|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Frank,
der eine hat in China gegessen, wo das mit dem schlechten Fleisch sein kann... der andere will das Fleisch aus Spanien, einem EU- Land, bekommen und dann auch nur geküßt (s.o.) haben. Steht aber auch schon ein paar Seiten vorher. Der eine hat dazu Haarproben angegeben und so freiwillig für weitere Test- Ergebnisse gesorgt. Der andere hat..... weniger, eigentlich nichts gemacht.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (01.02.2011 um 17:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() (Deutschland ist ja bekannt für seine ungemein hohe Fleischqualität.) |
|
|
|||
|
|||
|
Man müsste mal die Experten fragen, ob es wahrscheinlicher ist, Dioxin in deutschem Fleisch zu finden oder Clenbuterol in spanischem - ist doch alles Käse.
Bei Ovtcharov ist es wahrscheinlicher, dass es im Fleisch war und bei Contador ist die Dosis dafür geringer. Genauso könnte man auch argumentieren, dass die Menge so gering ist, dass es so gewesen sein muss, wie Contador behauptet. Das sind doch alles nur wilde Spekulationen - in beiden Fällen. |
|
|
||||
|
||||
|
Es wird immer wieder so getan, als sei die Haarprobe ein Beweis für die "Fleischtheorie". Nüchtern betrachtet steht die Haarprobe erstmal nur nicht im Widerspruch mit der "Fleischtheorie".
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nein im Ernst, ich will das nicht ins Lächerliche ziehen. Die Sachlage ist unbestritten schwierig und wird ja auch kontrovers diskutiert. Ich persönlich freue mich sehr, dass die Experten bei Ovtcharov so entschieden haben, wie sie es getan haben, weil ich ihm und den genannten Indizien - die die Experten eben nicht als wilde Spekulation ansehen - glaube. Ich sehe aber auch, dass diejenigen, die in diesem Zusammenhang Probleme sehen, nicht unbedingt etwas "böses" wollen. Ich habe hier in den Thread einen Link eingehängt, weil ich als Radsport Interessierter beide zitierte Berichte gelesen hatte und fand, dass nach der ersten Zitierung auch der zweite dorthin gehören sollte. Jetzt bin ich hier auch wieder raus, da ich ohnehin insofern befangen bin als dass ich Dimitrij halt schon mehr als einmal getroffen und gesprochen habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ende der Geschichte?
WADA verzichtet auf Einspruch beim CAS / Kein Dopingfall Ovtcharov http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/11573 Ovtcharov: Bin überglücklich - Kein WADA-Einspruch http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1109912 Geändert von Tackiness (11.02.2011 um 16:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Contador nicht freigesprochen werden sollte, bin ich auf die Reaktion der Presse gespannt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Reaktionen der Presse wären nur interessant , wenn Contador einen Freispruch erhalten würde. Dies würde dem Radsport wohl dann endgültig das Genick brechen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wünschenswert wäre, wenn dieselben Experten wie im Fall Ovtcharov auch im Fall Contador "ermitteln" würden - und auch, dass öffentlich publiziert wird, wo genau die Unterschiede liegen, dass der eine freigesprochen und der andere verurteilt wird (wenn es dazu kommen sollte). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.