|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jungen Bezirksliga Gr.8 2010/2011
die vorraussichtlich teilnehmenden Mannschaften:
SG Aulendorf TTV Wolpertswende TSG Leutkirch TC Lindenberg TC Biberach TSV Laubach TTC-74 Tettnang TSV Ertingen SV Deuchelried II SV Bergatreute |
|
|||
|
|||
AW: Jungen Bezirksliga Gr.8 2010/2011
Hallo Zusammen,
dies sind nicht nur voraussichtlich die teilnehmenden Mannschaften sondern die Meldung ist bereits durch . TSG Leutkirch spielt mit: Alex Fürst Dennis Frick Christoph Motz Michael Sauterleute Die Mannschaft wird versuchen einen Platz unter den ersten 6 zu erreichen und somit den Klassenerhalt zu schaffen. Insgesamt dürfte die Bezirksliga erneut nicht so stark sein. Mehr dazu wenn die Aufstellungen offiziell bekannt sind. Ciao Chris
|
|||
|
|||
dann will ich auch mal
wir spielen in folgender Aufstellung: Frank Meisterhans Marco Matzkat Mario Göppel Martin Meisterhans Auch unser Ziel ist der Klassenerhalt. Unsere junge Mannschaft freut sich aber auf die Herausforderung und wir sind top motiviert Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Aufstellungen und Einschätzungen der kommenden Saison aus meiner Sicht:
SV Bergatreute: 1 Dejan Lazarevic, 2 Philipp Völker, 3 Felix Hartmann, 4 Simon Küble Der Vizemeister des letzten Jahres hat seine Nummer 1 an die Herren abgegeben. Dennoch ist das Team für eine vordere Platzierung gut. SV Deuchelried II: 1 Manuel Psenner, 2 Tu Tran, 3 Jan Finkenzeller, 4 Clemens Hübner Mit der Mannschaft vom letzten Jahr werden die Deuchelrieder sicherlich um die vorderen Plätze mitspielen. TG Biberach: 1 Jochen Keller, 2 Alexander Kubsch, 3 Michael Naß, 4 Maurice Gentner 5 Timo Wieland Die Biberacher Jungs können in Bestbesetzung sicher im vorderen Drittel mitspielen. SG Aulendorf: 1 Leonid Jurow, 2 Tim Maigler, 3 Nikolai Martin, 4 Tobias Keller Auch die Aulendorfer haben Ihre Nummer 1 in die Aktievenmannschaft abgegeben. Ziel dürfte es sein die Klasse zu halten. TC Lindenberg: 1 David Brunner, 2 Lukas Hillenbrand, 3 Tobias Tietze, 4 Christian Faimann Der Meister der Bezirksklasse Allgäu-Bodensee spielt in unveränderter Aufstellung und dürfte in der Lage sein alle Mannschaft zu ärgern. TTC Tettnang: 1 Tobias Junginger, 2 Frederik Unger, 3 Stefan Merath, 4 Julian Cilek Dem Vizemeister der Bezirksklasse der letzten Saison ist ebenfalls eine gute Rolle zuzutrauen. Die Ausgeglichenheit ist die Stärke des Teams. TSV Ertingen: 1Stephan Hecht, 2 Michael Roll, 3 Alexander Kraft, 4 Matthias Jäggle Die Ertinger mit 2 Schwerpunktteilnehmern im vorderen Paarkreuz sind nicht zu unterschätzen und könnten die große Überraschung werden. TSV Laubach: 1 Frank Meisterhans, 2 Marco Matzkat, 3 Mario Göppel, 4 Martin Meisterhans Eine große Unbekannte. Zumindest für mich ist das Laubacher Team nur schwer einzuschätzen. Allerdings befindet sich Laubach, nun nicht mehr nur bei den Herren, auf dem Weg nach oben. Also Vorsicht. TSV Wolpertswende: 1 Patrick Bucher, 2 Moritz Hofer, 3 Leonard Knaps, 4 Julian Schupp, 5 Niklas Richert, 6 Gabriel Richert Als Nachrücker ist die Mannschaft noch aufgestiegen. Dennoch sind die Wolpertswender um Spitzenspieler Patrick Bucher nicht zu unterschätzen.
|
|||
|
|||
Nach einem verdienten Unentschieden gegen Bergatreute am ersten Spieltag gab es am Samstag gegen Deuchelried ein klares 1:6. Irgendwie lief es nicht so glücklich für uns aber ich denke auch mehr als eine Ergebnisverbesserung wäre an diesem Tag nicht drin gewesen. Und dann lieber einmal 1:6 als dreimal 4:6 .
Eindruck nach den ersten beiden Spieltagen: Obwohl die Deuchelrieder am ersten Spieltag gegen Laubach verloren haben sind sie mein Meisterschaftskandidat Nummer 1. Entscheidend dafür ist allerdings auch wie Manuel Psenner den Rest der Runde spielt. Er dürfte vermutlich der stärkste Spieler in der Klasse sein aber er kann dennoch gegen alles und jeden verlieren . Vorne dabei sein dürfte auch Ertingen und Biberach (sofern die Mannschaft einigermassen komplett antritt). Der Rest kämpft um den Klassenerhalt. Bei 4 Absteigern kein leichtes Unterfangen. Chancen hat in dieser ausgeglichenen Liga jeder. Ciao Chris
|
|||
|
|||
Wie letztes Wochenende mit viel Pech..eine zu hohe Nierderlage gegen Tettnang.
Ich selbst mit einer schlechten Tagesform. Marco hat gegen die Nummer eins ein gutes Spiel gemacht, allerdings mit einem unglücklichen Ende. Gegen nummer zwei hatte er schon gewonnen, doch leider zählte dass nicht mehr. Im hinteren paarkreuz konnte mario sehr gut mithalten, gegen seinen zwei Köpfe größeren Gegner reichte es aber nich nicht ganz. Martin machte zu viele leichte Fehler. Für mich ist ganz klar Ertingen Meisterschaftsfavorit, da Sie die wohl besten zwei spieler der Klasse haben, aber auch auf Position 3 für das hintere Paarkreuz bestens besetzt sind. |
|
|||
|
|||
Wie letztes Wochenende mit viel Pech..eine zu hohe Nierderlage gegen Tettnang.
Ich selbst mit einer schlechten Tagesform. Marco hat gegen die Nummer eins ein gutes Spiel gemacht, allerdings mit einem unglücklichen Ende. Gegen nummer zwei hatte er schon gewonnen, doch leider zählte dass nicht mehr. Im hinteren paarkreuz konnte mario sehr gut mithalten, gegen seinen zwei Köpfe größeren Gegner reichte es aber nich nicht ganz. Martin machte zu viele leichte Fehler. Für mich ist ganz klar Ertingen Meisterschaftsfavorit, da Sie die wohl besten zwei spieler der Klasse haben, aber auch auf Position 3 für das hintere Paarkreuz bestens besetzt sind. |
|
|||
|
|||
Auch hier mal ein Vorrundenfazit:
TSV Ertingen: Souveräner Herbstmeister und da wird wohl auch nicht mehr viel passieren. Das stärkste vordere Paarkreuz und hinten auch ganz vorne dabei. Hätte ich vor der Runde so nicht erwartet. TC Lindenberg: Sehr ausgeglichene Mannschaft. Im hinteren Paarkreuz sogar noch stärker als Ertingen und waren auch die einzigen die Ertingen gefährden konnten. Die Umstellungen zur Rückrunde dürften wenig machen, da die 4 Spieler beinahe gleich stark sind. TSV Laubach: Eine weitere Überraschung für mich. Starke Leistung. In der Rückrunde wird wohl weiter um Platz 3 gespielt. Mehr kann ich mir nicht vorstellen aber das ist doch schon ein Klasse Ergebnis. TTC Tettnang: Hier ging am Ende etwas die Luft aus. Aber Platz 4 immer noch ein gutes Ergebnis. Wie sich die Umstellung zur Rückrunde auswirkt ist abzuwarten. Denke aber keine allzu großen Auswirkungen. Am Ende wirds Platz 3-6 werden. SV Deuchelried II: Deutlich schwächer als ich gedacht habe. Vor allem Manu Psenner sehr unkonstant. Mehr als Platz 3 ist nicht mehr drin und das wird schwer genug. TG Biberach: Selten in Bestbesetzung dennoch Platz 6 mit Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Ordentliche Leistung. Rückrunde abhängig von der Aufstellung. TTV Wolpertswende: Gegen alle Mannschaften die hinter ihnen stehen gewonnen. Gegen den Rest verloren. Logische Konsequenz Platz 7. Ob hier noch mehr drin ist wird schwer. Aber wenn man den verteidigen könnte wäre das doch schon was. SG Aulendorf: erwartete schwere Runde für die Aulendorfer. Dürfte in der Rückrunde auch nicht viel besser laufen. Aber Platz 7 wäre noch machbar. Wie die Umstellungen sich auswirken ist fraglich. SV Bergatreute: Ohne Sieg aber dennoch nicht letzter. Mit 3 Unentschieden sammelten die Bergatreutener ihre Punkte. Die Umstellung zur Rückrunde wird vermutlich nicht so viel ausmachen. Aber der Klassenerhalt dürfte kaum machbar sein. TSG Leutkirch: Klassenerhalt mit Platz 6 ist auch für unser Team kaum noch machbar. Dennis Frick spielte stark. Christoph Motz und Michael Sauterleute knapp unter den Erwartungen und Alex Fürst gelang fast gar nichts und wenn dann hatte er Pech. In der Rückrunde wird das Team nun durcheinander gewürfelt. Vielleicht wirds so für uns besser udn wir rutschen noch etwas nach oben. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Chris
|
|||
|
|||
Kurzes Zwischenfazit zur aktuellen Situation.
Ertingen so gut wie durch. Lindenberg wird wohl Platz 2 auch nicht mehr hergeben. Tettnang und Laubach kämpfen um Platz 3. Biberach und Deuchelried im Niemandsland aber die müssen nach hinten noch aufpassen. Wolpertswende Aulendorf und Leutkirch kämpfen wohl um Platz 7. Mehr wird sehr schwierig und Bergatreute wird ohne Lazarevic nicht mehr als Platz 10 erreichen können. Tip zum kommenden Wochenende: Tettnang - Lindenberg 3:6 Lindenberg ausgeglichener und auf jeder Position mindestens gleichwertig. Biberach - Deuchelried II 6:4 Der Verlierer könnte nochmal von den hinteren Mannschaften angegriffen werden. Deuchelried kommt dieses Jahr einfach nicht in Schwung. Aulendorf - Ertingen 1:6 Klare Sache. Vielleicht gelingt der Ehrenpunkt. Laubach - Bergatreute 6:3 Das vordere Paarkreuz der Bergatreutener wehrt sich aber es reicht nicht. Leutkirch - Wolpertswende 6:4 Ich hoffe das Team ist fitter als in der Vorrunde und Dennis hält sein Form dann sollte es zu einem knappen Sieg reichen. Viele Grüße Chris
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.