Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2011, 10:04
kingdingeling kingdingeling ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kingdingeling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2010/11

Dann sehen wir uns ja nächsten Sonntag!!!
Alt 19.02.2011, 10:45
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwabmünchen hat eine neue Rangliste. Zillenbiller steht jetzt auf Position 1.6
Alt 19.02.2011, 11:24
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allroundspieler Beitrag anzeigen
Schwabmünchen hat eine neue Rangliste. Zillenbiller steht jetzt auf Position 1.6
Tja, dann ist der Afrikaner in der ersten Mannschaft also nicht mehr "im Geschäft". Ist das wohl an der fehlenden Aufenthaltsgenehmigung gelegen?
Alt 19.02.2011, 14:57
treuer Fan treuer Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

treuer Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schon erstaunlich welche tolle Komentare hier abgegeben werden ohne das wircklich jemannd eine Ahnung hat!
Aber dafür ist das Forum anscheinend da!

Wünsche Euch allen noch viel Spass beim raten!
Alt 19.02.2011, 15:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von treuer Fan Beitrag anzeigen
Es ist schon erstaunlich welche tolle Komentare hier abgegeben werden ohne das wircklich jemannd eine Ahnung hat!
Aber dafür ist das Forum anscheinend da!

Wünsche Euch allen noch viel Spass beim raten!
Das Forum ist auch dazu da, dass derjenige, der etwas weiß, vielleicht zur Klärung beiträgt, bevor er die anderen zu einem Ratespiel einlädt, weil er sich ein wenig über die Kommentare ärgert. Auf jeden Fall scheint etwas dran ist, dass der Afrikaner nicht mehr auf der Rangliste erscheint. Und, wenn es nichts mit der Aufenthaltsgenehmigung zu tun hat, dann ist es doch kein Problem, uns hier aufzuklären. Ohne Grund wird jedenfalls kein Verein während der Rückrunde einen Spieler aus der Rangliste nehmen.
Alt 19.02.2011, 15:21
Benutzerbild von M-B
M-B M-B ist offline
SMÜ 2
Junior-Forenmitglied

M-B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Grund sind ein paar XXXXXXXXXXX (*), die eine "Wettbewerbsverzerrung" durch die Aufstellung von Chris in der 2. durch einen Protest gegen die Aufstellung von Saheed in der 1. beim Verband ausbügeln wollten.

(*) Achtung, bitte auf Wortwahl achten! MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 19.02.2011, 15:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das ist doch ein Wort. Jetzt weiß auch jeder Bescheid. Aber, ich gehöre nicht zu diesen , wobei ich mich von diesem Begriff ausdrücklich distanziere.
Es hinterlässt natürlich immer einen fahden Beigeschmack, wenn eine Rangliste während einer Saison geändert werden muss. Mir gefällt das auch nicht. Aber, vermutlich ist es doch so, dass Saheed wohl keinen Einsatz in der ersten Mannschaft gehabt hätte. Tja, und dann kann man sich schon fragen, ob die Ranglistenaufstellung mit ihm und damit mit dem Chris Zillenbiller in der zweiten Mannschaft wirklich gerechtfertigt war.

Geändert von schneller (19.02.2011 um 15:39 Uhr)
Alt 19.02.2011, 15:42
treuer Fan treuer Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

treuer Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klasse Michael das waren deutliche Worte ich wollte es nicht so direkt sagen
aber es stimmt natürlich es haben doch einige Angst wenn Chris in der Zweiten spielt man kann sich ja denken woher dies kommt!

Schönen Tag
Alt 20.02.2011, 00:08
Benutzerbild von M-B
M-B M-B ist offline
SMÜ 2
Junior-Forenmitglied

M-B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Saheed hätte sehr wohl in der 1. gespielt, hätte es mit seinem Visum rechtzeitig geklappt. Er war nie als reiner Strohmann geplant. Soweit ich weiss, ist das Thema noch immer nicht durch. Schaun mer mal.
Alt 20.02.2011, 16:24
Invalide Invalide ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Invalide ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Das ist doch ein Wort. Jetzt weiß auch jeder Bescheid. Aber, ich gehöre nicht zu diesen , wobei ich mich von diesem Begriff ausdrücklich distanziere.
Es hinterlässt natürlich immer einen fahden Beigeschmack, wenn eine Rangliste während einer Saison geändert werden muss. Mir gefällt das auch nicht. Aber, vermutlich ist es doch so, dass Saheed wohl keinen Einsatz in der ersten Mannschaft gehabt hätte. Tja, und dann kann man sich schon fragen, ob die Ranglistenaufstellung mit ihm und damit mit dem Chris Zillenbiller in der zweiten Mannschaft wirklich gerechtfertigt war.
Genau das ist meines Erachtens der springende Punkt:

- entweder die Aufstellung wurde genehmigt, weil SMÜ sich die Genehmigung mit falschen Angaben erschlichen hat.
Dann müssen alle Spiele von SMÜ II mit Zillenbiller annuliert bzw. als verloren gewertet werden und die Ranglistenumstellung wäre in diesem Fall korrekt.

- oder der Verband hat die Aufstellung genehmigt , weil alle Vorraussetzungen für eine Genehmigung erfüllt waren oder auch fälschlicherweise durch einen Irrtum des Vebands, obwohl SMÜ keine falschen Angaben gemacht hat.

Gehen wir mal davon aus das der zweite Fall hier gegeben ist, dann kann die Aufstellung jetzt vom Verband auch nicht geändert werden. Dies ist juristisch in meinen Augen immer anfechtbar.

Es kommt bei den Mannschaftsaufstellungen immer wieder vor, dass Spieler, aus welchen Gründen auch immer, gar nicht oder sehr wenig spielen (und das dies oftmals dem Verein auch bereits beim Einreichen der Rangliste bekannt ist) und trotzdem müssen die Aufstellungen erst zur nächsten Halbrunde geändert werden, wenn Sie einmal genehmigt sind.
Wenn dieses Vefahren Schule macht müsste in Zukunft immer während der laufenden Saison die Aufstellung geändert werden, falls sich z.B. ein Spieler schwer verletzt oder aus anderen Gründen doch nicht eingesetzt werden kann, obwohl er in der Aufstellung steht.

Durch die nachträgliche Ranglistenumstellung findet jetzt wirklich eine Wettbewerbsverzerrung statt. Die Mannschaften die gegen SMÜ II mit Zillenbiller antreten mussten (wie z.B. Warmisried) sind jetzt die Dummen.
Noch schlimmer wird es, wenn der Afrikaner doch noch spielen kann und die Mannschtsaufstellung von SMÜ zum zweiten mal während der Rückrunde geändert wird.

Diese anscheinend vom Verband angeordnete Ranglistenumstellung steht also auf sehr wackligen Beinen und SMÜ wäre gut beraten auch dagegen wieder vor zu gehen bzw. falls die zweite Mannschaft auf Grund dieser Entscheidung absteigt auch dagegen Rechtsmittel einzulegen.

Fazit:
Es sieht momentan leider so aus, dass durch offensichtliche Fehlleistungen des Vebands dieses Jahr wahrscheinlich die Absteiger aus der 1. Bezirksliga erst nach der Saison am Grünen Tisch festgelegt werden.

LG
Invalide
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »