Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2011, 13:23
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Wie kommt er eigentlich darauf, dass "Zwangsmannschaftsumstellungen" zur Rückrunde eingeführt werden sollen?
Das gibts bis jetzt nicht und wirds auch meines Wissens nicht in Zukunft geben.
Das ist Verbandssache:
Hier im WTTV werden zur Rueckrunde die Mannschaften ein wenig anhand der Bilanzen durcheinandergewirbelt. Das wird in Zukunft dann eben anhand der TTR geschehen ...
Alt 08.02.2011, 13:23
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die gibt es nicht? Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Wäre ja gut.
Alt 08.02.2011, 13:37
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Variatio: Es muss ja keine generelle Aufhebung des Rückrunden-Sperrvermerk-Verbots sein ...
Alt 08.02.2011, 13:39
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Da du dich wahrscheinlich noch nicht bei myTischtennis zum Schnuppern angemeldet hast, wirst du die Kurzbeschreibung der Rangliste wohl noch nicht kennen, die zum Verständnis durchaus hilfreich ist.
Doch, nur nicht unter Frank Schmidt - ich war nämlich bei der Anmeldung nicht damit einverstanden, dass meine Daten zu allem möglichen Unfug benutzt werden dürfen.
Alt 08.02.2011, 15:24
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
"mytischtennis GmbH" und "nu Datenautomaten GmbH" sind dieselbe Firma?
Nein, definitiv nicht. Das Gegenteil ist richtig.

An der deutschen myTischtennis GmbH sind einige deutsche TT-Landesverbände als Gesellschafter - neben anderen Gesellschaftern - beteiligt, an der österreichischen nu Datenautomaten GmbH ist kein deutscher TT-Landesverband als Gesellschafter beteiligt. Aber einige deutsche TT-Landesverbände und der DTTB sind Kunden der nu Datenautomaten GmbH.

Übereinstimmungen bestehen allerdings zwischen einigen Gesellschaftern der myTischtennis GmbH und einigen Gesellschaftern der clickTT-GmbH (was wiederum ganz was anderes ist als die nu Datenautomaten GmbH). So sind einige deutsche TT-Landesverbände Gesellschafter der myTischtennis GmbH und der clickTT-GmbH.
Alt 08.02.2011, 16:07
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
An der deutschen myTischtennis GmbH sind einige deutsche TT-Landesverbände als Gesellschafter
Welche Verbände denn?
Alt 08.02.2011, 16:33
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Welche Verbände denn?
Da ich nicht genau weiß, welche, sondern nur, dass es einige sind, kann ich diese Frage nicht beantworten. Wende dich doch einfach an die myTischtennis GmbH.
Alt 08.02.2011, 17:45
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da ich nicht genau weiß, welche, sondern nur, dass es einige sind, kann ich diese Frage nicht beantworten. Wende dich doch einfach an die myTischtennis GmbH.
Schade, das würde mich nämlich unter dem Aspekt interessieren, dass die Gesellschafterverbände vertraglich verplichtet sind, zum 01.07.11 die Rangliste als Aufstellungskriterium einzuführen. Hätte mich echt interessiert, wen das alles betrifft.
PS: click-tt hat auch Verbände als Gesellschafter. Das ist also kein Unterscheidungskriterium.
Alt 08.02.2011, 18:00
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

www.unternehmensregister.de
www.handelsregister.de
Alt 08.02.2011, 21:25
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Schade, das würde mich nämlich unter dem Aspekt interessieren, dass die Gesellschafterverbände vertraglich verplichtet sind, zum 01.07.11 die Rangliste als Aufstellungskriterium einzuführen. Hätte mich echt interessiert, wen das alles betrifft.
Wenn das so ist, dann herzlichen Glückwunsch!
Aber das würde ja zur Klüngelkultur im Deutschen Tischtennis bestens passen.

Die ITTF hingegen geht einen ganz anderen Weg: da wird ein neues Turnierleitungsprogramm samt Liveticker und dem dazugehörigen PDA-System, was künftig die manuellen Zählgeräte ersetzen wird, in Eigenregie entwickelt statt dass man sich an externe Firmen knebelt, die Null Interesse an Tischtennis haben und denen es nur um den eigenen Profit geht.
Ich bin mal gespannt, wieviele Jahrzehnte es noch im Deutschen Tischtennis dauert bis man merkt, dass man in diesen Bereichen schon seit langer Zeit eigene Arbeitskräfte bräuchte.

Wenn ich Mitglied eines Verbandes wäre, der ein System einsetzt weil er daran beteiligt ist statt zu prüfen, wie sinnvoll es ist, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, den Verband zu verklagen. Die Interessen der Vereine vertritt er damit jedenfalls nicht mehr - sondern nur noch das eigene Profitbestreben.
Das wäre meiner Ansicht nach Grund genug, ihm die Allgemeinnützigkeit abzusprechen und damit nachzuweisen, dass er gegen die eigene Satzung verstößt.

Geändert von Frank Schmidt (08.02.2011 um 21:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hochstufung von spielern, ttr

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »