Tennis etc. auch nur annähernd erreicht werden würden.

Lieber finde ich mich damit ab, dass Tischtennis nicht so populär ist, als dass ich solche oder ähnliche Regelungen in Kauf nehme.
Das wär´s doch, jeder Satz ist nach 2,5 Minuten beendet...und der Sieger der, der grad mal 2 Netz- und Kantenbälle mehr hatte

Sportliche Grüße
Alt 11.01.2011, 17:45
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darum brauchen wir neue Regeländerungen

Hier wird bereits munter darüber diskutiert: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=104391
Alt 11.01.2011, 17:45
the butterfly the butterfly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the butterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darum brauchen wir neue Regeländerungen

Kurzer Nachtrag:

Ich finde den Artikel absolut nicht schlecht und man kann ja auch mal phantasieren, vorallem die Überlegungen, nicht gleich Gelbe Karten zu geben oder Kameraperspektiven zu verändern finde ich gut.
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass mit den Aufschlägen zu viele Entscheidungen getroffen werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »