|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: German Open 2011
Zitat:
Zitat:
Geändert von Frank Schmidt (27.02.2011 um 16:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
erstmal sind es noch 3 Monate bis zur WM, bis dahin kann sich Ma Lin noch gewaltig steigern (was ich natürlich nicht hoffe
) und außerdem wer soll denn bitte anstelle von Ma Lin spielen? Hao Shuai ganz bestimmt nicht, außerdem hat sich denke ich Ma Lin noch eine Teilnahme bei der WM verdient, schließlich war er bei der Mannschaftswm 2010 der Mann des Turniers und gilt generell als unangenehm für Ausländer und ein Titel als Weltmeister fehlt im noch
|
|
|
||||
|
||||
|
Alles Kriterien, welche die Chinesen nur ein klitzekleines bißchen mehr als einen Scheiß interessieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit der german open:
das deutsche abschneiden bis auf boll muss als unterirdisch eingestuft werden.da sollten sich die verantwortlichen mal fragen was da so schiefläuft... nachwuchs in europa auch nichts in sicht die asiaten lachen sich da sicher mal wieder den arsch ab. zu den chinesen:ganz ehrlich ob da alles mit rechten dingen zugeht und nicht doch stallregie im spiel ist bezweifel ich so allmählich wirklich ernsthaft.erst ein mal long der die szene beherrscht dann ein wang hao der der beste der topchinesen zu sein schien vor kurzem war es xu xin der überragend auftrat und jetzt aufeinmal zhang jike. ich weiß nicht ob das nicht doch ein plan ist damit sie unberechenbar für timo bleiben es bleiben da auf jeden fall rätsel vorhanden denn dass die ergebnisse so unterschiedlich ausfallen ist schon bemerkenswert.wird sich aber nicht klären lassen die frage klar ist aber dass die chinesen dadurch noch unberechenbarer sind ob plan oder nicht. timos leistungen bis zum finale waren absolut einwandfrei wie auch seine leistungen im allgemeinen in den lezten monaten.im finale gab es leider áber ein rückschlag in die steinzeit ich muss es so hart.man kann gegen einen zhang jike der sehr gut gespielt hat jederzeit verlieren auch als timo boll aber man darf nicht dermaßen eingehen das wird auch an seine moral gehen denn so eine demontage hat er ja auch erst neulich gegen xu xin erlebt und das war schon sehr ernüchternd. ich denke nach wie vor dass timo ordentliche chancen auf eine medallie bei der wm in rotterdam hat die chancen stehen besser denn je und wohl auch besser als sie jemals sein werden aber der topfavorit ist er defintiv nicht das haben die ergebnisse gegen xu xin und zhang jike nur allzu deutlich offenbart.da ändert auch sein wrl 1 platz nur wenig an der tatsache zumal er mit wang hao auch noch einen weiteren absoluten angstgegner hat und gegen ma long auch kein favorit ist... Geändert von Turboblock (27.02.2011 um 17:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Endlich! Wie sehr hab ich mich darauf gefreut, ich muss es so hart.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Davon, dass es in China Stallregie gibt, immer gab und immer geben wird, bin ich felsenfest überzeugt. Sind die Startplätze für China bei der WM eigentlich begrenzt? Ma Long, Wang Hao, Xu Xin und Zhang Jike sehe ich gegen Boll auf jeden Fall in der Favoritenrolle. Geändert von Frank Schmidt (27.02.2011 um 17:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Timo Boll spielt bis ins HF super, im Finale lässt er dann aber jeweils einen der Chinesen, der es gerade ins Finale geschafft hat ganz klar gewinnen. Jetzt wissen die Chinesen nicht mehr, wen sie denn aufstellen sollen - weil ja alle mal verlieren, aber dann auch wieder ganz klar gewinnen. Schon super dieser Timo Boll: Wenn das mit der Stallregie nicht klapp (mangels Stall), dann halt so ne Taktik verwenden - richtig clever
|
|
|
|||
|
|||
|
Das mit den Absprachen wird man nie beweisen können. Aber in der Halle war zu sehen, dass Wang Hao sich zumindest ab dem 3. Satz von Boll - Ma Lin in der Halle befand, dort in kurzen Hosen auf der Tribüne saß und auch nachdem das Spiel rum war, keine Anstalten machte, sich aufzuwärmen oder einzuspielen. Das fand ich schon sehr merkwürdig. Vielleicht braucht er das nicht so und kann auch mal ne halbe Stunde rumsitzen, aber ich hätte es anders erwartet. Im Spiel gegen Zhang Jike wirkte er auf mich dann auch ziemlich lustlos, genauso wie nachher im Abschlussdoppel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
War schon - vor allem oder hauptsächlich beim Boll-Halbfinale - 'ne recht gute Atmosphäre, subjektiv gesehen jedenfalls... ![]() Was ich so bemerkt habe: Zu Boll - Ma Lin: Starkes Spiel von Boll, keine Frage. Dennoch einige leichte Fehler beiderseits. Hatte auch das Gefühl, wenn Ma Lin konsequenter immer mal wieder über Bolls weite Vorhand gegangen wäre (was ja durchaus einige Male zum direkten Punkterfolg geführt hat - da ist Boll teilweise nicht einmal mehr mit dem Schläger rangekommen) und andererseits die RH besser getroffen hätte, dann wäre das Spiel offener gewesen. Hat er aber nicht, gut so... ![]() Boll teilweise mit sehr gut platzierten Blockbällen, ist mir sonst gar nicht so aufgefallen. Zu Wang Hao: Sah mir mitunter extremst motivationslos aus, was der gezeigt hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|