|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Taubheitsgefühl - Nackenschmerzen
Hallo
Habe seit langem gewisse Probleme im linken Nackenbereich. Ich bin mir ziemlich sicher das dies vom TT kommt.Um so mehr ich spiele um so schlimmer wird es ! Wenn es schlimm ist,fühlt es sich folgendermaßen an: Linke Schulter hoch über Nacken bis zu Schläfe mit Taubheitsgefühl das meißt mit Kopfschmerzen und Schwindel endet. Das belastet mich sehr und war des öffteren schon beim Arzt und bekam kein Rat. War deswegen auch schon in der Röhre nix gefunden worden............. Ich kann mich dran erinnern das ich während einem Spiel so ca. 2 jahre her einen dermaßen Topspin gerissen habe,das ich sehr starke schmerzen auf einmal hatte im Nackenbereich und seit dem habe ich das Problem. Ich war mehrmals beim Arzt,-Röhre,-Physio,-Halsnasenohrenarzt,-Augenarzt,-Zahnarzt usw.... habe alles durch gemacht und weiss kein Rat mehr... Mich belastet das so sehr, das ich mich schon täglich damit befasse und mich Frage wie das in Zukunft so weiter gehen soll ! Meißtens lege ich Kirschkernkissen auf den Nacken wenn es schlimm ist und dehne anschl. vorsichtig meinen Nacken, was immer sehr gut tut. Ich weiss es nicht, ob dies das richtige ist ! Spiele ich mal 4-Wochen kein TT wird es eindeutig besser ! Was kann man da noch tun oder hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht ??? |
|
|||
|
|||
AW: Taubheitsgefühl - Nackenschmerzen
Aufhören mit TT.
Oder nen Spezialisten finden, der dir wirklich helfen kann. Das ist ein medizinisches Thema. Die Forumsteilnehmer, die in der Richtung ausgebildet sind würden dir hier sicher keine Pauschalen Empfehlungen aussprechen. Und beim Rest: Lieber sein lassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich würde mal, auch wenn ich sein alter nicht kenne, auf einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich tippen. ALLERDINGS WÄRE DIES ÜBER EINEN FACHARZT ZU KONTROLIEREN. (CT) Gruß Longpips |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das schließt aus meiner Sicht auch die sog. Psychologie, in ihrer heute praktizierten Form aus! Bist Du Linkshänder. bzw. spielst Du mit dem linken Arm? Was genau meinst Du mit dem Begriff "Taubheitsgefühl", ist z.B. die äußere Haut taub oder liegt es (das Taubheitsgefühl) tiefer, oder betrifft es eher Deine Wahrnehmungen? Wann kommt es zu dem beschriebenen Zustand, vor/während/nach Training/Wettkämpfen. Ist Dir vielleicht schon einmal ein Zusammenhang mit Deiner spielerischen Leistung aufgefallen, ich meine tritt das Problem z.B. eher nach Siegen/Niederlagen auf? |
|
||||
|
||||
-Ich bin Rechtshänder
-Taubheitsgefühl oberflächlich linke Seite, fühlt sich irgendwie eingeschlafen an !!! -Fühlt sich auch ab und an kalt an im Nackenbereich links... -Meißtens nach dem Training oder während dem Spiel -Heiße Dusche beruhigt den Nacken Schulter Bereich deutlich,kurz gesagt die Wärme tut gut -37 Jahre alt Wenn ich mich gut Warm eingespielt habe,kommt natürlich auf Spielpartner darauf an, tritt es nicht so stark auf und habe das Gefühl hinter her es nicht so stark zu haben dieße extreme Verspannung,sag ich jetzt mal..... Ich vermute,zu agressive Topspintechnik auf der VH ! Ich habe mir jetzt mal die Finalgonsalbe gehollt und werde sie mal regelmäßig anwenden ! Ich bin gespannt !!!
http://www.youtube.com/watch?v=rtYK0...eature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=vJPa8...eature=related Geändert von sabalot11 (12.02.2011 um 00:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spiel doch mal ne Weile mit der anderen Hand.
Zudem würde ich mal eine gewisse Zeit mehrmals die Woche Schwimmen gehen. Am Besten Rückenschwimmen, Brust kann je nach Stil ja auch den Nacken belasten. Aber halt mal viele Sportarten testen die den Organismus ganz anders belasten als TT. |
|
|||
|
|||
Warst Du schon bei einem Osteopathen?
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schulter- und Nackenschmerzen nach Training | Youkai | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 31.01.2010 22:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.