|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Balsa Holz - Hersteller unbekannt
Hallo
Vor kurzem konnte ich ein Balsa Holz beim Training testen. Es waren nur ein paar alte Beläge drauf, ich konnte nur kurz damit spielen. Aber das Spielgefühl war schon einzigartig. Leider steht auf dem Holz keine Herstellerfirma. Im Griff ist lediglich eine Linse in der steht SPORT-TEAM. Am Ende des Griffes ist ein kleiner runder Aufkleber(wie bei Stiga) auf dem steht: DTTB Zulassungab 1995/96 Schlägerhölzer. Der Aufkleber ist rund,weiss und grüne Schrift. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Gruss Ringostar |
|
|||
|
|||
AW: Balsa Holz - Hersteller unbekannt
Den Aufkleber vom DTTB gab es mal, weil die auch eine Zulassung für Hölzer wollten. Hat sich aber nicht durchgesetzt.
Am besten immer Bilder einstellen, dann könne genauere Angaben gemacht werden. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hier noch 2 Fotos.
Könnte bei dem Holz Schöler.Micke mit im Spiel gewesen sein ? |
|
|||
|
|||
Nee, dann würde es ja draufstehen. Außerdem habe die Hölzer andere Griffe gehabt.
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo,
das Holz befindet sich (noch) im Erstbesitz, ich habe es ca 92/93 in einem Shop gekauft (es lagen noch einige von der Sorte rum) und etwas später den "Zulassungsaufkleber" draufgemacht. Der Balsakern und das Deckfurnier erinnern an das SM Ultra. Gab es zu der Zeit vielleicht offizielle oder inoffizielle "Nachbauten" von bestimmten Hölzern? Hat noch jemand Unterlagen oder Kataloge wo ähnliche Modelle dabei sind? Danke Geändert von Hansi Blocker (20.02.2011 um 12:07 Uhr) Grund: Shop-Nennung; PN an User |
|
|||
|
|||
Der Holzaufbau ist innen Balsa, ganz außen wahrscheinlich Buche und dazwischen dünnes, hartes und dunkles Holz, vom Spielgefühl her kein Carbon, Geschwindigkeit irgendwo zwischen off- und off.
Gibt es ähnliche Hölzer bzw. welche mit gleichem Aufbau? Welches Holz könnte sich vergleichbar spielen? |
Lesezeichen |
|
|