|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spielerstatistik für jeden
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Wichtig ist doch, dass tatsaechliche Staerkeverhaeltnisse glaubwuerdig abgebildet werden. Wenn ich mir meine Mannschaft betrachte (TTR ~1500 bis ~1680), haben wir viele Spieler mit ~1660 TTR (+- 20 Punkte). Die sind auch tatsaechlich alle ziemlich gleich stark. Die Spieler mit TTR 1500-1550 sind dann auch erkennbar schwaecher, und die TTR bietet eine objektive Moeglichkeit, dies ueber Paarkreuze und Ligen hinweg zu quantifizieren, ohne mir stundenlang zu ueberlegen, was fuer Bilanzen gegen welche Gegner gespielt wurden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deine Probleme mit der Rangliste resultieren offensichtlich ausschließlich daraus, wie dein Landesverband die TTR-Werte im Turnierbereich anwendet. Wahrscheinlich geht es dir sogar noch nicht einmal um die offenen Turniere, sondern um die "weiterführenden Meisterschaften der unteren Spielklassen". Dass man dazu bessere Regelungen finden kann, als dein Landesverband das in dieser Übergangssaison gemacht hat, will ich nicht ausschließen. Das ist aber kein Problem der Rangliste, sondern allenfalls ein hausgemachtes deines Landesverbandes. Im übrigen gab es auch in der Vergangenheit schon die Situation, dass ich bei einem Turnier in der C-Klasse starten durfte (weil die Liga meiner Mannschaft zur C-Klassen-Teilnahme berechtigte) und ich beim nächsten Turnier (nach den Sommerferien) in der B-Klasse starten musste (weil die Mannschaft aufgestiegen ist). Wie viel Geld ist denn aus dem Fenster geschmissen worden? Hast du da konkrete Zahlen, oder ist das nur eine Vermutung von dir? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt viele Dinge die ich in den letzten Wochen erlebt und erfahren habe um dieses Thema, die nicht zusammenpassen. Ich bin immer derjenige, der erst Fakten sammelt und dann agiert. PS: Das ganze System click-TT + TTR + myTischtennis haben bisher einen hohen 6-stelligen Wert gekostet. Ich frage mich einfach, ist es das Wert ? Wie gut dieses System ist werde ich in einer Umfrage noch abprüfen, den es ist immer ein Unterschied "Hörensagen" und "wirklich sein". Für mich gilt auch: Glauben heisst nicht wissen
Geändert von charlies (04.02.2011 um 12:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Was genau willst du herausfinden? Und wie willst du gewaehrleisten, dass die Umfrage repraesentativ ist?
|
||||
|
||||
|
Die da waeren?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vertraulichkeit gab es bei mir schon vor Wikileaks ! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für mich ist klar: 1. click-TT bietet ein Informationssystem, welches für Spieler der daran teilnehmenden Verbände, die Klassenleiter und jeden Interessierten eine Menge sehr aktueller Informationen bereitstellt. Das ist, finde ich eine tolle Sache, die selbstverständlich auch Geld kostet. 2. MyTT und TTR sind im Grunde eine Spielerei, die aber bei flächendeckendem Einsatz und guter Pflege, d.h. vollständiger Ergebnis-Fütterung alles bisher dagewesene hinsichtlich Aussagekraft in den Schatten stellt. Bis auf wenige Ausnahmen, und zwar meist genau die, die auch in der Vergangenheit problematisch waren, bildet die Rangliste in den relevanten Bereichen die Spielstärke sehr gut ab. Relevant heißt in dem Fall, dass die Spieler eines Vereins zumeist korrekt ins Verhältnis zueinander gesetzt werden, was für die Mannschaftsmeldung wichtig ist. Darüber hinaus werden Spieler erstmals unabhängig von Ihrer Spielklasse einsortierbar. Der Oberliga-Spieler in der Kreisklasse kann dadurch bei Meisterschaften und Turnieren erheblich sicherer erkannt und in die ihm zustehende Spielklasse verwiesen werden. 3. Perfekt ist das System natürlich trotzdem nicht. Spieler mit sehr wenigen oder lange zurückliegnden Ergebnissen werden ebenso ungenau abgebildet wie Spieler mit stark schwankenden Leistungen (z.B. aufgrund wechselnder Trainingsintensität). Das war aber vorher auch schon so. Es wird also nichts schlechter aber vieles besser. Geändert von Jaskula (04.02.2011 um 14:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi charlie,
ich würde gerne nochmal darauf zu sprechen kommen: Zitat:
- dein TTR hat sich sehr schnell deiner aktuellen Spielstärke angepasst - zum Zeitpunkt der Mannschaftsmeldung warst du wirklich kein Kandidat für das obere Paarkreuz der ersten Mannschaft, denn deine jetzigen Mannschaftskollegen haben entweder bessere Ergebnisse vorzuweisen gehabt, oder teilweise 2 Ligen über dir gespielt und da auch nicht so schlecht ausgesehen, als ob sie zu dem Zeitpunkt in deiner Liga nicht auch dein Ergebnis hätten spielen können (eure jetzige Nr. 4 hat in der RR 09/10 sogar deutlich positiv gespielt). Davon ab: alle Spieler eurer Mannschaft verlieren aktuell doch kaum mal ein Spiel, Hut ab :-) - dass du "kaum in deiner jetzigen Mannschaft hättest spielen können", halte ich für eine starke Übertreibung Alles in allem finde ich, spiegelt der TTR deine Entwicklung und die deiner Mannschaftskollegen des letzten Jahres sehr gut wider. Gruß, Andreas Görtz. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread
Hi Andreas,
Vor Beginn der Runde TTR 1533 - Meine Mannschaftskameraden vor der Saison: 1597,1588,1562 und 1560 nur einer war mit 1489 schlechter. In den entscheidenden Spielen alles gewonnen, wo die Kollegen geschwächelt haben. An 5 hätte ich auch nicht mehr gewinnen können, also hätte es nicht so gut in Bezug auf Aufstieg ausgesehen. Ergo .... In meinem Alter (56) wird man von heute auf morgen um so viel besser ![]() Ein ähnliches Beispiel mit vllt. negativem Ausgang. Ungeschlagener Tabellenführer. Vorne 7:5 fällt durch TTR aus der Mannschaft, Team verliert dann erstes Spiel. ![]() Zwei Beispiele von 5 Vereinen, die ich näher kenne. Aber Mal warten bis die Saison vorbei ist, dann wird man sehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hochstufung von spielern, ttr |
|
|