|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Thesen von H.W. Gäb
Da kann man JanMove nur zustimmen. Den Tischtennis ist zum Komplex um es für den Laien interressant zu machen.
Es ist ihm zu schnell er versteht nicht warum der Ball gerade jetzt ins Netz oder Drüber geht etc..... Wenn es so wäre das es nicht aktive Interressiert wären in den Unteren klassen auch einige zuschauer (und wenn es nur einer wäre) der nicht Tischtennis spielt oder gespielt hat bei den Spielen aus zuschauer. Den auch in der Untersten Klasse beim Fußball gibt es zuschauer und das liegt sicher nicht an dem guten niveau das geboten wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Grundsätzlich ist es wichtig, dass sich so eine gewichtige Stimme zu dem Thema äußert. Was mich stört, ist, dass eine Steigerung der Fernsehpräsenz als das Nonplus-Ultra angesehen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Was nicht im Fernsehen kommt ist für die meisten Leute, auch die aktiven Spieler, nicht wichtig und daher nicht interessant.
|
|||
|
|||
|
Für die klugen Leute, die sich das "tischtennis"-Abo sparen, gibt es jetzt auch längere Auszüge des Gäb-Artikels online:
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/11465 (in 3 Teilen) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann liegt da der Unterschied in unserer Meinung. Meiner Meinung nach beisst sich da nämlich gar nichts in den Schwanz. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte gestern noch eine angeregte Unterhaltung mit Roman Bonnaire über das Thema. TT ist in der derzeitigen Form nur begrenzt fernsehtauglich. Viele Spiele sind langweilig. Schöne Ballwechsel sind Mangelware. Es ist daher sinnvoll über Änderungen zu diskutieren. Und zwar ohne, dass es gleich heißt, man prostituiere sich der Werbeeinnahmen wegen.
Und es muss möglich sein zu testen. Und zwar ohne, dass das Ergebnis in der ein oder anderen Richtung schon vorher feststeht.
|
||||
|
||||
|
Das ist wieder ein Unterschied in unseren Meinungen.
Meiner Meinung nach habt ihr zwar recht, dass TT nur begrenzt fernsehtauglich ist zur Zeit. Aber wenn man die Bälle rastert, die Aufschläge entschärft, die Sätze nach 5 Minuten abbricht und die Netze höher macht, dann siehts leider in meinen Augen nicht anders aus. Das ist der grundlegende Fehler in all euren Überlegungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Darum brauchen wir neue Regeländerungen
Hallo Sportsfreunde,
ich habe soeben den dreiteiligen Bericht "Darum brauchen wir neue Regeländerungen" von Hans Wilhelm Gäb auf der Seite des DTTB gelesen und mich würden eure Meinungen dazu interessieren. Ich wäre nicht bereit, dermaßen einschneidende Regeländerungen anzunehmen, nur um eventuell mehr Zuschauer zu locken. Einerseits gefällt mir der Sport, weil er genau diese bestehenden Regeln hat (zumindest einen Großteil davon) und andererseits bin ich mir nicht sicher, ob durch derartige Regeländerungen mehr Zuschauer gelockt werden könnten bzw. glaub ich nicht, dass die Zuschauerdimensionen der verankerten Sportarten, wie Fußball, Tennis etc. auch nur annähernd erreicht werden würden. Lieber finde ich mich damit ab, dass Tischtennis nicht so populär ist, als dass ich solche oder ähnliche Regelungen in Kauf nehme. Das wär´s doch, jeder Satz ist nach 2,5 Minuten beendet...und der Sieger der, der grad mal 2 Netz- und Kantenbälle mehr hatte ![]() Sportliche Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Darum brauchen wir neue Regeländerungen
Hier wird bereits munter darüber diskutiert: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=104391
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Darum brauchen wir neue Regeländerungen
Kurzer Nachtrag:
Ich finde den Artikel absolut nicht schlecht und man kann ja auch mal phantasieren, vorallem die Überlegungen, nicht gleich Gelbe Karten zu geben oder Kameraperspektiven zu verändern finde ich gut. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass mit den Aufschlägen zu viele Entscheidungen getroffen werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.