|
|||||||
| Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
So, jetzt ich.
Zunächst zu Itze: Nein, es ist nicht Wettbewerbsverzerrung, wenn ich mit den Top6 meiner Aufstellung zu einem Spitzenspiel antrete. Es stimmt auch nicht, dass wir Michael extra für diese Spiele aus Hamburg haben einfliegen lassen. Das wird auch nicht richtiger, wenn man es immer wieder unter Tränen wiederholt. Er ist im Gegenteil regelmäßig in Dortmund zu Besuch bei seiner Schwester gewesen. Auf einen Einsatz in unserer Mannschaft haben wir lediglich verzichtet, weil es nicht nötig war. Als nötig sahen wir das lediglich gegen zwei Mannschaften an. Und wenn diese beiden Spiele nicht zufällig am gleichen Wochenende gewesen wären, hätte er auch nicht beide spielen können (wäre aber auch nicht so schlimm gewesen, denn Gering konnte im Hinspiel auch nicht gegen Marcus gewinnen). Übrigens hat er auch in der Saison vorher in der 2.KK nur sehr wenige (nämlich die wichtigen) Spiele mitgemacht, wir haben das also nicht neu erfunden. Der Grund, warum dich das so nervt ist natürlich verständlich: ihr habt es trotz Topaufstellung nicht geschafft, uns zu schlagen. Das ist umso bitterer, weil ihr ja vor der Saison quasi schon aufgestiegen seid (siehe damalige Einträge hier im Forum). Man sollte aber nicht verschweigen, dass ihr am Ende 4 (in Worten: vier) Punkte Rückstand auf Platz zwei hattet, und nicht knapp hinter dem ersten gelandet seid. Und das liegt unter anderem daran, dass ihr es nicht geschafft habt gegen Letmathe zu gewinnen (die wir in Vollbesetzung deutlich geschlagen haben). Und im Hinspiel haben wir gegen euch sogar ohne Brett 5 und 6 ein Unentschieden geholt, und das, ohne auch nur ein Doppel zu gewinnen!!! Wenn man in so einem Spiel keinen Punkt oben holt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man nicht aufsteigt. Und noch einmal zum Einsatz von Michael: in der 2. KK hat er gegen Holzen auch schon eines seiner wenigen Spiele gegen eine Spitzenmannschaft gemacht. Und was hat es genützt? Ich habe (damals noch mit Holzener Trikot) locker gegen ihn gewonnen und das Thema war durch. So einfach kann das sein. Im Gegensatz dazu hast du gegen uns in dieser Saison drei von vier Einzeln verloren. Tja... Übrigens apropos interessant: ihr scheint ja in dieser Saison extra nur drei gute Spieler in die zweite Mannschaft gestellt habt, damit ihr mit zwei Mannschaften aufsteigen könnt. Gehe ich hier rein nach Click-TT, so finde ich eure Aufstellung aus dem HR-Spiel gegen Holzen schon sehr interessant (also: immer schön den Ball flach halten). Nun zu Thilo... Ich verstehe deine Gründe, warum ihr nicht spielen konntet. Ist halt manchmal dumm gelaufen. Das ändert aber nichts daran, dass dies zu einer Wettbewerbsverzerrung führt (ob Absicht oder nicht ist hier egal, auch wenn du das anders siehst). Denn wenn ihr immer komplett spielen würdet, ginge es für euch auch um den Aufstieg. Dadurch, dass ihr das nur gegen einen Teil der Spitzenmannschaften schafft, wird dadurch quasi mit entschieden, welche Mannschaften ganz oben stehen, und welche nicht. Das gilt im Übrigen auch für Letmathe. Die sind im Hinspiel gegen uns quasi ohne Mannschaft angetreten, was den Wettbewerb ebenfalls verzerrt hat. Jetzt noch zur Einordnung der Ambitionen hier: Hasslinghausen ist aus meiner Sicht die klar beste Mannschaft in der Liga und wird sicher aufsteigen. Wir haben in der RR mit vielen Verletzungen zu kämpfen, welche wohl auch bis zum Ende der Saison anhalten werden. Wir können also froh sein, wenn wir vierter werden (hat Jens schon geschrieben). Dadurch geht für uns nicht die Welt unter. Womit ich ein wenig Probleme habe, ist die Art und Weise, wie hier wieder diskutiert wird. Du Thilo hast dich mal wieder auf das Niveau deines Benutzerbildes begeben mit deinen Sprüchen. Das ist vermutlich Absicht, du musst so wohl dein Bad-Boy-Image pflegen. Wer's braucht... Das du die Argumente mit der Wettbewerbsverzerrung nicht verstehst, wundert mich auf dieser Basis auch nicht (um auf dem von dir eingeschlagenen Weg zu argumentieren: ich erwarte von meinem 6-jährigen Sohn ja auch nicht, dass er meine Diplomarbeit versteht). Trotzdem muss ich es mir nicht gefallen lassen, dass du die gesamte Ergster Mannschaft mit da reinziehst. Ich behaupte ja jetzt auch nicht, dass sich alle Platteheider so artikulieren wie du. Am Ende bleiben folgende Erkenntnisse: 1. Die TT-Welt wäre gerechter, wenn alle Mannschaften immer komplett spielen könnten. Das wird aber wohl nichts. 2. Die Absage von Platteheide wird neben den sportlichen auch noch finanzielle Folgen haben. Denn wenn ich das richtig verstanden habe wird es neben der Strafe für nicht-Antretens auch noch weitere Kosten dadurch geben, dass Hasslinghausen Fahrtkosten geltend machen kann. Somit wird es sich der Verein vielleicht beim nächsten Mal doch anders überlegen... Just my 2 cents. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Kreisliga 2010/2011
Zitat:
geplant waren mal 5. unsere nr. 3, wolfgang l., hat sich vor saisonbeginn eine schwere verletzung zugezogen und unsere nr. 5 (der dann an 4 spielen musste) hat sich nach einer tollen vorrunde (einzel: 8:1 / doppel 9:0) kurz vor beginn der rückrunde schwer verletzt. also: bleiben noch 3 ! gut, dass wir die 2. mannschaft wenigstens von beginn an mit 8 spielern aufstellen konnten ... wenn ein weiterer spieler ausfällt, muss sich halt einer von uns festspielen. wir sind mit unserem spieler aus "wanne" ja auch zu 7. aufgestellt ... had da grade ne idee: kann man überzählige spieler nicht bis zum 5. spieltag "runtermelden" ? dann könnten aus der 3. brett 5, 6 und 7 in unserer vierten spielen und so evtl. noch den klassenerhalt erreichen
|
|||
|
|||
|
Guten Abend,
natürlich ist in dem geschilderten Fall eine Wettbewerbsverzerrung gegeben - aber nicht nur in diesem nicht angetretenen Spiel, sondern in allen Spielen mit Beteiligung der Mannschaft von TTV Platteheide. Begründung: In der Mannschaft spielen lediglich 4 "Senioren". Das Pro und Contra der Doppelspielberechtigung findet ihr in einem anderen Thread. Neben den Senioren befinden sich noch 3 "Tote" in der Aufstellung sowie 6 Jugendliche mit Stammplätzen in unterschiedlichen Jugendmannschaften des TTV Platteheide. Wenn also parallel die Jugendmannschaften im Einsatz sind, besteht nach Prioritätsprinzip keine Möglichkeit, auf die "Stammbesetzung" zurückgreifen zu können. Im Gegensatz zu anderen hier bereits zitierten Vereinen, läßt der TTV keinen Spieler (in diesem Fall D. Brüning) einfliegen, um sich Punkte zu sichern (wozu auch bei annähernd ausgeglichenem Punktekonto). Das soll keineswegs heißen, daß das Nichtantreten meine Billigung findet! Eine schöne Restwoche wünscht derfuchs |
|
|
||||
|
||||
|
Mal einen kurzen Absatz zu Oliver ( Du bist doch der der "Sachliche" oder) Mal als kleine Randnotiz. "Wir" haben am Wochenende gespielt. Ich habe mich fast ausschließlich auf die Hinrunde bezogen. Da ich nur da Teil der Mannschaft war. Ich hab nur Vermutungen und Infos die ich von Platte Heide 3 hatte zusammengefügt und hier aufgeschrieben.
Im Gegensatz zu Dir bin ich tatsächlich sachlich geblieben. Dazu sogar noch höflich. Der letzte Satz ist, unschwer am Smiley zu erkennen, nicht ernst gemeint. Ich kann sonst keinen Spruch lesen also auch keine Sprüche. Ich ziehe auch nicht die Ergster Mannschaft in irgendetwas herein. Wie kommst Du denn auf so einen Quatsch( Ja es ist Quatsch. Und das Wort Unfug ist vollkommen In Ordnung) Es ist mit zweierlei Maß gemessen wenn Du oder Jens es legitim finden euren Spieler in den wichtigen Spielen und der Rele spielen zu lassen aber es sehr schlimm finden wenn andere Mannschaften nicht komplett oder ab und an mit stärkeren Spielern, die wie eurer, sonst wo anders wohnen spielen. Ob jetzt gegen oder für euch. Fakt ist: wer sich hinstellt und sagt: Ja, bei uns war das aber so. Er hat seine Schwester besucht und dann auch einfach mal gespielt.( völlig legitim) Der hat einfach nicht das Recht dies anderen Mannschaften nicht zuzugestehen. Das ist doch genau das Gleiche als wenn ein Student 1-2 Wochenenden im Monat nach Hause kommt und dann auch ein bisschen TT spielt. Oder Jugendliche, wenn sie Zeit haben Erfahrungen bei den Herren sammeln wollen( die sie bitter nötig haben) Zumindest Jens findet es einfach nur ![]() ![]() , dass Platte Heide gegen euch gepunktet hat und gegen Mitstreiter nicht. ( Hinzu kommen noch die Verletzungsprobleme und das Sundwig überraschenderweise besser spielt als angenommen) Alles soweit verständlich, würde ich eventuell ähnlich empfinden.Ich würde meinen dicken Zeh darauf verwetten und behalten, wenn ich sagen würde Jens wäre exakt die gleiche Situation nicht negativ aufgestoßen wenn es Lendringsen Sundwig oder Haßlinghausen "getroffen" hätte. Ob es ihn sogar gefreut hätte kann ich nicht genau beurteilen. 99% der TT-Spieler hätten sich aber zumindest ein bisschen gefreut. Ich wäre damit auch nicht unzufrieden gewesen
born to lie and suffering from mythomania Geändert von Thiloho (11.02.2011 um 01:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schließe für mich das Kapitel hier einmal ab mit folgenden Wortmeldungen:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Unsere Niederlage in Sundwig war völlig zu recht, aber trotzdem hat es mir persönlich richtig gut gefallen. Nur das Ergebnis halt nicht. Wenn jemand von den oberen Mannschaften einen Verletzten oder sogar Kranken zu beklagen hätte, dann würde ich das nicht begrüßen.
|
||||
|
||||
|
Nicht Anzutreten ist natürlich nicht so pralle. Aber dafür gibt es ja Regularien. der Sachliche hat das ja beschrieben.
Allerdings muss man auch realistisch sein und sehen, dass das Spiel eh verlorengegangen wäre. Danach fing die heiße Diskussion ja an. Du solltest dich nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand dir mitteilt du schreibst Unfug. Das ist doch nicht gleich bedeutend mit: Du "bist" Unfug oder ein Depp, sondern betrifft nur die Aussage. Nette Menschen können sich daneben benehmen und clevere können sich irren oder Quatsch von sich geben. Das sollte man schon sagen dürfen. Wenn ich sage: deine Sporthose ist schick. Dann bist du weder schick noch hässlich. Wenn ich sage: deine Sporthose ist verdammt hässlich bist du noch lange nicht hässlich. Ich hoffe du kannst das in Zukunft besser differenzieren. Wäre ich da so sensibel würde ich mich wahrscheinlich jeden Tag in der Uni mindestens einmal heftigst attackiert fühlen
|
|||
|
|||
|
Platte Heide 3 - Lendringsen 3 2:9
|
|||
|
|||
|
Platteheide - Sundwig 8:8
|
|
|
|||
|
|||
|
Platteheide wie es leibt und lebt - von Wettbewerbsverzehrung keine Spur!
|
|
|
|||
|
|||
|
Mahlzeit!!!
Gruß derfuchs |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.