Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2011, 01:39
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Taubheitsgefühl - Nackenschmerzen

Hallo

Habe seit langem gewisse Probleme im linken Nackenbereich.

Ich bin mir ziemlich sicher das dies vom TT kommt.Um so mehr ich spiele um so schlimmer wird es !

Wenn es schlimm ist,fühlt es sich folgendermaßen an:

Linke Schulter hoch über Nacken bis zu Schläfe mit Taubheitsgefühl das meißt mit Kopfschmerzen und Schwindel endet.
Das belastet mich sehr und war des öffteren schon beim Arzt und bekam kein Rat.
War deswegen auch schon in der Röhre nix gefunden worden.............

Ich kann mich dran erinnern das ich während einem Spiel so ca. 2 jahre her einen dermaßen Topspin gerissen habe,das ich sehr starke schmerzen auf einmal hatte im Nackenbereich und seit dem habe ich das Problem.

Ich war mehrmals beim Arzt,-Röhre,-Physio,-Halsnasenohrenarzt,-Augenarzt,-Zahnarzt usw.... habe alles durch gemacht und weiss kein Rat mehr...
Mich belastet das so sehr, das ich mich schon täglich damit befasse und mich Frage wie das in Zukunft so weiter gehen soll !

Meißtens lege ich Kirschkernkissen auf den Nacken wenn es schlimm ist und dehne anschl. vorsichtig meinen Nacken, was immer sehr gut tut.

Ich weiss es nicht, ob dies das richtige ist !

Spiele ich mal 4-Wochen kein TT wird es eindeutig besser !

Was kann man da noch tun oder hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht ???
Alt 11.02.2011, 02:05
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Taubheitsgefühl - Nackenschmerzen

Aufhören mit TT.

Oder nen Spezialisten finden, der dir wirklich helfen kann.

Das ist ein medizinisches Thema. Die Forumsteilnehmer, die in der Richtung ausgebildet sind würden dir hier sicher keine Pauschalen Empfehlungen aussprechen. Und beim Rest: Lieber sein lassen.
Alt 11.02.2011, 16:18
long_pips long_pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

long_pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plattentennis-Trainer Beitrag anzeigen
Aufhören mit TT.

Oder nen Spezialisten finden, der dir wirklich helfen kann.

Das ist ein medizinisches Thema. Die Forumsteilnehmer, die in der Richtung ausgebildet sind würden dir hier sicher keine Pauschalen Empfehlungen aussprechen. Und beim Rest: Lieber sein lassen.
Da gebe ich dir mal recht.
ich würde mal, auch wenn ich sein alter nicht kenne, auf einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich tippen.
ALLERDINGS WÄRE DIES ÜBER EINEN FACHARZT ZU KONTROLIEREN. (CT)

Gruß
Longpips
Alt 11.02.2011, 19:12
Krähe Krähe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krähe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sabalot11 Beitrag anzeigen
Hallo

Das belastet mich sehr und war des öffteren schon beim Arzt und bekam kein Rat.
War deswegen auch schon in der Röhre nix gefunden worden.............

.......Ich war mehrmals beim Arzt,-Röhre,-Physio,-Halsnasenohrenarzt,-Augenarzt,-Zahnarzt usw.... habe alles durch gemacht und weiss kein Rat mehr...
Möglicherweise ist es dann doch kein "medizinisches" Problem. Wobei das natürlich auf die Definition von "medizinisch" ankommt. Wenn aber all die Spezialisten nichts "körperlich/organisches" gefunden haben, ist es aus meiner Sicht naheliegend, daß es ein eher ganzheitliches Problem ist.
Das schließt aus meiner Sicht auch die sog. Psychologie, in ihrer heute praktizierten Form aus!

Bist Du Linkshänder. bzw. spielst Du mit dem linken Arm?

Was genau meinst Du mit dem Begriff "Taubheitsgefühl", ist z.B. die äußere Haut taub oder liegt es (das Taubheitsgefühl) tiefer, oder betrifft es eher Deine Wahrnehmungen?

Wann kommt es zu dem beschriebenen Zustand, vor/während/nach Training/Wettkämpfen.

Ist Dir vielleicht schon einmal ein Zusammenhang mit Deiner spielerischen Leistung aufgefallen, ich meine tritt das Problem z.B. eher nach Siegen/Niederlagen auf?
Alt 12.02.2011, 00:27
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

-Ich bin Rechtshänder
-Taubheitsgefühl oberflächlich linke Seite, fühlt sich irgendwie eingeschlafen an !!!
-Fühlt sich auch ab und an kalt an im Nackenbereich links...
-Meißtens nach dem Training oder während dem Spiel
-Heiße Dusche beruhigt den Nacken Schulter Bereich deutlich,kurz gesagt die Wärme tut gut
-37 Jahre alt

Wenn ich mich gut Warm eingespielt habe,kommt natürlich auf Spielpartner darauf an, tritt es nicht so stark auf und habe das Gefühl hinter her es nicht so stark zu haben dieße extreme Verspannung,sag ich jetzt mal.....

Ich vermute,zu agressive Topspintechnik auf der VH !

Ich habe mir jetzt mal die Finalgonsalbe gehollt und werde sie mal regelmäßig anwenden !
Ich bin gespannt !!!

Geändert von sabalot11 (12.02.2011 um 00:44 Uhr)
Alt 12.02.2011, 01:45
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiel doch mal ne Weile mit der anderen Hand.

Zudem würde ich mal eine gewisse Zeit mehrmals die Woche Schwimmen gehen. Am Besten Rückenschwimmen, Brust kann je nach Stil ja auch den Nacken belasten.

Aber halt mal viele Sportarten testen die den Organismus ganz anders belasten als TT.
Alt 12.02.2011, 10:57
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Warst Du schon bei einem Osteopathen?

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »