Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2011, 23:11
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesklassen 2010/11

Mir scheint, bis auf wenige positive Ausnahmen haben alle irgendetwas zu tun, nur nicht den Fred mit Leben zu erfüllen.

Kommt mal wieder aus dem Keller raus!!!!

@ Hannes und Sven: War ja eine schöne knappe Kiste, Euer Match. Hat sich Henne eine Auszeit genommen?

In unserer 4. Landes-Weltklasse wird es vielleicht doch noch einmal interessant. Peitz 2 verliert ein wenig vor sich hin, und Guhrow muss in der Rückrunde auf Meniskus-Trobi verzichten (Gute Genesung!). Platz vier ist für uns also nicht soo weit weg. Dafür müssen wir am Fr. in Guhrow aber gewinnen. Mattie wird ja nichts dagegen haben...
Alt 25.01.2011, 23:58
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Unsere 2. musste ja die ersten beiden Spiele mit 3 Mann spielen weil sogar der Ersatz für den kurz vor Rückrundenstart am Blindarm operierten Daniel jeweils sehr kurfristig absagte. Mit der Nr. 2 an Bord hätten sie gegen Werben gewonnen und gegen die Lehrer mindestens 1 Punkt geholt. Hoffentlich wird er schnell wieder fit und kann bald wieder spielen.
Alt 26.01.2011, 14:08
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bin gerade zufällig auf die angehangene Datei gestoßen.
Da kommen echt schöne Erinnerungen wieder hoch. War damals glaube ich die geilste Saison überhaupt für mich und viele andere. 24 Spiele jeweils 3 Einzel und nen Doppel. Das hat noch richtig Spaß gemacht. War damals die erste Rückrunde für Neisseblocker. Und auch bei anderen Forumlern wie TT-Logu, Matrix oder Shadowbutterfly sollte die Saison noch in Erinnerung sein. Für mich war es damals eine richtige Herausforderung Woche für Woche ein oder sogar 2 Ersatzleute für meine Mannschaft zu finden. Umso geiler war es zum Ende trotz 11 eingesetzter Ersatzspieler ungeschlagen Kreismeister zu werden. Dagegen ist die Kreisklasse in diesem Jahr ziemlich langweilig und auch Spielstärkemäßig längst nicht auf dem Niveau wie vor 3 Jahren.

Da fällt mir auch ein gutes Diskussionsthema ein um mal bissl Leben hier rein zu bekommen. Was haltet ihr eigentlich von den 3er oder 4rer Mannschaften?
Wärt ihr dafür statt 6er Mannschaften 4rer Mannschaften ab Landesliga oder 1. Landesklasse einzuführen, wie es schon im LB West und Ost ist.
Ich als junger Spund hätte hier gerne das System was auch bis zur 1. Landesklasse im LB West gespielt wird. 4rer Mannschaft und Jeder gegen Jeden bis zum Siegpunkt. Da hätte jeder minimal 3 und maximal 5 Spiele (Doppel mit eingerechnet). Ich kann mir gut vorstellen das viele ältere auch bei uns im Verein lieber bei den 6er Mannschaften bleiben würden. Aufgrund der wenigen Spiele und der längeren Pausen. Auch das beisammensein ist bei den 6er Mannschaften meist schöner. Doch da mir und ich denke auch vielen anderen das Tischtennis spielen wichtiger ist wäre ich für eine Reform hier im Landesbereich Süd.
Was meint ihr dazu?
Angehängte Dateien
Dateityp: doc KKL-07.doc (47,5 KB, 130x aufgerufen)
Alt 26.01.2011, 21:57
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Unsere 2. musste ja die ersten beiden Spiele mit 3 Mann spielen weil sogar der Ersatz für den kurz vor Rückrundenstart am Blindarm operierten Daniel jeweils sehr kurfristig absagte...
Das wusste ich nicht, ihm natürlich auch gute Besserung!

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Bin gerade zufällig auf die angehangene Datei gestoßen.
Da kommen echt schöne Erinnerungen wieder hoch. War damals glaube ich die geilste Saison überhaupt für mich und viele andere. 24 Spiele jeweils 3 Einzel und nen Doppel. Das hat noch richtig Spaß gemacht. War damals die erste Rückrunde für Neisseblocker. Und auch bei anderen Forumlern wie TT-Logu, Matrix oder Shadowbutterfly sollte die Saison noch in Erinnerung sein. Für mich war es damals eine richtige Herausforderung Woche für Woche ein oder sogar 2 Ersatzleute für meine Mannschaft zu finden. Umso geiler war es zum Ende trotz 11 eingesetzter Ersatzspieler ungeschlagen Kreismeister zu werden. Dagegen ist die Kreisklasse in diesem Jahr ziemlich langweilig und auch Spielstärkemäßig längst nicht auf dem Niveau wie vor 3 Jahren.

Da fällt mir auch ein gutes Diskussionsthema ein um mal bissl Leben hier rein zu bekommen. Was haltet ihr eigentlich von den 3er oder 4rer Mannschaften?
Wärt ihr dafür statt 6er Mannschaften 4rer Mannschaften ab Landesliga oder 1. Landesklasse einzuführen, wie es schon im LB West und Ost ist.
Ich als junger Spund hätte hier gerne das System was auch bis zur 1. Landesklasse im LB West gespielt wird. 4rer Mannschaft und Jeder gegen Jeden bis zum Siegpunkt. Da hätte jeder minimal 3 und maximal 5 Spiele (Doppel mit eingerechnet). Ich kann mir gut vorstellen das viele ältere auch bei uns im Verein lieber bei den 6er Mannschaften bleiben würden. Aufgrund der wenigen Spiele und der längeren Pausen. Auch das beisammensein ist bei den 6er Mannschaften meist schöner. Doch da mir und ich denke auch vielen anderen das Tischtennis spielen wichtiger ist wäre ich für eine Reform hier im Landesbereich Süd.
Was meint ihr dazu?
Jaja, das waren Zeiten...! Mein erstes Spiel in der Rückrunde war in Neuendorf, immerhin ein Pünktchen geholt. Dann in Peitz mit einem grippekranken Jörg T., logu und mir - 0:10. Habs aber überlebt, wie man liest

Das Thema Spielsystem wird die TT-Regionalwelt wohl immer wieder beschäftigen. Vor Jahren gab es wohl schon Diskussionen darüber. Wer entscheidet das letztendlich, die Landesbereiche, nehme ich an?

Ich finde unser W. Scheffler-Viererprinzip gut, ein Doppel und drei Einzel sind schon ok.
Hannes, mach doch einfach ein neues Thema mit Umfrage auf, da wird die Meinungsabgabe übersichtlicher als hier.
Alt 26.01.2011, 23:24
Tischtennis Enthusiást

Zitat:
Zitat von neisseblocker Beitrag anzeigen
Ich finde unser W. Scheffler-Viererprinzip gut, ein Doppel und drei Einzel sind schon ok.
Hannes, mach doch einfach ein neues Thema mit Umfrage auf, da wird die Meinungsabgabe übersichtlicher als hier.
Ich nehme an das die meisten eine Direktverlinkung in diesen Thread haben.
So war es früher bei mir auch. Ich denke darum wird auch das Tippspielthema nicht so viel aufmerksam bekommen. Deshalb wird son neues Thema nicht wirklich viel bringen. Ich möchte ja auch keine richtige Abstimmung, sondern einfach gerne mal eure Meinungen dazu hören.
Alt 27.01.2011, 08:06
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

Da hast Du auch wieder recht.

Ans 4er-jeder-gegen-jeden habe ich noch eine gute Erinnerung aus Dresdner Jugendzeiten: Zum Treffpunkt für ein Auswärtsspiel kamen nur zwei, wir sind nach kurzer Überlegung trotzdem hingefahren und erreichten tatsächlich ein 9:9... (Jeder vier Einzel gewonnen und das Doppel).
Alt 27.01.2011, 10:12
Mahoo Mahoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mahoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Neisseblocker

Es ist aber nicht erlaubt mit nur 2 Mann in einer 4er Mannschaft zu spielen.
Das spiel wird dann 0:10 gewertet
Alt 27.01.2011, 10:14
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant zu wissen, dass es in Brandenburg nicht zulässig ist, dass in einer Vierermannschaft, lediglich zwei Leute auflaufen dürfen.
Alt 27.01.2011, 10:37
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Interessant zu wissen, dass es in Brandenburg nicht zulässig ist, dass in einer Vierermannschaft, lediglich zwei Leute auflaufen dürfen.
antreten darfst du, nur bekommst du im nachhinein strafen vom Verband für nicht vollständiges antreten.
Alt 27.01.2011, 11:45
Tischtennis Enthusiást

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Sportfreund @Neisseblocker hat ja auch von seiner Jugendzeit in Dresden (also Sachsen) geschrieben was ja nun auch schon ca. 30 Jahre her ist.
In Brandenburg ist es natürlich nicht erlaubt mit nur 2 Spielern anzutreten:

Zitat:
16. Eine Mannschaft muss mit folgenden Mindestsollstärken antreten:
- mit 4 Spielern bei Sechser-Mannschaften,
- mit 3 Spielern bei Vierer-Mannschaften,
- mit 2 Spielern bei Dreier-Mannschaften,
- mit 2 Spielern bei Zweier-Mannschaften.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »