|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Training
Bei Mytischtennis.de findest du Übungen unter dem Punkt Training. Wenn du dich anmeldest gibts noch mehr und nach Schwerpunnkt sortiert ausserdem kannst du dir Technikvideos anschauen.
Alles verbessern ist leicht gesagt. Du solltest dir wichtige Punkte aussuchen die du verbessern willst. Wichtig ist das du sehr genau bist, also nicht "Ich will meine Rh Verbessern". Rh Techniken gibt es viele. Besser wäre 'Ich will meinen Rh TS verbessern'. Noch besser wäre " Ich will meinen RH Topspin auf aggressiven Schupf/ aus dem Spiel/ auf Schnittwechel verbessern. Daran solltest du dann in deinen Trainingseinheiten hauptsächlich arbeiten. Ein oder zwei Schwerpunkte pro Einheit reichen. Ein Beispiel: -Einspielen. -Eine Beinarbeitsübung die du magst zum richtig warmwerden. -Einige Übungen die sich direkt auf dein Problem beziehen das du verbessern willst. -Irgendeine Wettkampfform, vielleicht mit auflage wie "nur 2 mal rh spielen pro Ballwechsel" Das ist warscheinlich kein Trainingsplan wie ein Professioneller Trainer wie CT ihn erstellen würde aber fürs selbstangeleitete Training im Verein machbar. Und am Schluss nochmal der Tipp: Mach mit einem Trainingspartner einen D-Lizenz Lehrgang da kannst du dir gute Ideen fürs eigene Training holen und lernst Balleimer einspielen, dass ist sehr effektiv.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Trainingskonzept | Kyuss | Saarländischer TTB | 73 | 13.03.2018 07:55 |
Haltbarkeit/Ausdauer von Factory-Tuning?! | Florry | Noppen innen | 16 | 01.09.2010 16:40 |
Konzentrationsschwächen, fehlende Ausdauer oder Motivation? | ToM.dHk | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 5 | 11.08.2005 12:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.