Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Trainingspartner / Trainingsmöglichkeiten (überregional)
Registrieren Hilfe Kalender

Trainingspartner / Trainingsmöglichkeiten (überregional) Wenn Ihr nach Hallen / Trainingsmöglichkeiten oder Trainingspartnern nicht nur aus Eurer Region sucht, dann seid Ihr hier richtig!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2010, 20:22
markusbayer04 markusbayer04 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

markusbayer04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trainingsmöglichkeit gesucht - bundesweit (Zivi!)

Hallo, Freunde des besten Sports!
Ich habe mich hier angemeldet, um Tipps zu folgender Situation zu bekommen:

Ich werde innerhalb der nächsten 4 Monate meinen 6 monatigen Zivildienst beginnen. Nun stellt sich für mich die Frage wo in Deutschland?
Meine Präferenz: Ich möchte während dem Dienst (woauchimmer!) die Möglichkeit haben möglichst viel Tischtennis spielen zu können - möglichst viel zu trainieren! (Sowas gibt es bei mir in der Gegend leider nicht wirklich und auch die Hallenbelegungszeiten sind eher rar) Ich stelle mir vor mindestens 3x die Woche (abends - hoffentlich außerhalb meiner Dienstzeiten) bei einem Verein am Training teilnehmen zu können.
Mein Problem ist, das ich keine Ahung habe, wie ich solche Vereine am besten finde und wie ich sicherstellen kann, das ich dort auch wirklich ins Training einsteigen kann. (da ich ja hauptsächlich gerade wegen der Möglichkeit Tischtennis zu spielen für ein halbes Jahr dorthinziehen würde)
Könnt ihr mir Vereine empfehlen/vorstellen?
Ich suche deutschlandweit..
Weiterhin bin ich in einer C-Trainerausbildung, d.h. die Module habe ich absolviert, nur ein freier Prüfungstermin steht noch aus) Ich könnte also gegebenenfalls auch als Trainer (im Nachwuchsbereich) helfen.

Wurde etwas lang mein Text, aber ich hoffe ich habe mein Anliegen treffend geschildert. Sollte ich was vergessen haben.. ich freue mich über jede Frage/Hinweis/Tipp/Anregung etc

edit:
-danke fürs verschieben, hatte zwar gelesen, das es ein solchen Themenbereich gibt, hatte ihn aber nicht gefunden.
-falls ich mich falsch ausgedrückt habe: Mir geht es darum einen Verein zu finden, sodass ich in dessen Nähe mir wiederum einen Ziviplatz suchen kann. (Zivi im Verien selber wäre natürlich ideal, ich glaube aber nicht das ich soetwas so kurzfristig noch finde..)

Geändert von markusbayer04 (13.08.2010 um 21:17 Uhr)
Alt 19.08.2010, 13:02
registrierter Besucher
Foren-Neuling

markusbayer04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingsmöglichkeit gesucht - bundesweit (Zivi!)

Also eigentlich ist alles was ich suche nichts weiter als ein netter Verein mit mind. 3x die Woche Training bei dem ich für 6 Monate mittrainieren könnte.
In einem Tischtennisforum sollte es da doch Möglichkeiten hageln..dachte ich
Alt 19.08.2010, 14:24
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie hoch sollte denn "Der Verein" spielen?
Alt 19.08.2010, 17:07
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Völlig egal, ich selbst spiele nur Kreisklassenniveau. Wichtig ist, dass im Training auch trainiert wird und nicht nur ein wenig gespielt.
Ab Bezirksklasse wär ich zufrieden =)
Alt 19.09.2010, 01:38
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kp ob Du schon fündig geworden bist. Hier bei uns in Senden (PLZ 48308) in der Nähe von Münster wird dreimal die Woche trainiert. An zwei Trainingstagen haben wir eine riesige Halle von 17 - 0 Uhr zur Verfügung. Trainingspartner (gerade auf Kreisklassenniveau) sind immer genug da!
Alt 23.12.2010, 21:13
Hamlet+t Hamlet+t ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hamlet+t ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah .
Ich denke mittlerweile hast du deinen Zividienst schon begonnen, wenn nicht, melde dich doch noch mal. Ich hätte da evtl. eine Adresse für dich.
Alt 28.12.2010, 14:22
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Danke für die Antworten =)
Ich werde ab nächster Woche meinen Zivildienst in Mannheim anfangen und werde dort nun mal nach einem Verien Ausschau halten
Alt 17.02.2011, 01:05
Schupfball02 Schupfball02 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schupfball02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Markus!

Wenn Dir der Weg nach Lampertheim nicht zu weit ist - herzlich willkommen.

Von MA-Hauptbahnhof fahren mindestens im 1/2 Stunden Takt Züge nach Lampertheim. Von dort aus sind es dann noch 5 Minuten zu Fuss.

Wir wären auch an Deiner Trainertätigkeit im Nachwuchsbereich sehr interessiert.

Bei Interesse bitte Anruf unter 0176-64374956 oder mail UwevgH@t-online.de

Gruss

Uwe van gen Hassend
-1.Vors. TTC Lampertheim-
www.ttc-lampertheim.de
Alt 21.02.2011, 12:45
registrierter Besucher
Foren-Neuling

So, ich denke hier kann geschlossen werden, da meine Arbeitszeiten sich leider nicht mit dem weltbesten Hobby vereinbaren lassen..
Sollte dennoch ein Verein vorzugsweise vormittags trainieren --> train2409@freenet.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »