|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Calin |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ganz abgesehen davon, daß der Blues Axento nach drei Wochen aussieht, als ob da einer mit dem Schuh draufgetreten ist und sowieso leider kein Wunder an Haltbarkeit ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Blues Axento S
Das ist absolut richtig. Spiele den Blues Axento S auch und
ich muß sagen, daß das Ding wohl nen guten Sound hat aber spätestens nach 3 Wochen aussieht wie 2 Jahre alt. Der fliegt jetzt runter, kann mir nicht alle 3 Wochen neue Beläge kaufen. Die Qualität ist echt miserabel.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich spiele diesen Belag auch, finde zwar dass er ordentliche Töne von sich gibt, aber wahrscheinlich nicht zu den lautesten gehört ! Hat aber einen harmonischen und nicht so blechernen Klang !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Re: @Jancsi
Zitat:
Natürlich habe ich bei weitem nicht alle hier bereits genannten Beläge gespielt und ich glaube auch, dass es den meisten anderen genauso geht (Volkmar mag hier eine Ausnahme darstellen, er hat dann natürlich eine größere Auswahl unter ihm bekannten "Klickbelägen" ).Wie dem auch sei, ich bleibe dabei, ich finde den Sound des Blues Axento ohne S unter den mir bekannten Belägen, worunter sich z.B. der Sriver FX und der Tackifire Spezial befinden, am "besten" und am "lautesten". Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
@ Jancsi
ok, wenn Du außer dem Axento nur den FX und den Tackifire spezial - den ich nicht kenne - geklebt gespielt hast, kann ich Deine Aussage nachvollziehen. Wenn es Dir auf Sound und Haltbarkeit ankommt, dann möchte ich Dir mal den Ultralight ans Herz legen, wobei ich jetzt nicht weiß, mit welcher Schwammstärke Du spielst. Als moderner Abwehrer, der wahrscheinlich jede Gelegenheit nutzt, um selbst anzugreifen, wahrscheinlich nicht unter 1.5. Den IUL gibt es allerdings erst ab 1.8. Schön laut ist übrigens auch der Innova Premium, 2-schichtig dick geklebt mit Energy Glue. Der Samba ist allerdings klar lauter. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was den Belag für mich sehr sympathisch macht, ist natürlich seine Leichtigkeit. Vielleicht sollte den mal auf mein T2 draufkleben ?! Aber wie werde ich mit der dem Vernehmen nach sehr flachen Ballkurve klarkommen?! Fragen über Fragen ... Zum Schwamm: 1,8 mm Schwammstärke ist noch vertretbar, habe letzte Saison sogar den Tackifire Special auf dem Matsu Pro in 2,1 gespielt, was aber auf dem neuen Powerdefence wirklich nicht mehr geht, da zu schnell und unkontrollierbar. Ach je, die Saison fängt bald an, und ich bin immer noch ratlos in Sachen Material ... Trotzdem danke erstmal für die Tipps. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Belag hat geklebt einen Mörderkatapult, vor allem aus der Halbdistanz. Ungeklebt ist er langsamer als ein ungeklebter Sriver FX. Man kann damit praktisch jeden Ball anziehen und zur Not - habe ich manchmal gemacht, aus Not - einen US-Ball von hinten einstreuen. Ich habe mal einen 1.8 auf einem MA 1 und einem MA 3 gespielt, und das war schon sehr beeindruckend, was da für ein Dampf und auch für ein Spin drin war. Gut, auf einem Limba-Furnier werden die Bälle etwas weicher sein, aber auf jeden Fall super-kontrolliert und mit sehr viel Spin. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Erst testen dann empfehlen bzw. mitreden!
Leute, Leute... wer nicht alle in Frage kommenden Beläge getestet hat sollte nicht pauschal die wenigen von ihm getesteten als alleinige Grundlage nehmen und dann aus seinem geringen Erfahrungsschatz heraus einen der von ihm getesteten als den lautesten hinstellen ohne einen echten Vergleich zu haben.
@Jancsi: Immerhin hast du (leider erst später) erwähnt, daß du die Alternativen Neos Sound und Mambo noch gar nicht getestet hast. Das hättest du aber sofort tun sollen, denn mit diesen Belägen hält ja nun der von dir genannte Belag soundtechnisch nicht ansatzweise mit. @Volkmar: Da du weiterhin penetrant den Mambo in deiner Liste verschweigst frage ich mich, ob du ihn jemals gespielt hast. Kann eigentlich nicht sein sonst würdest du ihn aufnehmen und warscheinlich sogar als Referenz anerkennen. @Meister Eder: Der Rosnet ist soundtechnisch ok, aber kann mit den Referenzbelägen wie Samba, Neos Sound und Mambo nicht mithalten. Aber Sound ist ja nicht alles. Das ist schon ein guter Belag.
|
|