|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: friendship focus III snipe
Interessant wären dann Vergleiche zu aktuellen, gängigen Japanern und/oder Tensoren
![]() Ich kann den Belag gerade überhaupt nicht einordnen. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Belag ist auch schwierig einzuordnen, ich kann ihn höchstens mit nem Tenergy 05 vergleichen, mit den ganzen anderen Tensoren oder Japanern habe ich nie wirklich lange genug gespielt um Vergleiche ziehen zu können...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Also gut, dann versuch ichs einfach mal...
Im großen und ganzen ist der Belag langsamer, katapultärmer und kontrollierter als der T05. Im Vergleich zu anderen China-Belägen fällt das relativ weiche Obergummi auf, so dass die Ballkontaktzeit spürbar länger ist als beim Hurricane 3. Schnittmäßig fehlt ihm meiner Meinung nach gar nicht viel um auf Tenergyniveau zu kommen. Großer Vorteil des Snipe ist einfach die gute Kontrolle die man hat, auch bin ich nicht mehr so schnittempfindlich damit. Der Ballabsprung ist deutlich flacher als der des Tenergy, aber etwas höher wie beim Whale oder H3. Bei geraden Bällen, also Konter Block und Schuss, kann man wirklich sehr präzise spielen und die Bälle kommen eig immer da hin wo man es will. Beim Schuss muss man leichte Abstriche machen da ab und an der Ball auf einmal steigt und ins Aus geht, das stört mich allerdings wenig da ich mit der RH wenig schiesse. Super angenehm finde ich das Topspinspiel, egal ob auf Unterschnitt oder auf leere Bälle kann man immer schön locker ziehen und es ist jede Menge Spin in den Bällen. Im Aufschlag-/Rücksachlagspiel hat man sehr große Spinreserven und kann den Ball super setzen und es ist immer genügend Schnitt drin.
|
|||
|
|||
|
habe immer noch mein beiden belage, und wieder getest!
vorhand 05fx, ruckhand focusII mit viel alte kleber auf holz geklebt, und megasound ohne frischkleber bleib dabei das aufschlag schnitt nicht zu vergleichen ist mit tenergy und mit focusII und mark v vergleichbar mit ein alte (gebrauchte) f3 oder nimbus sound topspin war wirklich spass, viel kontrole und power wie ein nimbus sound blockballe war auch spass aber mir fehlt der spin uber den tisch grusse Carlos |
|
|
|||
|
|||
|
Der eine schreibt, der Snipe hätte selbst weniger Katapult als ein T05, der andere vergleicht ihn mit einem F3 Bigslam oder Nimbus sound (oder war das lediglich auf den Spin bezogen? Aber das war ja in carlos Eingangspost zum Thema auch schon die Referenz).
Das ist aber so ziemlich der krasseste gegensatz, den ich mir nun vorstellen kann. Seid ihr Euch sicher, den gleichen Belag zu testen?
Geändert von manuel_holzknecht (25.02.2011 um 08:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
carlos schreibt doch vom focus II und ich vom IIIer...ausser carlos meint den 3er und hat sich vertippt..
|
|||
|
|||
|
Da das Thema Focus III snipe heißt, bin ich einfach mal von einem Tippfehler ausgegangen
Zumal in seinem EIngangspost zum Thema ja auch ganz klar und zweifelsfrei steht, dass sich sein snipe III spielen würde wie ein bigslam oder Nimbus sound.Darüber wird uns wohl nur carlos selbst aufklären können. |
|
|
||||
|
||||
|
Und genau da war ich mir nicht sicher, da er ja vom IIer und IIIer schreibt...^^
Carlos, bring bitte Licht ins dunkle..
|
|||
|
|||
|
focus II ist hart wie mark v und vergleichbar in alle punkten..
focus III ist sehr weich wie erste tensor... tango oder weicher.. focus III snipe noch weicher und mehr wie nimbus sound und big slam, ich meine - mehr katapult in vergleich mit normale III wieder licht da! danke.. grusse Carlos |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|