|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sammlung: Übungen für Abwehrspieler
Kennt ihr welche - möglichst realitätsnah?
Ich nämlich nicht sehr viele. Wichtig wäre mir...: - SICHERHEIT IN DER ABWEHR aber natürlich auch: - VH-/ RH-Wechsel - Wechsel von Abwehr in Angriff ... (was euch sonst noch einfällt) Anm.: Spiele keine klassische Abwehr, sondern VH stark offensiv orientiert (Topspin). Wobei ich den Gegner auch mal ganz gerne ausblocke mit der VH. Vielen Dank . Geändert von ttdr (25.11.2010 um 20:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Sammlung: Übungen für Abwehrspieler
so langer-halblanger us Aufschlag in die Rh dann einen Weichen EröffnugsTS in die rh dann ein Abwehr Ball, der wird abgelegt und dann volles Brett mit der VH.
Geht vor allem auch ganz gut gegen Leute die sonst einfach zu unfähig sind einen Abwehrball anzuziehen (ich habe zumindest im Training oft dieses Problem ;D) mfg Andreas
|
|||
|
|||
Moin, hatte mal eine Übung, die exakt zu einer Spielsituation ein paar Tage später passte: (Übungspartner A und B, A ist der Abwehrspieler, beide sind Rechtshänder)
A: VH - Topspin parallel auf RH B: RH-Block auf VH (dies 2-4 x) B: RH-Block auf RH A: RH-US-Abwehr auf RH B: Schupf auf die ersten beiden Tischtdrittel der VH-Seite A: VH - Topspin auf RH B: etc.
|
|||
|
|||
Ruwen Filus Lieblings-/ Hass-/ Standardübung ist laut Tischtennis:
A: Abwehrer B: Zuspieler B: Langer U-Schnittaufschlag in Vorhand von A A: VH Topspin in RH von B B: Block in RH von A A: Abwehrschlag in RH von B B: Langer Schupf in VH von A A: VH Topspin in RH von B B: Block in RH von A A: Abwehrschlag in RH von B B: Langer Schupf in VH von A und immer so weiter Fördert sehr gut die Vorwärts-Rüchwärts Bewegung, die unterschiedliche Beinstellung von VH Topspin und RH Abwehr und die Beweglichkeit im Hüftbereich. |
|
||||
|
||||
Hab ne Menge Übungen irgendwo im "Archiv" rumliegen. Könnte sie dir im icq schicken, wenn du magst.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.